Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.08.2016

Du willst also Profi-Hausmann werden. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - varadero17 - 01.08.2016

Selbstverwirklichung mit 'ner Waschmaschine? Obwohl... manchmal bringen sie ein gutes Programm... Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - gammelohr - 01.08.2016

Ich brauche kein Hifi-Zeug, da habe ich alles zusammen.

Ich bin bereits Profi Angry


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.08.2016

Oha ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 01.08.2016

(01.08.2016, 22:00)gammelohr schrieb: Ich bin bereits Profi Angry

Aber BEKO als Profi? Berichte mal nach 2,5 Jahren...Angel Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - gammelohr - 01.08.2016

Die andere Beko läuft gut, die von meiner Mutter auch. Angry

Beko war mal mistig aber das hat sich gebessert.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 01.08.2016

Dann isses ok... Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.08.2016

(01.08.2016, 22:13)Lucki49 schrieb:
(01.08.2016, 22:00)gammelohr schrieb: Ich bin bereits Profi Angry

Aber BEKO als Profi? Berichte mal nach 2,5 Jahren...Angel Prost

Ich hatte mal einen BEKO 100Hz-CRT-TV.
Schaltplan gab's nur auf Türkisch. Und nach 3 Jahren wurde er ab ca. 20 Grad Umgebungstemperatur grün ! Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - gammelohr - 01.08.2016

Mein Bruder hat ne Wama von kp Techwood? Die ist schon 6 und läuft noch..
Ich glaube manchmal da muss man auch Glück haben...

Edith sagt: Ende der 90ger war ich ja im laden aktiv, da waren die Beko Fernseher echt beschissen, da kam mehr als jeder 3. zur Reparatur zurück, manche sogar öfter..


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 02.08.2016

...kommt morgen oder übermorgen:

Xoro HTR 8720

Für das Gästezimmer und DVB-T2, in dem Schnegge jetzt ruhen wird...damit ihr die Hunde nicht laufend aufs putte Bein hopsen.

Trink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - PMPO - 03.08.2016

Liest sich gut Axel,
kaufst Du ihn auf verdacht, oder kennst Du ihn ?

Bin auch auf der Suche, nach einem DVB-T2.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 03.08.2016

Ich habe ihn "auf Verdacht" gekauft, weil er anscheinend mehr kann, als die preiswerteren und durchgehend gute Kritiken hat. Müsste heute oder morgen geliefert werden. Ich berichte dann. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 03.08.2016

Der DVB-T2-Receiver Xoro HRT 8720 ist heute geliefert und gleich installiert worden. Erster Eindruck...Sehr gut! Optisch und haptisch sehr gelungen, nur 22 x 18 x 2 cm groß, gut lesbares numerisches Display, FB sehr übersichtlich, Menüführung ebenfalls. Die bis jetzt empfangbaren HD-Sender haben ein gestochen scharfes Bild, kein Vergleich zu einfachem DVB-T. PVR funktioniert mit ext. USB-Speichern bis 1 TB. Ich muss allerdings noch an einer anderen Antennen-Lösung basteln.

Mit der mitbestellten kleinen Aktiv-Antenne und meiner "alten" sperrigen werden nur 8 der empfangbaren Sender gefunden...Erdgeschoss innen auf dem Fensterbrett. Dummerweise habe ich vor 2 Jahren den Antennenmast mit zig verschiedenen Antennen entfernt und nur die Sat-Schüssel drangelassen. Antennenbuchse liegt im Zimmer gleich neben dem Gerät. Irgendwie muss ich mit der Antenne höher hinaus Schämen

Mal sehen, was mir einfällt. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 03.08.2016

Ich warte auf:

[Bild: s-l300.jpg]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 03.08.2016

Früher war immer noch ein Bassman auf dem Cover...der Senkrecht-Spieler... Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 03.08.2016

Der hatte aber nach gut 30 Jahren keine Lust mehr auf den Zirkus. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 03.08.2016

Kann ich verstehen! Big Grin Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - PMPO - 04.08.2016

(03.08.2016, 17:08)Lucki49 schrieb: Ich muss allerdings noch an einer anderen Antennen-Lösung basteln.

Mit der mitbestellten kleinen Aktiv-Antenne und meiner "alten" sperrigen werden nur 8 der empfangbaren Sender gefunden...Erdgeschoss innen auf dem Fensterbrett. Dummerweise habe ich vor 2 Jahren den Antennenmast mit zig verschiedenen Antennen entfernt und nur die Sat-Schüssel drangelassen. Antennenbuchse liegt im Zimmer gleich neben dem Gerät. Irgendwie muss ich mit der Antenne höher hinaus Schämen

Mal sehen, was mir einfällt. Prost

Habe ich das richtig verstanden, über den alten DVB-T hattest Du diese Probleme nicht ?

Weil genau das befürchte ich bei mir auch, ich habe nämlich schon immer mit einem Sender-Paket Empfangs Schwierigkeiten. Kleine Klötzkes und Aussetzer, besonders bei vorbeifahrenden Bussen und Rollern..... Dodgy

Aber nichts desto Trotz werde ich diesen hier mal Testen,

http://www.ebay.de/itm/Strong-SRT-8540-HDTV-Set-Top-Box-Receiver-DVB-T2-HD-H-265-HEVC-HDMI-Scart-Neu-/351798005079?_trksid=p2141725.m3641.l6368

einfach aus dem Grund, er hat einen S/PDIF Ausgang.

Obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Lümmels überhaupt ein 5.1 Signal ausstrahlen.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 04.08.2016

Doch, mit dem alten DVB-T hatte ich noch mehr Probleme. Da der TV aber nur im Gästezimmer steht, muss ja nicht die ganze Kapelle spielen. Richtig geguckt wird eh´ oben über Sat.

Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - PMPO - 04.08.2016

OK, dann lasse ich mich überraschen wie es bei mir sein wird. Habe ihn gerade geordert, schauen wir mal, dachte nur besser Bild gleich besser Empfang nötig.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 04.08.2016

Es sind ja keine gigantischen Ausgaben...außerdem findet man dafür sicher Abnehmer im Bekanntenkreis...spätestens, wenn das alte DVB-T abgeschaltet wird. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - PMPO - 04.08.2016

Da hast Du natürlich vollkommen Recht mit Axel.

Vorrangig ging es mir auch darum das mein Neuer alter Panasonic-Plasma nun mal keine Analogen Signale mag, HDMI ist da auf jeden Fall erste Wahl. Von daher kann es eigentlich nur besser werden.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 05.08.2016

Antennenproblem ist gelöst! Ich Dummie hatte bei der alten großen Aktiv-Antenne vergessen, den Strom anzuschalten! Schämen Jetzt liegen über 40 Sender an

Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - PMPO - 05.08.2016

Bingo.....Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 13.08.2016

Habe mir gerade die 3'er Box -Rumours - von Fleetwood Mac bestellt.
War ja so ziemlich die Zeit der Stiländerung von Mac von Blues zu
einer Art Country - Pop , als die beider Frauen hinzukamen.
Rumours ist mein Lieblingsalbum von Fleetwood Mac.

[Bild: FleetwoodMacRumoursExpanded3CD.jpg]

Noch besser gefielen sie mir allerdings, als sie noch reinrassigen Blues
zelebrierten. Hail

"Fleetwood Mac gehören zu den stilprägenden Ikonen des Rock. In der Besetzung Mick Fleetwood, John McVie, Christine McVie, Lindsey Buckingham und Stevie Nicks sind sie seit Mitte der siebziger Jahre eine der erfolgreichsten Bands der Welt und können über Jahrzehnte hinweg konstante Erfolge verbuchen. Dabei entstand ihr Durchbruchsalbum in ihrer tiefsten Krise: Zerrissen von persönlichen Konflikten und geprägt von Beziehungskrisen spielten sie jenes Jahrhundert-Album ein, das ihnen den absoluten Durchbruch bringen sollte: Rumours. Veröffentlicht im Februar 1977, verkaufte sich Rumours bis heute über 40 Millionen Mal und wurde 1978 mit einem Grammy in der Kategorie „Album Of The Year” ausgezeichnet. Noch heute sind Songs wie Go Your Own Way, Don’t Stop und Dreams nicht aus der Musiklandschaft wegzudenken und trugen dazu bei, dass Fleetwood Mac heute zu den großen Legenden der Rockgeschichte gehören.
Zum 35. Jubiläum dieses außergewöhnlichen Albums stellte Rhino zwei opulent ausgestattete Ausgaben von Rumours zusammen, die mit umfassendem Bonusmaterial ausgerüstet sind. Sie enthalten bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen von der großen Welttournee 1977 und eine ganze Reihe von Session-Outtakes aus den Rumours -Aufnahmen. Nicht nur für eingefleischte Fleetwood Mac-Fans ein wertvoller Schatz, den es zu heben gilt. Neben der remasterten Standard-CD mit dem Bonustrack Silver Springs erscheint Rumours als Expanded Edition bestehend aus drei CDs, die das Original-Album, viele Studio-Outtakes und Live-Aufnahmen aus dem Jahr 1977 enthalten. Die Live-Tracks wurden während der 1977er Tournee in Oklahoma City, Tulsa, Nashville und Columbia, S.C., mitgeschnitten wurden. Zu den brillanten Live-Performances gehören u.a. Albumtracks wie The Chain, Oh Daddy und Songbird, aber auch Songs wie World Turning und Rhiannon aus dem 1975er Album Fleetwood Mac . Die dritte CD überrascht mit 16 Aufnahmen aus den Recording-Sessions zu Rumours, darunter sehr frühe Takes von Go Your Own Way, I Don’t Want To Know und Silver Springs. Außerdem findet man eine instrumentale Demo-Aufnahme von Never Going Back Again und ein Demo von Planets Of The Universe - eine Stevie Nicks-Komposition, die sie später auf ihrem Solo-Album Trouble In Shangri-La noch einmal aufnahm und die ihr 2001 einen weiteren Grammy einbrachte.
Zur Deluxe-Edition gehören, neben den drei Discs der Expanded Version, zwei zusätzliche Discs: Eine weitere Outtake-CD mit 18 zusätzlichen Tracks, die bereits im Rahmen des Re-Issues im Jahre 2004 als Bonus-CD veröffentlicht wurde, und eine DVD mit The Rosebud Film, eine Dokumentation, die im Jahr 1977 zur Entstehung von Rumours von Regisseur Michael Collins gedreht wurde und Interviews, Aufnahmen von den Proben und Live-Performances von World Turning, Rhiannon, Say You Love Me, Go Your Own Way, You Make Loving Fun und I’m So Afraid präsentiert. Überdies enthält die Deluxe Edition das Original-Album Rumours auf Vinyl."