Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.01.2016

Ja, das Band muß straff gespannt sein. Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 20.01.2016

Mensch Oliver - nun mal Butter bei die Fische. Confused
Ist doch kein Staatsgeheimnis, um was für ein Modell es sich evtl. handelt.Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.01.2016

Ich weiß ja noch nicht mal ob er hier überhaupt eintrifft. Rolleyes


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 20.01.2016

Der brütet was aus...wie Seehofer.... Angel Big Grin Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 20.01.2016

... naja Bandspannung gab´s beim B215 ... nettes Deck, hab ich gehört Angel


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 20.01.2016

Was man nicht so alles hört ... Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 22.01.2016

MX 5 Lid Filler Cap from USA.

[Bild: Dscn1065.jpg]

60er Jahre Tankverschluß .............. Smile


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 22.01.2016

Sehr stylisch!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 22.01.2016

Diebstahlsicher? Ansonsten sehr schick!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 22.01.2016

Der wird genauso verschraubt wie das Original, also vier Schrauben der Mulde in der dafür vorgesehenen Halterung anbringen und auch die Klappe wird dann verriegelt. Nur das dann kein Deckel wie beim Original mehr drauf ist. Prost


[Bild: $_35.JPG]

Das Foto verdeutlich was ich mehr oder weniger ungelenk beschrieben habe. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 30.01.2016

Würth Bremsleitung Bördelgerät.

[Bild: $_12.JPG]


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 30.01.2016

...billig, kann tödlich enden und/oder kauft man zweimal. Wenn das so weiter geht, seit ihr ausgerüstet wie wie eine Profi Oldtimer-Werkstatt...

...ich weiß, das man ein Bördelgerät nicht nur für Oldtimer benötigt....



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

Lauter KFZ-Experten hier, prima. Prost

Frage :

Eine Bekannte von mir fährt einen Peugeot 107.
Der Wagen wurde geparkt und springt nicht mehr an. Beim Starten gibt es ein "Tacker, Tacker" - Geräusch und Batterie-, ABS- und "!" - Anzeige blinken gleichzeitig.
Wo liegt der Fehler, Batterie leer, Anlasser defekt ... ?
Der Wagen ist 8 Jahre alt/40.000 km.

Außerdem scheint Öl zu fehlen. Der Ölmesser ist nur noch etwa 1cm benetzt.
Das ist sicherlich zu wenig.Rolleyes

Wie weit sollte der Ölmesser bei diesem Wagen benetzt sein ?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 30.01.2016

Erstens: Batterie am besten mit einem großen Ladegerät nachladen...die kleinen erkennen oftmals nicht mehr die Grundladung.

Zweitens: Am Ölmeßstab sind 2 Einkerbungen ...dazwischen sollte der Ölstand sein...und bitte erst messen, wenn der Motor abgekühlt ist.

Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

Die Einkerbungen konnte ich leider nicht erkennen.
Eine Starthilfe durch einen anderen Autofahrer schlug fehl.Confused


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 30.01.2016

Batterie restlos entladen! Entweder ausbauen und zum Laden bringen oder ein großes Ladegerät besorgen...Bedienungsanleitung vorher bitte lesen!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 30.01.2016

(30.01.2016, 18:10)Accu_Lover schrieb: Außerdem scheint Öl zu fehlen. Der Ölmesser ist nur noch etwa 1cm benetzt.
Das ist sicherlich zu wenig.

Das denke ich auch. Aber jeder Ölmessstab hat Markierungen, das sind nicht nur Einkerbungen.
Die Bedienungsanleitung hilft da weiter...Wink

Messe mit einem Voltmeter die Batteriespannung. Was für eine Batterie ist es? Zum Nachfüllen mit destilliertem Wasser (DW)? Kannst Du daran erkennen, das sie Schraubverschlüsse bestitzt, die man öffnen kann. Die Bleiplatten müssen mit ein paar Millimeter DW bedeckt sein.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Lucki49 - 30.01.2016

...du Krümelkacker! Auch Punkte sind Einkerbungen...Big GrinTongueProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

Danke für die Hinweise. Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Peter Wind - 30.01.2016

Axel, Oliver hat anscheinend überhaupt keine Ahnung, da sollte man schon auf die Vielfalt der möglichen Marker hin weisen, sonst sagt er: Keine Einkerbungen da Big Grin Meiner hat keine Einkerbungen und auch keine Punkte Tongue Du, Walter, ich, usw. hätten die Marker bestimmt gesehen....Prost


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - varadero17 - 30.01.2016

Hmm... daß die Batterie dermaßen entladen ist, daß er auch mit Starthilfe keinen Mucks von sich gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Das Nicht-anspring-Problem habe ich schon seit Jahren, bei mir liegt es allerdings an der Elektronik, was bei dem Peugeot zumindest nicht unwahrscheinlich wäre.
Abhilfe schafft bei mit ein "Reset": Minuspol abziehen, 21...22...23.... Klemme wieder drauf, läuft! Big Grin

Das wird Dir zwar kaum eine Hilfe sein, sollte aber nur ein Hinweis darauf sein, daß ein plötzliches Nicht-Anspringen verschiedene Ursachen haben kann.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

(30.01.2016, 18:54)Peter Wind schrieb: Axel, Oliver hat anscheinend überhaupt keine Ahnung, da sollte man schon auf die Vielfalt der möglichen Marker hin weisen, sonst sagt er: Keine Einkerbungen da Big Grin Meiner hat keine Einkerbungen und auch keine Punkte Tongue Du, Walter, ich, usw. hätten die Marker bestimmt gesehen....Prost

Ich hatte meine Lesebrille nicht dabei. Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

(30.01.2016, 19:33)varadero17 schrieb: Hmm... daß die Batterie dermaßen entladen ist, daß er auch mit Starthilfe keinen Mucks von sich gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Das Nicht-anspring-Problem habe ich schon seit Jahren, bei mir liegt es allerdings an der Elektronik, was bei dem Peugeot zumindest nicht unwahrscheinlich wäre.
Abhilfe schafft bei mit ein "Reset": Minuspol abziehen, 21...22...23.... Klemme wieder drauf, läuft! Big Grin

Das wird Dir zwar kaum eine Hilfe sein, sollte aber nur ein Hinweis darauf sein, daß ein plötzliches Nicht-Anspringen verschiedene Ursachen haben kann.

So was könnte ich mir beim Franzmann durchaus vorstellen. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 30.01.2016

Big Grin Jungs ihr seid die Burner. Prost

Tiefenentladung ist Mist. Dodgy

Vorschläge wie man diesen Umstand behebt, gabs hier ja einige.

Nebenbei sei noch angemerkt, das der Vorschlag von Chris zu reseten, sich ja durch das Herausnehmen der Batterie erledigt hat, aber grundsätzlich wertvoll war. Smile

@ Oliver

Zum tackern.
Wenn dieses Geräusch auftrat, ging dann noch irgendein Licht bzw. Warnlampe an?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 30.01.2016

Licht brennt keines mehr, aber wie bereits angemerkt, ABS, Batterie und "!" flackern beim Starten gleichzeitig auf. Sonst leuchten diese zusammen mit der Ölstandsanzeige gleichzeitig auf.

Da besagte Dame null Ahnung von Technik hat und ich ihr sogar die Motorhaube öffnen mußte (!) und auch sonst ihren Wagen zum ersten mal von innen gesehen habe, kann ich leider kaum weitere Angaben machen. Confused

Ich schätze aber, sie hat das Licht brennen lassen.

Allerdings hat der Wagen schon davor seltsame Geräusche von sich gegeben und die ein oder andere Warnlampe hat geblinkt. Leider ist die Besitzerin nicht beim ADAC.