Hifi-Portal
Bilder eurer Stereo-Anlagen - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Bilder eurer Stereo-Anlagen (/showthread.php?tid=450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - hoschibill - 05.09.2010

Kann schon sein. Jetzt ist aber genug mit OT Wink Big Grin.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stones - 05.09.2010

Wieso - Boxen gehören doch auch zur Anlage.Big GrinTrink


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - hoschibill - 05.09.2010

Klar, aber der Thread heisst "Bilder eurer Stereo-Anlagen". Also Bilder gucken. Diskussionen über die Forenbox gehören in den entsprechenden Thread Wink.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - -Puma77- - 10.10.2010

Mein neuer C.E.C. TL 51 XR.

Klingt wahrlich überragend Hail

[Bild: u8xffwlfacp.jpg]

Gruß


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stones - 10.10.2010

Hallo Puma:

Gratulation -und viel Hörvergnügen wünsche ich Dir.Prost


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - -Puma77- - 11.10.2010

Danke, danke.

Der CDP macht sich wunderbar. Trotz Riemenatrieb sind die Zugriffszeiten sehr kurz. Überhaupt macht das Gerät einen sehr durchdachten Eindruck. Klanglich stellt er die Spitze der CDP dar, die ich bisher in den heimischen 4 Wänden laufen hatte.

Gruß


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - sinsemilla - 11.10.2010

Durch den Riemenantrieb hat der Hersteller C.E.C. aber auch eine sehr guten Ruf in der Szene erworben.
Die bauen auch sehr gute Wandler/Laufwerk-Kombinationen!


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - jaykay - 11.10.2010

(11.10.2010, 10:39)sinsemilla schrieb: Durch den Riemenantrieb hat der Hersteller C.E.C. aber auch eine sehr guten Ruf in der Szene erworben.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ein Riemenantrieb für einen CD-Player völliger Unfug ist. Am digitalen Datenstrom ändert sich nämlich nichts, so dass sich daraus keinerlei "klangliche" Auswirkungen ergeben.

Dass er trotzdem "gut" klingt, glaube ich dir allerdings gerne...Wink

Gruß
Jürgen


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - ibng - 11.10.2010

Ich muss bei solchen Sachen auch immer ein wenig schmunzeln....

Aber was mich bei den meisten CD/DVD/BD-Playern nervt sind die vernehmbaren Laufgeräusche des Antriebs (da ist selbst mein portabler CD-Spieler leiser), da ist ein Riemenantrieb sicherlich leiser....


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - jaykay - 11.10.2010

(11.10.2010, 10:48)ibng schrieb: Ich muss bei solchen Sachen auch immer ein wenig schmunzeln....

Aber was mich bei den meisten CD/DVD/BD-Playern nervt sind die vernehmbaren Laufgeräusche des Antriebs (da ist selbst mein portabler CD-Spieler leiser), da ist ein Riemenantrieb sicherlich leiser....

Nur handelt man sich dadurch ein zusätzliches Verschleißteil ein, das eigentlich technisch unnötig ist. Jedes "billige" PC-Laufwerk verrichtet seinen Dienst genauso gut und Laufwerksgeräusche zeugen nicht gerade von hoher Ingenieurskunst...

Gruß
Jürgen


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - sinsemilla - 11.10.2010

(11.10.2010, 10:44)jaykay schrieb:
(11.10.2010, 10:39)sinsemilla schrieb: Durch den Riemenantrieb hat der Hersteller C.E.C. aber auch eine sehr guten Ruf in der Szene erworben.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ein Riemenantrieb für einen CD-Player völliger Unfug ist. Am digitalen Datenstrom ändert sich nämlich nichts, so dass sich daraus keinerlei "klangliche" Auswirkungen ergeben.

Dass er trotzdem "gut" klingt, glaube ich dir allerdings gerne...Wink

Gruß
Jürgen


Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Meine Aussage wollte ich eher so verstanden wissen, dass die Laufwerke trotz des Riemenantriebs sehr gut funktionieren. Im mechanischen Sinne!Wink


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - -Puma77- - 11.10.2010

Ich stand dem Riemenantrieb anfangs auch skeptisch gegenüber. Der positive Test des Geräts bei fairaudio hat mich dann aber dazu gebracht, mir das Gerät mal näher anzuschauen.

Zur Auswahl standen zudem der Creek Destiny, Yamaha CD S 2000 und der CDP von Hifi Akademie. Der C.E.C. hat letztlich das Rennen gemacht. Der CDP hat alles, was ich wollte: 192Khz Upsampling, Class A, Ringkerntrafo und die Toploader-Funktion.

Die klangliche Ausrichtung des CDPs, also der Klang des Gertäts i.V.m. meinen sonstigen Geräten bei meiner Raumakustik musste natürlich erst in einem Feldversuch getestet werden. Die Rechnung ist aufgegangen und ich bin überglücklich. Der Advance Acoustic 204 und der Marantz Sa 8003 konnten mich leider mal garnicht begeistern.

Der vielfach diskutierten Frage, ob CDP "klingen", kann ich mit einem großen "Ja" beantworten, obgleich die klanglichen Unterschiede meiner Meinung nach lange nicht so deutlich ausfallen, wie etwa beim Wechsel des Verstärkers und/oder der LS.

Deutlich hörbar sind sie dennoch. Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass weniger gut aufgenomme Scheiben grad mal deutlich grottiger klingen. Im Moment läuft die Digital Masters I von audio im Hintergrund. Jupp, der Klang überzeugt. Sehr sogar.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - PMPO - 11.10.2010

100 Prozentige zustimmung. Prost


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - sinsemilla - 11.10.2010

Deine Zustimmung ruft aber auch die User auf den Plan, wenn sie das lesen, die dem nie und nimmer zustimmen würden/können/wollen, weil das nicht der "Reinen Lehre" entsprichtWink
Übrigens, ich da ganz bei EuchWink


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - jaykay - 11.10.2010

(11.10.2010, 21:53)-Puma77- schrieb: Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass weniger gut aufgenomme Scheiben grad mal deutlich grottiger klingen.

Du meinst also ernsthaft, dass dein C.E.C. den digitalen Datenstrom ändert, so dass weniger gut aufgenommene CDs noch schlechter - also nicht mehr bitgenau - ausgelesen werden? Dann wäre ja das klangliche Ergebnis immer rein zufällig...Wink

Gruß
Jürgen


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - sinsemilla - 11.10.2010

(11.10.2010, 22:47)jaykay schrieb:
(11.10.2010, 21:53)-Puma77- schrieb: Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass weniger gut aufgenomme Scheiben grad mal deutlich grottiger klingen.

Du meinst also ernsthaft, dass dein C.E.C. den digitalen Datenstrom ändert, so dass weniger gut aufgenommene CDs noch schlechter - also nicht mehr bitgenau - ausgelesen werden? Dann wäre ja das klangliche Ergebnis immer rein zufällig...Wink

Gruß
Jürgen


OT on:

ich liebe das was jetzt hier wohl abgehtWink

OT out!


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - PMPO - 11.10.2010

(11.10.2010, 22:47)jaykay schrieb: Du meinst also ernsthaft, dass dein C.E.C. den digitalen Datenstrom ändert,

Man könnte auch sagen, ihn so ursprünglich wie möglich ausliest.

(11.10.2010, 22:47)jaykay schrieb: so dass weniger gut aufgenommene CDs noch schlechter - also nicht mehr bitgenau - ausgelesen werden? Dann wäre ja das klangliche Ergebnis immer rein zufällig...Wink

Wenn die Maximale Auflösung einer Kette steigt, fallen die schwächen einer Aufnahme einfach deutlicher auf.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - ibng - 11.10.2010

(11.10.2010, 23:05)PMPO schrieb: Man könnte auch sagen, ihn so ursprünglich wie möglich ausliest.

Wenn die Maximale Auflösung einer Kette steigt, fallen die schwächen einer Aufnahme einfach deutlicher auf.

Wie willst du die Auflösung von bitgenau (also jede "0" und jede "1") noch steigern? Geht nicht...
Jeder der etwas anderes behauptet hat in solch einer Diskussion rein gar nichts verloren.
Ergo bei digitaler Wiedergabe ist der 25€ ALDI-Player genauso gut. Wäre ja auch eine Katastrophe wenn mir der Player da reinpfuscht...
Bei analoger Ausgabe wird man definitiv Unterschiede hören können, da ist eben die Qualität der verbauten D/A-Wandler und OP-Amps wichtig...

btw: @ Mods, vllt. mal die Diskussion in einen neuen Thread auslagern...hier geht es um Bilder. Smile


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - sinsemilla - 11.10.2010

Vielleicht sollte man bei der offensichtlich folgenden Diskussion die Fehlerkorrektur nicht vergessen.
Das ein mechanisches Laufwerk nicht das Maß der Dinge, sprich alleine, dafür verantwortlich ist, dass Datenströme ausgelesen werden, ist wohl bekannt. Das dies wohl eher der analogen Ausgangsstufe geschuldet ist, in Kombination mit der digitalen weiterverarbeitenden Stufe ist meines Erachtens bekannt.
ibing schrieb:Jeder der etwas anderes behauptet hat in solch einer Diskussion rein gar nichts verloren.

Etwas mehr Toleranz würde ich mir da schon wünschen. Oder ist es so, dass die, die nicht so denken wie du, ihre freiheitlichen, im Grundgesetz verankerte Meinung zum besten bringen dürfen?
Das es andere, Denkansätze, als die der zur Zeit vorherrschenden wissenschaftlichen Dogmen bzw. Erkenntnisse gibt, sollte auch in dieser Diskussion nicht wirklich ausser Acht gelassen werden.

Es gab am Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhunderst schon einmal eine Diskussion, ob man alles in der Physik erklären kann, und dann kam der wohl allseits bekannte Ali Einstein daher......................,
stellte fast alles auf den Kopf mit seinen seiner Theorie, obschon die Quantentheorie auch dem dänischen Kollegen Bohr geschuldet ist, und sieh da, ein Umdenken fand statt. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen,dass man sich im Denkansatz nicht dogmatisch vehalten soll, sondern offen für alles sein sollte.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Accu_Lover - 12.10.2010

Da muß ich jetzt auch mitmischen ! Tongue

Ein Riemenantrieb bei einem Digital Disc Player ist absoluter Unfug. Erstens erreicht ein solcher nie die Gleichlaufwerte eines simpler zu realisierenden Direktantriebs und zweitens hat man nur - wie bereits gesagt wurde - zusätzliche Verschleißteile.
Burmester bietet auch riemengetriebene CDP an, allerdings noch mal in anderen Preisregionen.

Der Riemenantrieb ist nur der Versuch, etwas vermeintlich besonders "Highendiges" anzubieten und den Aufwand künstlich in die Höhe zu treiben, um so den HighEndern entgegenzukommen, die permanent noch aufwendigere Wiedergabemöglichkeiten suchen von denen sie sich dann auch besseren Klang versprechen !
Zusätzlich kann man selbstverständlich auch den Preis ordentlich treiben, schließlich kommt hier kein simpler Spindelmotor mehr zum Einsatz. Wink

Sorry, aber Riemenantrieb bei Digitalsystemen ist Unfug hoch drei !

Klangliche Veränderungen durch gezieltes Sounding, beispielsweise durch spezielle Filtercharakteristika, sind ein anderes Thema und völlig unabhängig vom Antrieb.

Auch ist Bitidentität nicht unbedingt Voraussetzung für besten Klang ! Wink


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - sinsemilla - 12.10.2010

Accu_Lover schrieb:Klangliche Veränderungen durch gezieltes Sounding, beispielsweise durch spezielle Filtercharakteristika, sind ein anderes Thema und völlig unabhängig vom Antrieb.

Das du damit grade bei mir in offene Türen rennst, ist dir klarWink

Accu_Lover schrieb:Ein Riemenantrieb bei einem Digital Disc Player ist absoluter Unfug.

Aber, wie du schon richtig sagst, ne nette Spielerei, von der ich nie behaupten würde, dass sie klangrelevant ist.

OT on:
Wie schon gesagt, ich liebe es
OT out.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - ibng - 12.10.2010

(11.10.2010, 23:26)sinsemilla schrieb: Vielleicht sollte man bei der offensichtlich folgenden Diskussion die Fehlerkorrektur nicht vergessen.
Das ein mechanisches Laufwerk nicht das Maß der Dinge, sprich alleine, dafür verantwortlich ist, dass Datenströme ausgelesen werden, ist wohl bekannt. Das dies wohl eher der analogen Ausgangsstufe geschuldet ist, in Kombination mit der digitalen weiterverarbeitenden Stufe ist meines Erachtens bekannt.
Bei einem "High-End"-Player darf ich wohl erwarten dass die Fehlerkorrektur korrekt arbeitet. Da die Fehlerkorrektur für das "System CD" festgeschrieben ist, sollte dass auch jeder günstigere Player können.

(11.10.2010, 23:26)sinsemilla schrieb:
ibng schrieb:Jeder der etwas anderes behauptet hat in solch einer Diskussion rein gar nichts verloren.

Etwas mehr Toleranz würde ich mir da schon wünschen. Oder ist es so, dass die, die nicht so denken wie du, ihre freiheitlichen, im Grundgesetz verankerte Meinung zum besten bringen dürfen?
Das es andere, Denkansätze, als die der zur Zeit vorherrschenden wissenschaftlichen Dogmen bzw. Erkenntnisse gibt, sollte auch in dieser Diskussion nicht wirklich ausser Acht gelassen werden.

Ich bin sehr tolerant gegenüber Anderen, anderen Sichtweisen und Religionen und was sonst noch auf diesem Planeten rumrennt.
Von mir aus kauft euch LS-Kabel für 100€ den Meter ich habe nichts dagegen und kann den Hersteller nur beglückwünschen dass er tatsächlich eine Marktlücke gefunden hat, aber den Kommentar dass es Quatsch ist werde ich mir trotzdem nicht verkneifen.
Wer aber in ein technisches System welches nach festen Parametern arbeitet philosophisch verklärt hat in einer Diskussion welche sich auf die Technik bezieht nichts verloren. Das ist schliesslich keine Geisteswissenschaft sondern ein fester physikalisch-mathematischer Ablauf.

(11.10.2010, 23:26)sinsemilla schrieb: Es gab am Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhunderst schon einmal eine Diskussion, ob man alles in der Physik erklären kann, und dann kam der wohl allseits bekannte Ali Einstein daher......................,
stellte fast alles auf den Kopf mit seinen seiner Theorie, obschon die Quantentheorie auch dem dänischen Kollegen Bohr geschuldet ist, und sieh da, ein Umdenken fand statt. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen,dass man sich im Denkansatz nicht dogmatisch vehalten soll, sondern offen für alles sein sollte.

Das Problem ist hierbei aber, dass die Funktionsweise eines CD-Players (meine Güte die Technik ist aus dem Jahre 1981!!) mit dem heutigen physikalischen Wissen mehr als hinreichend erklärbar ist, sonst hätte man dieses Dystem ja auch gar nicht entwickeln können, den dazu benötigst du ja erstmal die wissenschaftlichen Grundlagen.

Wer aber einer grün angemalten CD magische audiotechnische Kräfte zuschreiben will soll das gerne tun, es hat aber keinen technischen Hintergrund.

Vllt. bin ich ja auch technisch zu versiert um an solchen Voodoo zu glauben.
Ich klinke mich hiermit (aus diesem Thread) aus.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - sinsemilla - 12.10.2010

ibing schrieb:Bei einem "High-End"-Player darf ich wohl erwarten dass die Fehlerkorrektur korrekt arbeitet.

Bei einem Highend-Player ganz sicher, aber.............

ibing schrieb:Ich bin sehr tolerant gegenüber Anderen, anderen Sichtweisen und Religionen und was sonst noch auf diesem Planeten rumrennt.
Von mir aus kauft euch LS-Kabel für 100€ den Meter ich habe nichts dagegen und kann den Hersteller nur beglückwünschen dass er tatsächlich eine Marktlücke gefunden hat, aber den Kommentar dass es Quatsch ist werde ich mir trotzdem nicht verkneifen.
Wer aber in ein technisches System welches nach festen Parametern arbeitet philosophisch verklärt hat in einer Diskussion welche sich auf die Technik bezieht nichts verloren. Das ist schliesslich keine Geisteswissenschaft sondern ein fester physikalisch-mathematischer Ablauf.

Diese Einlassung zeigt doch mehr als deutlich, dass du nicht wirklich die Toleranz aufbringst, die es zulässt, ausser in den zur Zeit in der physikalischen Wissenschaft geltenden Parametern zu denken, im Stande bist. Der geiteswissenschaftliche Ansatz, den ich als Denkansatz zur Diskussion gestellt habe, diente auch nur dazu, Menschen deiner Geisteshaltung als das zu outen was sie sind. Kleine unreife Dogmatiker.
Ist es denn nicht die Geisteswissenschaft, die der Naturwissenschaft, den Nährboden bereitet?
Ich hoffe doch sehr, dass man sich in der Maschinebautechnik, die du ja meines Wissens studierst, mehr als nur mit dem Rad, beschäfftigst?! Denn auch dort soll es den ein oder anderen Fortschritt gegeben haben.

ibing schrieb:Das Problem ist hierbei aber, dass die Funktionsweise eines CD-Players (meine Güte die Technik ist aus dem Jahre 1981!!) mit dem heutigen physikalischen Wissen mehr als hinreichend erklärbar ist, sonst hätte man dieses Dystem ja auch gar nicht entwickeln können, den dazu benötigst du ja erstmal die wissenschaftlichen Grundlagen.

Das, dieses System aus dem Jahre 1981 stammt ist mir durchaus bewusst.
Aber das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass es vollkommen ausgereift ist (Wandlertechnik etc.), und das es seit dem keine Weiterentwicklung gegeben hat. Obschon auch mir klar ist, dass es klar ist, dass dieses auch von Menschen deines Schlages verneint wird.
Das es hinreichend erklärbar ist, bedeute aber nicht, dass diese Erklärung für alle Zeiten eine feststehende Größe sein muß!

ibing schrieb:Wer aber einer grün angemalten CD magische audiotechnische Kräfte zuschreiben will soll das gerne tun, es hat aber keinen technischen Hintergrund.

Meines Wissens habe ich nie behauptet, dass eine grün angemalte CD besser klingt. Ich kann mir zwar vorstellen warum du dieses Beispiel zu Rate ziehst. Nämlich mich als einen Voodoo-Anhänger darzustellen, aber das ist das Terrain eines anderen Users.
Egal welches Farbe ich auf die CD an sich male, es macht keinen klanglichen Unterschied.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - sinsemilla - 13.10.2010

Da diese Diskussion eh im falschen Thread geführt wird und wohl auch nichts wirklich erhellendes zu Tage fördern wird, habe auch ich mich dazu entschlossen, dieser fern zu bleiben.
Von meiner Formulierung:kleiner unreifer Dogmatiker, möchte ich mich distanzieren, weil diese auch als ein persönlicher Angriff verstanden werden könnte. Mein humoristischer Ansatz in diesem Beitrag, kann mißverstanden werden und hätte zur Folge, dass alles zu sehr in einem unschönen Geplänkel endet.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - niclas 1234 - 05.01.2011

Hallo Leute,

da ich neu hier bin möchte ich meine Anlage hier mal kurz vorstellen.

Ich bin 16 jähriger Hifi Fan und seit 4 Jahren im Anlagen Fieber.

So und hier ist meine Anlage.

[img] [Bild: h0h4-1.jpg] [/img]

Mfg

Niclas