Hifi-Portal
Bilder eurer Stereo-Anlagen - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Bilder eurer Stereo-Anlagen (/showthread.php?tid=450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - wasusi - 02.04.2010

(02.04.2010, 10:57)Pizza schrieb:
(02.04.2010, 10:51)wasusi schrieb: Darf ich dich fragen wie groß dein Raum ist?

Ca. 8m² HuhConfusedBig Grin

Ich möchte, ausser meinen Stuhl und den kleinen Tisch für die Anlage, keine weiteren Möbel im Zimmer haben.

Nee, stehende Wellen habe ich Gottlob nicht. Es ist in der Tat "nur" die Halligkeit, die mir auf den Zapfen geht.

Ich denke, mit Basotect an der richtigen Stelle (muss ich ausprobieren) werde ich ein gutes Ergebnis erzielen und sollten 8 Platten (1,00m x 0,5m - 5 cm dick) nicht reichen, wird nachgeordert.

Gruß

Da bin ich mit meinen 17qm ja noch recht gut bedientSmile


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - piccohunter - 02.04.2010

(02.04.2010, 11:01)wasusi schrieb: Für mich stand immer fest das mir meine Anlage wichtig ist.
Das ist mir meine auch Prost

Nur eben halt anders... Wink Mir ist es auch nicht wichtig, ob die Anlage verfärbungsfrei spielt oder neutral, oder so... wenn es in meinen Ohren gut klingt, ist es OK. Und wenn eine akustische Verbesserung mit einer (in meinen Augen) Verschlechterung der "Gemütlichkeit" verbunden ist, lebe ich sehr gerne mit dem akustischen Manko. Wie gesagt, es macht meinen Raum auch akustisch einzigartig.
Im Prinzip trifft das ja auch auf jede (Konzert)-Halle zu Wink


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - wasusi - 02.04.2010

(02.04.2010, 11:06)piccohunter schrieb:
(02.04.2010, 11:01)wasusi schrieb: Für mich stand immer fest das mir meine Anlage wichtig ist.
Das ist mir meine auch Prost

Nur eben halt anders... Wink Mir ist es auch nicht wichtig, ob die Anlage verfärbungsfrei spielt oder neutral, oder so... wenn es in meinen Ohren gut klingt, ist es OK. Und wenn eine akustische Verbesserung mit einer (in meinen Augen) Verschlechterung der "Gemütlichkeit" verbunden ist, lebe ich sehr gerne mit dem akustischen Manko. Wie gesagt, es macht meinen Raum auch akustisch einzigartig.
Im Prinzip trifft das ja auch auf jede (Konzert)-Halle zu Wink


Und somit sind wir beide glücklichSmileProstProst


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - piccohunter - 02.04.2010

Rischtisch Prost

Ich würde auch nie behaupten, das meine Sicht die einzig wahre Sicht ist... sie passt eben für mich Prost


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Lion13 - 02.04.2010

(02.04.2010, 11:11)piccohunter schrieb: Ich würde auch nie behaupten, das meine Sicht die einzig wahre Sicht ist... sie passt eben für mich Prost

Das ist die eigentliche Kernaussage, Torsten! Prost

Dieses Hobby ist immer ein Kompromiß aus dem Machbaren (sowohl von den Räumlichkeiten wie auch dem Geld, was ich dafür ausgeben kann). MIR muß es gefallen, sonst niemand!

Natürlich weiß ich (theoretisch zumindest), daß es mit Sicherheit "besser" ginge - aber man kann dann auch einem Phantom hinterherlaufen... Cool


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stones - 02.04.2010

Zitat:Natürlich weiß ich (theoretisch zumindest), daß es mit Sicherheit "besser" ginge - aber man kann dann auch einem Phantom hinterherlaufen

Das stimmt.Es soll auch Leute geben, die mit ihrer ANlage schon sehr zufrieden waren, aber ständig was neues, noch teureres gekauft haben
und irgendwann zu dem Schluß gekommen sind, daß ihre frühere Anlage ihnen doch besser gefallen hat. Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - piccohunter - 02.04.2010

Stefan, das habe ich auch schon hinter mir... vor ca. 8 oder 9 Jahren Wink


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stones - 02.04.2010

Torsten, kannst Du das ein wenig näher beschreiben? Confused


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - piccohunter - 02.04.2010

Später... auf jeden Fall war eine Folge davon, das ich mir ein paar Geräte, die ich vorher abgstoßen hatte, mir wieder umständlich auf dem Gebrauchtmarkt "neu" gekauft habe...
...und die Einsicht, das man mit Geräten, wenn man sie vernünftig auswählt, in vielen Fällen ein Leben lang glücklich sein kann, sofern die Elektronik solange durchhält. Wink


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stones - 02.04.2010

Zitat:und die Einsicht, das man mit Geräten, wenn man sie vernünftig auswählt, in vielen Fällen ein Leben lang glücklich sein kann, sofern die Elektronik solange durchhält

Ja, da gebe ich Dir absolut Recht, Torsten. Prost


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - piccohunter - 02.04.2010

Deswegen stehen bei mir auch fast nur "betagte" Geräte... für mich würden neuere Geräte keinen Mehrwert bringen. Die alten Dinger machen ihren Job genausogut, und neuere Funktionen brauche ich nicht... z.B. mp3-Fähigkeit von CD-Playern... wenn es mp3 sein soll, werden die über den Laptop abgespielt... in Kombination mit der ausgezeichnet klingenden externen Soundkarte Soundblaster Extigy (die übrigens auch recht gut aussieht und deshalb neben dem Amp stehen darf) Prost


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stones - 02.04.2010

Dann möchte ich hier meine Komponenten auch einmal einstellen.
Leider muß ich sie aus dem Netz ziehen, da ich keine Digitalkamera habe. Confused


[Bild: pma-s10II_g.jpg]

[Bild: tu-s10.jpg]

[Bild: denon_dcd1500ae_pic1.jpg]
Den habe ich allerdings in schwarz, da schwarz besser zu den anderen Komponenten passt.

[Bild: p008_0_00_1.jpg]


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - hifimann994646 - 02.04.2010

sehr schön goldig Big GrinBig GrinProst


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stones - 02.04.2010

In natura sehen die Komponenten längst nicht so goldig aus. Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - hifimann994646 - 02.04.2010

dan einfach mit goldener farbe drüber gehn stefan Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Stones - 02.04.2010

Ich werd Dir was, Du Lümmel. Confused Big Grin


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - hifimann994646 - 02.04.2010

Angel ich sehe keinen lümmel AngelBlush


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - -Puma77- - 27.05.2010

Hey Stones,

deine Denons sehen wirklich top aus. Ich werd demnächst für dich mal bei ebay nach dem CDP aus der selben Reihe Ausschau halten... :-)

Gruß


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Claus-Michael - 29.05.2010

Moin,

mal wieder ein paar Bilderchen:

Anlage(n):

[Bild: 0030552763.jpg]

Rückwand:

[Bild: wz0041622920.jpg]

linke Front:

[Bild: 0200869567.jpg]

Trotz Surround 7.1 möchte ich nicht auf meine (älteren wie neueren) Stereo-Komponenten verzichten.

Gruß
Claus-Michael


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Eminenz - 29.05.2010

Moin Claus-Michael,

Das sind ja einige Geräte, die du da zu stehen hast. Ist das ne Restek Endstufe die da zwischen Rack und FL steht?


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Pizza - 29.05.2010

Sieht mir eher nach Accuphase aus .... Huh

Du meinst doch den güldenen Kasten neben den wunderbar klingenden Quadrals, oder ?

Gruß


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Eminenz - 29.05.2010

Jupp. könnte auch ne Accu sein, ja.


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Claus-Michael - 29.05.2010

Moin,

weder gülden noch Accuphase, sondern - wie Miguel richtig bemerkte - meine "kleine" RESTEK Extract mit Chrom-Front.

Die große RESTEK-Anlage (Concret, Scalar, Vector, 2x Extent) kommt ins noch nicht fertig gestellte Musikzimmer, um dort u. A. die Audiostatic ES 600R anzutreiben.
Hier die "Brocken" in der Warteschleife:

[Bild: restekii0038733807.jpg]

Gruß
Claus-Michael


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - Eminenz - 29.05.2010

Zugegebenermaßen kommt da bei mir etwas Neid auf Prost


RE: Bilder eurer Stereo-Anlagen - the-luxman - 02.08.2010

Na, dann fange ich jetzt auch mal Stück für Stück an...
Am besten mit der kleinsten und ältesten im Wintergarten.
Die Fotos sind wie immer bei mir mit dem Handy gemacht, also eher grottigConfused

- Dual 1249 (mit Akai PC 100) Bj. 77
- Sansui 331 Bj. 76
- Sony TC-K 5 Bj. 76
- Wega mini-direct (meine ersten Lautsprecher, die ich Ende der 70er oder so gekauft habe)
Dazu noch ein unsichtbar positionierter DVD-Player als CD-Quelle.


[Bild: 3w5o5cyp.jpg]

[Bild: r5pyoufc.jpg]


Die restlichen Anlagen werde ich so nach und nach mal vorstellen.

Prost