Hifi-Portal
Bilder eurer Stereo-Anlagen - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Bilder eurer Stereo-Anlagen (/showthread.php?tid=450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Blink-2702 - 03.05.2013

Ich bitte um etwas geduld, ich muss sie erstmal entsatuben, aber ich denke in 15Min bin ich so weit.Prost
So ,also back to 2005Prost

[Bild: DSCF1050.jpg]

[Bild: DSCF1049.jpg]

Das war wirklich das allererste, was ich hatte worüber ich meine Musik hören konnte. Der Zustand ist wie neuwertig, für das, dass das Teil in die Hände von einem damals 10 jahre alten Jungen kam.Prost


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Accu_Lover - 03.05.2013

Wie schaut's mit dem Sound aus ? Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Blink-2702 - 03.05.2013

Sound?
Nicht der beste, sehr gläsern, aber im Vergleich zu Bose weltklasse.Big Grin


Und der Vergleich mit Bose ist ernst gemeint!



RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stormbringer667 - 03.05.2013

Mit 12 hatte ich nur einen ollen Dual-Dreher und ein Röhrenradio aus Uropas Nachlaß. Danach kam ein Turm von Neckermann und dann Blender von Technix. Tongue

Diese Kompaktdinger kann man mit gescheiten Lautsprechern aber trotzdem zum Klingen bringen. Prost


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Blink-2702 - 03.05.2013

Mit dem richtigen LS ist alles möglich, ausßer man hängt etwas von McVoice, Auna und co. dran...also ich meine damit die 5.000Watt Verstärker für 60€Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Accu_Lover - 03.05.2013

(03.05.2013, 22:25)Stormbringer667 schrieb: Mit 12 hatte ich ... ein Röhrenradio aus Uropas Nachlaß.

Typ Goebbels-Kiste ? Big Grin


(03.05.2013, 22:30)Blink-2702 schrieb: Mit dem richtigen LS ist alles möglich, ausßer man hängt etwas von McVoice, Auna und co. dran...

Die kenn' ich gar nicht. Hab' ich da was verpasst ? RolleyesTongue



RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - gammelohr - 03.05.2013

(03.05.2013, 22:34)Accu_Lover schrieb: Die kenn' ich gar nicht. Hab' ich da was verpasst ? RolleyesTongue

Nein.... Es sei denn du brauchst mal wieder Schrott um zu merken was für gutes Material du hast...


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Blink-2702 - 03.05.2013

Es gab da vor 2 Jahren mit McVoive einen kleinen zwischenfall, da hat mir ein Bekannter einen von denen besorgt und gemeint, der wäre richtig gut, also habe ich den an meine Cantons gehängt. Das Teil hatte die Bezeichnung McVoice AVR-180 bl und sollte angeblich 4.500Watt leisten, tja was soll ich sagen, nach ein paar Tagen habe ich eine Eisenstange genommen, dass Teil kurz und klein geschlagen und vom Balkon geworfen, dann hatte es a) eine bessere Optik und b) einen viel bessern Klang als vorher, nämlich keinen mehr. Die beste Figur aber machte der Kübel auf dem Spermüll. Darufhin kam der Pioneer VSX-520.Big Grin
Es war so, als würde man von Berlin Marzahn, oder Neuköln in die Toscana spazieren.
Oder man würde von einem Dacia in ein Ferari steiegn.

Das war etwa März/April 2011....


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stormbringer667 - 03.05.2013

(03.05.2013, 22:34)Accu_Lover schrieb:
(03.05.2013, 22:25)Stormbringer667 schrieb: Mit 12 hatte ich ... ein Röhrenradio aus Uropas Nachlaß.

Typ Goebbels-Kiste ? Big Grin

Eher Adenauer. Tongue


(03.05.2013, 22:34)Accu_Lover schrieb: Die kenn' ich gar nicht. Hab' ich da was verpasst ? RolleyesTongue

Nicht wirklich! Aber jedes Klientel wird bedient. Wer seine Anlage bei Conrad kauft, kommt aber an den Dingern nicht vorbei. Das ist was für Leute, denen der Schritt bis ins Knie hängt und ihren Rap übers Phone hören. Big Grin

Solchen Leuten möchte man Slayer mit voller Wucht über gute LS um die Ohren blasen! Big Grin

Mein Turnschuh hat 1000 Watt und deiner nicht!!!Tongue


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Blink-2702 - 03.05.2013

(03.05.2013, 22:46)Stormbringer667 schrieb: Das ist was für Leute, denen der Schritt bis ins Knie hängt und ihren Rap übers Phone hören. Big Grin

Das ist aber wirklich so, wenn man sich auf Youtube Videos anschaut, wo solche Teile stehen, wird zu 99% Rap gehört.




RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Accu_Lover - 03.05.2013

(03.05.2013, 22:46)Stormbringer667 schrieb: Mein Turnschuh hat 1000 Watt und deiner nicht!!!Tongue

Stimmt, meiner hat nämlich 2000 W ! Tongue

Außerdem kenne ich nur McCrypt vom Conrad ! Big Grin
(03.05.2013, 22:55)Blink-2702 schrieb: Das ist aber wirklich so, wenn man sich auf Youtube Videos anschaut, wo solche Teile stehen, wird zu 99% Rap gehört.

Als es noch Rap hieß war's ja auch noch besser. Wink


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stormbringer667 - 03.05.2013

(03.05.2013, 23:04)Accu_Lover schrieb: Stimmt, meiner hat nämlich 2000 W ! Tongue

PMPO? Prost




RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Accu_Lover - 03.05.2013

Da muß ich doch glatt erst mal das Turnschuh-Datenblatt konsultieren. Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - cb2_one - 16.06.2013

gemessen nach iezeh quantentheoretisch gewichtet ? Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Peter Wind - 16.06.2013

Bilder wären mal wieder schön....


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - cb2_one - 16.06.2013

schon dabei

[Bild: hifihome3_zps8f41a777.jpg]

[Bild: 5xkd.jpg]

[Bild: kedd.jpg]



momentan noch goodold aufstehenundbedienen da die fb´s in irgentnem andren karton gelandet sind....

vincent sv-123 eigentlich ein integratet amp mit eingebautem mitsusi tuner modul... relaisgeschaltete ein- und ausgänge nem fetten ringsäulentraffo
mkt und sonstige topbauteile - fette sanken transis in push-pull-schaltung (wie accuphase) an riesenalukühlkörper--- auf hochwertigen platinen -hochwertiger motorpoti - vollmetallknöpfe
gebaut wie nen panzerschrank getrennte sektionen 12kg heavy

shanling s100 mk I cd-player mit philips pro metallaufwerk mit sanyo pro laser,selektierte burrbrown - wandler, ringkerntrafo, teure burrbrown opa´s im ausgang auch hübsch schwer, jetzt auf sorbothan - halbkugeln

die treue act al 20 von meister gruber auf missionstands
(möbel und box in buche in reality etwas dunkler als auf den pics)

die music dazu denken... aha - the final concert live
[Bild: eoahn_cd.jpg]


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Blink-2702 - 16.06.2013

Schöne Anlage, schönes Zimmer, so macht Musik hörn spaß.Prost

Dein T-4017 sticht besonders raus.Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - cb2_one - 16.06.2013

na soll er doch, bleibt erst mal da als deko Big Grin

nachteil des vince is halt, gibt keine digi eingänge, muss also nen adapter zaubern vom tv - hab aber noch nen medion-pc auch schön in silber der wird zum media-pc--- hab damals nen fetten leisekühler eingebaut... werd ich glei mal aufbauen, vielleicht ne graka mit hdmi einbauen? Prost


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - cb2_one - 17.06.2013

[Bild: vincent-sv123-back.jpg]

wie man sieht hat er aber nen preout also für nen sub oder ne endstufe is gesorgt.....

das innenleben:
[Bild: vincent-sv123-inside.jpg]
die haupsicherung ist aber schön klassisch von hinter rausschraubbar !
bei mir sind allerdings die staubschutzkappen noch drauf auf allen nicht genutzten cincheingängen, die staubschutzkappen der speaker-outs kann man bei benutzung von bananas drauflassen... Cool


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stormbringer667 - 17.06.2013

Bis heute wußte ich nicht mal, daß Vincent auch Receiver im Programm hat. Aber jetzt bin ich schlauer. Vincent gehört ja auch nicht gerade zu den Marken, mit denen ich mich hauptsächlich beschäftige. Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - cb2_one - 17.06.2013

obwohl die noch richtig hifi mit hochwertigen bauteilen machen - aber die machen halt auch die hybrid mode mit .... Rolleyes

ich hab damals 650 euros geblecht für neu aber mittlerweile is ovp bei 1000!!!

sie lassen sichs halt nun gut bezahlen aber z.b. die 400er einstiegsserie die jetzt aktuell is bringt schon recht solides hifi ...
im prinzip bauen die das was manche highender nur vorgeben Angel

shanling nun ist eigentlich auch lieferant für etliche firmen in europa... orginalgerät kostet z. b. 600euronen... als mbl oder music hall usw mal eben 3000teuronen und zwar nur optisch anders sogar manchmal gesounded, also eher schlechter... Tongue

gebraucht kriegst nen guten 123 schon für 300 immer im kopf man bewegt sich schon im bereich wo andre hersteller mal eben nen 0er hintendran hängen Licht auf geh


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stormbringer667 - 17.06.2013

Ich kannte bisher nur die Dickschiffe von Vincent und die sind schon beeindruckend. Hail

Ich bleibe aber trotzdem lieber bei meinen Schätzchen aus den 70ern. Wenn man so etwas in der Qualität heute bauen würde, müßte man für ein einzelnes Gerät heutzutage so viel auf den Tisch legen wie damals für die komplette Anlage incl. Rack und Boxen. Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - cb2_one - 17.06.2013

na von den gehäusen her können die schon mithalten ... aber die steigenden rohstoffpreise dürften die auch plagen... Confused


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Accu_Lover - 17.06.2013

Mit den Chinesen muß man inzwischen wirklich rechnen.

Na ja, Behringer hat's vorgemacht. Tongue


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - cb2_one - 17.06.2013

na die japaner haben ihnen ja nachhilfe gegeben... Big Grin
ach ja das schöne am shanling ist die schublade da kann man die cd noch gut reinlegen ohne das sie sich verkantet wenn sie mal ein µ schief liegt Tongue