Hifi-Portal
Bilder eurer Stereo-Anlagen - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Bilder eurer Stereo-Anlagen (/showthread.php?tid=450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Akeco - 01.01.2010

Ich meinte mit "Ich hoffe, dass sich die Arbeit gelohnt hat." eigentlich, die Bilder alle einzeln hochzuladen.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - willwaswissen - 01.01.2010

Also ich finde es auch recht interessant.
Ich kenne diese Gerätschaften nicht, wäre interessant zu wissen, was es für Teile sind; Receiver, AVR, DVD-Player oder ..., ohne im Netz gross Recherchieren zu müssen. Boxen, klar. Vielleicht könntest Du das noch oben nachtragen.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Akeco - 01.01.2010

Mach ich gerne.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - willwaswissen - 01.01.2010

Danke!
Was macht man mit so vielen Verstärkern, Receivern und Tunern? Gibt einen praktischen Nutzen?


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - hifimann994646 - 01.01.2010

ja man kan mit denen sehr gut Heitzen Big GrinBig Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - hifiologe - 01.01.2010

(01.01.2010, 18:53)hifimann994646 schrieb: ja man kan mit denen sehr gut Heitzen Big GrinBig Grin

eher nicht , das sind fast alles geräte die nur geringe wärme im betrieb entwickeln , im vergleich zu class a endstufen .
eine schöne kollektion von "älteren" geräten hast du da .


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - willwaswissen - 01.01.2010

(01.01.2010, 18:22)Akeco schrieb: Mach ich gerne.

Was macht Du mit so vielen Verstärkern, Receivern und Tunern? Gibt einen praktischen Nutzen oder Sammlerstücke?

Wir habe uns zeitlich fast überschnitten! "schöne kollektion", Antwort hast Du gegeben, somit danke!


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Akeco - 01.01.2010

Ich habe über dem Fernseher ein Umschaltpult von Vivanco stehen.
Meine Receiver und Verstärker in die, insgesamt 20, verfügbaren Eingänge stecken. Vom Ausgang des Pults an die Heco.

So kann ich ganz einfach per Knopfdruck entscheiden mit welcher Kombi ich hören möchte.


Mit den ganzen Verstärkern und Receivern höre ich Musik.
Allerdings kann man es auch als Anfang einer, hoffentlich, stetig wachsenden Sammlung betrachten.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Hay-Vieh - 21.01.2010

hier mal ein kleines Update meiner Anlage, ich habe die LS ausgetauscht, jetzt sind es Audio Physic Scorpio

[Bild: h3m-m.jpg]


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - hifiologe - 21.01.2010

sind die scorpio aus der bucht ? hatte da letztens ein paar wie diese gesehn , aber für mich mangels seitlichem platz leider nicht stellbar .


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Hay-Vieh - 21.01.2010

nein die sind vom Händler, so habe ich wenigsten volle garantie


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - hifiologe - 21.01.2010

na dann viel spass , sind klasse ls !


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - kwaichangtoy - 21.01.2010

sieht echt klasse aus, wird wohl auch sehr gut klingen, glückwunsch


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Ruffy - 26.01.2010

Dann will ich auch mal ein paar ältere und neuere Bilder einstellen.

[Bild: sm1000005avry.jpg]
[Bild: aktuellesandthebigone0fwei.jpg]
[Bild: neueingnge2034cvj4.jpg]
[Bild: neueingnge3001z7w7.jpg]
[Bild: l200party00608a0.jpg]
[Bild: geraffelneverend004671o.jpg]

Viele Sachen sind verkauft, gerade die Lautsprecher Massen und Receiver gibt es nicht mehr, der Knick in der Sammlung ist wegen Sammlungsverlagerung in einen anderen Bereich eingetreten, ich pendel momentan ein wenig hin und her und muss den richtigen Weg wohl erst noch finden.

Die letzten Neuzugänge bzw. Kaufaktivitäten sind wieder in Sachen Lautsprecher getätigt worden. ich bin momentan mit der inzwischen etwas überarbeiteten Technics SB-1000 mehr als zufrieden. Dennoch findet eine Yamaha NS-2000 Einzug. Sie dient jedoch auch nur zur Finanzierung weil ein weiterer Japan Trümmer auf dem Weg hierher ist.
DIATONE DS-3000

[Bild: ds-3000s0sg.jpg]


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Hay-Vieh - 27.01.2010

sehr schöne und interessante geräte hast da stehen Smile


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - fibbser - 27.01.2010

Diese
[Bild: neueingnge3001z7w7.jpg] Pioneer finde ich optisch mal so richtig "spacig"Prost

Klingen sie auch so schön, wie sie aussehen?

...achja, der Verstärker, da da so mutterseelenalleine irgendwo in der Mitte von nowhere sein Dasein fristet..........kannste über den eine Kleinigkeit erzählen?

Is ein Hübscher Angel


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Ruffy - 27.01.2010

Die Boxen sind schon länger nicht mehr in meinem Fundus. Sie wichen einer Sony SS-G7


Bei Ihm hier sind sie gelandet, dies ist auch mein Pärchen

http://www.mackern.de/index.php/2009/02/04/pioneer-cs-3000a/


Das Teil dazwischen ist ein Kenwood KA-8150 (auch schon lange nicht mehr hier)

Die Sammlung ist hier in stetem Wandel, die größten Töpfe bleiben und bei Lautsprechern bemühe ich mich um eine Entwicklung nach oben, was mir eigentlich auch gelingt. DIe Sammelei ansich hat sich etwas verlagert, zumindest teilweise.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - fibbser - 27.01.2010

Was sind für Dich "große Töpfe" ? Smile


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Ruffy - 27.01.2010

öhm, z.B. eine Marantz SM-1000 oder die Kenwoods welche Dauerbleiberecht haben (Model 650, KA-907G/KT-917G, L-09M, 700C, 700T ....)

Die Receiver sind gegangen, einige Vollverstärker sind gegangen und bis auf "das beste" auch die ganzen Lautsprecher nach und nach.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - fibbser - 27.01.2010

Ari, zück´die Kamera Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Ruffy - 27.01.2010

Das geraffel ist doch schon großteils auf den Bildern drauf [Bild: teasecac8.gif]

sind teils ältere Bilder und einiges ist auch nicht mehr da. Zumindest bleiben viele Komponenten in der Familie, mein Bruder sammelt ebenfalls, der goldene KT-917 und die Sony SS-G7 stehen bei ihm, auch das Rotel zeugs ist zu ihm gewandert. Wir unterstützen uns in den Leidenschaften gegenseitig

[Bild: 700c600ttawz.jpg]
[Bild: goldandsilverrya5.jpg]
[Bild: sony7075ad2.jpg]
[Bild: turm1rahh.jpg]
[Bild: hpschepictschers004k9vj.jpg]
[Bild: marantzcd-94mkiiab5g.jpg]
[Bild: model650clear0088adn.jpg]
[Bild: salaamalaykum016czpe.jpg]
[Bild: schnppschezweckskenniwkylr.jpg]
[Bild: sm1000001qzwc.jpg]
[Bild: sm1000002dafk.jpg]


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - fibbser - 27.01.2010

Ist ja fast schon wie in Barby´s Wonder WorldBig Grin

sind ja schöne teile bei gewesen.

Von den ollen japanern besitze ich außer der hauptanlage noch ein hübsches kleines Trio/Kenwood Duo, KA4004 und KT4005.
Nicht viel Power (2x22W oder so), aber sehr reizvollSmile
[Bild: ka-4004.jpg]
[Bild: kenwood_kt-4005.JPG]

edit: laufen zur zeit an zwei Canton LE120 und einem JBL Bandpass-Schlammschlürfer...


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Ruffy - 27.01.2010

Vieles waren Notverkäufe, Auzug von daheim, Geld verlebt da anfangs kein Job, Sammlungsprioritäten verlegt usw.

Der letzte und gravierend teuerste Splin ist der Hang zur Japanischen Kultur. Studien in Kampfkünsten und das Anschaffen zweier originaler (!) Katana (Samuraischwerter) haben mehr als die Hälfte der Sammlung getilgt.

Klar es ist einerseits total bekloppt, aber was soll man gegen seine Leidenschaften tun Big Grin
Die Interessen reissen mich ziemlich hin und her und irgendwann lernt man Prioritäten zu setzen. Wink


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - fibbser - 27.01.2010

(27.01.2010, 15:01)Ruffy schrieb: ... das Anschaffen zweier originaler (!) Katana (Samuraischwerter) haben mehr als die Hälfte der Sammlung getilgt.

darüber hatte ich in irgendeinem Forum mal gelesen, ich erinnere mich...

Was ist der Reiz an solchen teilen?


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Ruffy - 27.01.2010

Das lässt sich wirklich schwer in ein paar Zeilen zusammenfassen und ist ausserdem wieder OT Big Grin

Es ist einfach etwas komplett anderes, allein die Arbeit die in der Herstellung steckt, die Essenz des Ganzen usw. ich denke da spielen auch esoterische Werte eine Rolle. Sonst würde es keine Klingen geben die ein Vermögen wert sind. Dazu kommt natürlich der Umgang, die herkunft usw. usf.

Mich interessiert einfach die Japanische Kultur und ein solches Schwert vereint alles was an handwerklicher Kunst und Handwerksehre aufzubringen war, damals wie auch heute noch. Früher war das Katana eine Waffe heute betrachte ich es viel mehr als ein Zeugnis einer hochwertigen Kultur welches schützenswert ist und einen besonderen Rang verdient. Auch finden die Menschen heutzutage durch sowas eher wieder zueinander, eben in Kampfkunst, Sammelleidenschaft oder dem Studium darüber.

Einer Schusswaffe, dem Schützenverein o.ä. kann ich nichts abgewinnen unsere westlichen Kulturen bewirken eigentlich eher das Gegenteil, kommt mir jedenfalls so vor.


Jetzt aber wirklich genug OT, ....