Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 30.01.2016

Kümmere dich um die Dame! Das Auto ist zweitrangig! Und wenn du ihr noch ein paar Tipps gibts...passt es! Big Grin Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 30.01.2016

(30.01.2016, 19:36)Accu_Lover schrieb: So was könnte ich mir beim Franzmann durchaus vorstellen. Big Grin

...wobei die Elektronik meistens von Bosch Tongue und der Kabelbaum von LEONI ist...Bei meinem kleinen dicken Löwen war in den ersten drei Monaten mal die Zentralsteuereinheit hin...die wurde ausgebaut und nach Bosch geschickt, da ich nicht der erste mit diesem Ausfall war. Ich bekam selbstverständlich sofort eine neue...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

(30.01.2016, 20:13)Lucki49 schrieb: Kümmere dich um die Dame!

Tu' ich doch. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 30.01.2016

...aber bisher anscheinend mit weniger Erfolg... AngelTrink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 30.01.2016

Der Kavalier schweigt und genießt...Herz


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

(30.01.2016, 20:15)Peter Wind schrieb:
(30.01.2016, 19:36)Accu_Lover schrieb: So was könnte ich mir beim Franzmann durchaus vorstellen. Big Grin

...wobei die Elektronik meistens von Bosch Tongue und der Kabelbaum von LEONI ist...Bei meinem kleinen dicken Löwen war in den ersten drei Monaten mal die Zentralsteuereinheit hin...die wurde ausgebaut und nach Bosch geschickt, da ich nicht der erste mit diesem Ausfall war. Ich bekam selbstverständlich sofort eine neue...

Made in Germany ist auch nicht mehr, was es mal war. Confused

In Marokko war ich in einem MAN-Bus unterwegs, dessen elektronische Dämpfungskontrolle während der Fahrt ausfiel. Der Bus hat dann bei 70km/h mehrfach aufgesetzt. Big Grin
Und ich sage noch zu meinem Nachbarn aus Australien "That's not German engineering" ... RolleyesSchämen


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

(30.01.2016, 20:18)Lucki49 schrieb: ...aber bisher anscheinend mit weniger Erfolg... AngelTrink

Für KFZ-Technik sind andere zuständig. Wink
Ich kümmere mich da mehr um andere Dinge. Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - varadero17 - 30.01.2016

Mal was anderes: ich warte auf den neuen Perso, ausgestellt 02/2003, abgelaufen 02/2013... Big Grin
Gehe ich recht in der Annahme, daß ab jetzt alle meine Schlafstörungen, Herzinsuffizienzen, Insolvenzen und sonstige Haarausfälle automatisch an die zuständigen Stellen geleitet werden?
Nach Fingerabdrücken bin ich schon bei der Antragstellung gefragt worden und lehnte dankend ab... Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

(30.01.2016, 20:32)varadero17 schrieb: Mal was anderes: ich warte auf den neuen Perso, ausgestellt 02/2003, abgelaufen 02/2013... Big Grin
Gehe ich recht in der Annahme, daß ab jetzt alle meine Schlafstörungen, Herzinsuffizienzen, Insolvenzen und sonstige Haarausfälle automatisch an die zuständigen Stellen geleitet werden?

... und noch viel mehr. Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 30.01.2016

(30.01.2016, 20:09)Accu_Lover schrieb: Licht brennt keines mehr, aber wie bereits angemerkt, ABS, Batterie und "!" flackern beim Starten gleichzeitig auf. Sonst leuchten diese zusammen mit der Ölstandsanzeige gleichzeitig auf.

Da besagte Dame null Ahnung von Technik hat und ich ihr sogar die Motorhaube öffnen mußte (!) und auch sonst ihren Wagen zum ersten mal von innen gesehen habe, kann ich leider kaum weitere Angaben machen. Confused

Ich schätze aber, sie hat das Licht brennen lassen.

Allerdings hat der Wagen schon davor seltsame Geräusche von sich gegeben und die ein oder andere Warnlampe hat geblinkt. Leider ist die Besitzerin nicht beim ADAC.

OK, dann Batterie aufladen wie es dir bereits geraten wurde und ÖL AUFFÜLLEN!

Und noch ein Tipp:

Zitat:Kümmere dich um die Dame! Das Auto ist zweitrangig! Und wenn du ihr noch ein paar Tipps gibts...passt es! Big GrinProst

Hör auf Axel, der Mann hat den Plan ................. WinkProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

Als Walter ist man stets um Hilfe für weibliche Wesen bemüht. Tongue

Das Öl hatte ich in der Tat schon in Verdacht. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 30.01.2016

(30.01.2016, 20:35)Löwe von Juda schrieb: OK, dann Batterie aufladen wie es dir bereits geraten wurde und [b]ÖL AUFFÜLLEN!

Wenn man davon ausgehen kann, dass die Dame sich um nichts gekümmert hat. wäre für mich die erste Prüfung: Wartungsfreie Batterie oder nicht?

Oliver, nicht wartungsfrei bedeutet, das schraubbare Verschlüsse über den einzelnen Zellen sind. DW-Stand wäre zuerst zu überprüfen. Sollte eine Zelle trocken gelaufen sein. Batteriespannung prüfen. DW nachfüllen, aufladen bei geöffneten Verschlüssen, Zellen der Batterie dann überprüfen lassen.

Große Frage nun, wo bekommt Oliver oder die Dame eine Ladegerät her?
Sollte die Spannung >11,7 V sein ist die Batterie tief entladen, dazu eine Zelle nicht ausreichend Batteriesäure/DW haben und es ist die erste Batterie ist sie tot. Nach vier Jahren nichts ungewöhnliches.

Du hast doch bestimmt ein Voltmeter. Es ist wirklich der erste Schritt, um zu messen, was mit der Batterie los ist, bzw. sein könnte.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 30.01.2016

Wäre auch mal interessant zu wissen, wie alt die Batterie bereits ist.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 31.01.2016

So alt wie die Karre. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 31.01.2016

Acht Jahre...in Menschenalter umgerechnet ca. 100 Jahre Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 31.01.2016

Sie hat in der Tat Angst, ein neues Auto kaufen zu müssen. Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 31.01.2016

...aber doch nicht deswegen. Mein kleiner dicker Löwe ist schon 6 1/4 Jahre jung...
Wenn das die erste Batterie sein sollte, ist das mehr als super. Nicht die Kilometer, sondern auf das Alter einer Batterie kommt es an...Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 31.01.2016

So sieht übrigens der Motor aus ...


[Bild: peugeot107motori7szkchrow.jpg]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 31.01.2016

Na prima, schön zugebaut wie es heutzutage üblich ist. Wink

@ Peter

Mal ehrlich, wer heute noch eine nicht wartungsfreie Batterie kauft ist doch selbst schuld ................. Wink
Batterien kann man auch in Werkstätten aufladen lassen, wobei ich dir aber auch beipflichten möchte ist der Umstand, dass man auf Grund des Alters lieber gleich eine Neue kaufen sollte.

@ Oliver

Noch ein kleiner Hinweis, wird die Batterie wieder eingebaut dann auch das Polfett nicht vergessen.

Wenn man "blühende" Pole einmal gesehen hat, weiß man warum das nicht ausser Acht zu lassen ist. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 31.01.2016

Walter, bei dem Hinweis wartungsfrei, ja/nein, ging es mir um den Hinweis, den Säurestand, bei nicht wartungsfrei, zu überprüfen.
Das Auto ist 8 Jahre alt und ein Kleinwagen, da war es oft genug noch keine wartungsfreie Batterie.
Auf dem Foto von Oliver kann man es leider nicht genau erkennen. Auf dem ersten Blick sieht es für mich so aus, als über den einzelnen Zellen ein klappbarer Deckel ist. Wenn ja, spricht das für nicht wartungsfrei.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - JustCinema - 05.02.2016

Mahlzeit allerseitsProst

Derzeit warte ich auf meinen kleinen neuen Arcam AVR550


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 05.02.2016

(05.02.2016, 15:19)JustCinema schrieb: Mahlzeit allerseitsProst

Derzeit warte ich auf meinen kleinen neuen Arcam AVR550

warum keinen AVR 750 -Big GrinBig Grin
So viel teurer ist der auch nicht
Ich kenne Deinen Kurs natürlich nicht Prost

Viel Spaß


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 05.02.2016

... keine beide nicht, also warum Arcam?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 05.02.2016

da kann ich nur vermuten Arcam sollen auch einen sehr guten Stereosound haben


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 05.02.2016

Für das Geld sollte er aber auch High Resolution Audio unterstützen und echtes 4K unterstützen. Prost