Hifi-Portal
Der "ich warte auf was Neues" Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der "ich warte auf was Neues" Thread (/showthread.php?tid=509)



RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.05.2015

... noch ein Paar Vovöxe. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 01.05.2015

Die sollen dann wo zum Einsatz kommen?


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.05.2015

Am Phonitor.

Außerdem werde ich mir vielleicht von Vovox Custom Build - Kabel anfertigen lassen.


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 01.05.2015

Bist wohl auf den Geschmack gekommen. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.05.2015

Mal guggen ...

Gute Kabel kann man immer brauchen - und sei es nur zur Beruhigung. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 01.05.2015

Ich freu mich wenn du dich darüber freust. Leben und Leben lassen war in diesem Kontext immer meine Haltung!
Warum man auch immer diesbezügliche Maßnahmen durchführt sei jedem selbst überlassen .....................

Gewundert habe ich mich in der Vergangenheit (HF etc.) manchmal doch über den Spott, Häme und das mir nicht nachvollziehbare Unverständnis wenn man nicht nur 4mm² Baumarktstrippen nutzt.
Sei's drum .............. WinkProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.05.2015

Sagen wir's mal so :

Sollten Kabel als "Autosuggestions-Amphetamin" eine Wirkung entfallten, kann man sich diese ja zu nütze machen. Tongue

Und bei Kleinsignalkabeln können sich durch physikalisch nachvollziehbare Parameter tatsächlich Unterschiede ergeben.
Bei Lautsprecherkabeln ist dies schon wesentlich schwieriger. Wink

Außerdem wirken viele Kabelanbieter einfach nicht seriös, da deren physikalische Argumentation eben nicht nachvollziehbar ist.

Vovox ist neben Mogami, wohl DER Studiokabelausstatter im Premiumbereich.
Und Studioprofis verarscht man nicht so leicht wie viele HiFi-Freunde.
Das genau ist der Grund, warum Vieles aus dem HiFi-Biotop bei Profis nicht wirkt ! Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Löwe von Juda - 01.05.2015

So richtig kannst du nicht aus deiner Haut, nicht wahr.
Und damit ist für mich das Thema beendet. WinkTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.05.2015

Warum auch, bin halt Realist und mir darüber klar, welche Macht Wunschdenken und Gewinnstreben haben ! Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - varadero17 - 01.05.2015

(01.05.2015, 18:38)Löwe von Juda schrieb: Gewundert habe ich mich in der Vergangenheit (HF etc.) manchmal doch über den Spott, Häme und das mir nicht nachvollziehbare Unverständnis wenn man nicht nur 4mm² Baumarktstrippen nutzt.
Ich bitte Dich, allein die 4mm² sind bereits Anlaß genug, loszulegen. 2,5mm² werden gerade noch toleriert, aber nur, wenn sie im Heimkino um das ganze Zimmer herum nach hinten gezogen werden.

Eigentlich müsste alles mit Klingeldraht verkabelt werden, so zumindest die Meinung derer, die dickste "Voodoo-Kabel" an ihren fetten Endstufen hängen haben, natürlich rein aus optischen Gründen... Wink
Und für die fetten Endstufen haben sie auch ihre "Gründe", natürlich keine klanglichen, denn es klingt ja sowieso alles gleich... Big Grin

@ Smoother: Wunschdenken kann ich noch nachvollziehen, aber Gewinnstreben? Huh
Wenn Du sicher bist, durch die teuren Kabel keine Verbesserung erzielen zu können, hast Du mehr verloren, als gewonnen, nämlich das unnötig ausgegebene Geld.
Übrigens: bietet Vovox auch Meterware an? Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.05.2015

Ich meinte natürlich das Gewinnstreben der Anbieter, die über reichlich Propaganda und Einfluß auf die HiFi-Zeitschriften den Käufer zu manipulieren versuchen.
... dies offenbar recht erfolgreich. Wink

Vovox bietet die Möglichkeit, zumindest bei seinen Profikabeln, sich beliebige Stecker-Kombinationen anfertigen zu lassen.

Ich werde diesbezüglich auf der HIGH END bei Vovox vorsprechen. Smile


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - varadero17 - 01.05.2015

Na ja, nach Gewinn strebt jeder Anbieter, unabhängig davon, was er anbietet. Auch Marketing gibts überall, mit dem Unterschied, daß sich niemand an Wundercremes stört oder an Ariel, das jedes Jahr ein bißchen weisser wäscht, als weiss.
Bei Kabel hingegen wird sich künstlich aufgeregt, in einschlägigen Foren "Gegenpropaganda" gefahren und es werden bis aufs Blut diejenigen "bekämpft", die es wagen, Unterschiede zwischen zwei Kabeln zu hören. WAS SOLL DAS? Huh

Ich habe damals mit meinen bescheidenen JBL durchaus Unterschiede zwischen Kabeln gehört, dabei kann ich Wunschdenken, Autosuggestion usw. ausschliessen, weil ich nicht Baumarkt vs. Voodoo verglichen habe, sondern drei verschiedene Kabel von drei verschiedenen Anbietern, die preislich ungefähr gleich lagen.
"Gewonnen" hat ausgerechnet das hässlichste, dicht gefolgt vom zweithässlichsten. Das schönste musste gehen.
Ich wäre froh gewesen, nichts gehört zu haben, dann hätte ich eine Menge Kohle sparen können.

Meine Devise: wer nichts hört, spart Geld, wer etwas hört, muß abwegen, wieviel es ihm wert ist. Wenn er für eine Nuance 20 Mille hinlegen will, bitte schön! Würde ich auch tun, wenn ich könnte (aber zuerst müsste der Tinnitus weg...Big Grin)


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.05.2015

Tja, die Nuance gibt's auch billiger.

Nämlich bei mir. Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - varadero17 - 01.05.2015

Nicht, wenn wirklich alles ausgereizt ist. Aber auch ohne "Ende der Fahnenstange" kann es die Nuance geben, selbst mit JBL und Kabel unter 20 Mille. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.05.2015

Wer alles ausreizen will, sollte vielleicht gar kein HiFi kaufen ... Rolleyes


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 01.05.2015

... erlaubt ist, was Spaß macht ...


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 01.05.2015

(01.05.2015, 23:05)0300_Infanterie schrieb: ... erlaubt ist, was Spaß macht ...

Stimmt vollkommen. Es soll auch Leute geben, die kommen vor lauter Audiotheorie wahrscheinlich niemals zum Musikhören und vor allem zum Genießen. Konfus

Aber dieses Thema hat ja bereits vor Jahren im HF geradezu "Glaubenskriege"
ausgelöst. Big Grin

Seitdem ich meinen wertigen Netzfilter und meine Black &White LS 1202
Kabel habe und das bereits seit Jahren, klingt meine Anlage doch ein wenig runder.
Ich mag halt keine Unsauberkeit - auch nicht bei Strom. Tongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 01.05.2015

Du offenbarst dich doch jetzt nicht noch als Goldohr, Stefan ? KonfusTongue


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 02.05.2015

Die Interpretation überlasse ich gerne dir, Oliver. Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - chrisnino - 02.05.2015

(01.05.2015, 21:23)varadero17 schrieb: Meine Devise: wer nichts hört, spart Geld, wer etwas hört, muß abwegen, wieviel es ihm wert ist. Wenn er für eine Nuance 20 Mille hinlegen will, bitte schön! Würde ich auch tun, wenn ich könnte (aber zuerst müsste der Tinnitus weg...Big Grin)

100 % agree Prost

Leben und leben lassen Big GrinProst

Falls Du einen Weg finden solltest tatsächlich den Tinnitus verschwinden zu lassen - sag bitte BescheidProst


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - varadero17 - 02.05.2015

(02.05.2015, 00:14)Chrisnino schrieb: Falls Du einen Weg finden solltest tatsächlich den Tinnitus verschwinden zu lassen - sag bitte BescheidProst
Mach ich gerne, andererseits: wenn ich ihn loswerde, muß ich 20 Mille für Kabel ausgeben... Auch nicht gut... Big Grin


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 02.05.2015

Man muss einfach etwas mehr Zufriedenheit in sich tragen ... das hilft schon gewaltig!


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Accu_Lover - 02.05.2015

Die HiFi-Industrie beruht aber darauf, permanente Unzufriedenheit zu wecken. Wink


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - 0300_Infanterie - 03.05.2015

Stimmt, da bin ich aber mittlerweile immun Smile


RE: Der "ich warte auf was Neues" Thread - Stones - 03.05.2015

Geht mir genauso - bin absolut zufrieden mit meiner Anlage.Daumen hoch

Auch preislich gesehen werden gute Komponenten immer unbezahlbarer.
Vor 15 - 20 Jahren waren sie zwar auch nicht günstig, aber bei weitem nicht
so abgehoben, wie heute - wo soll das noch hinführen? Huh