Hifi-Portal
Der große Nintendo Wii Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Multimedia (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Forum: Konsolen (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Der große Nintendo Wii Thread (/showthread.php?tid=386)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Lion13 - 03.08.2009

Also: Bei der Konsole selbst ist jeweils eine "Wii Remote" (die also die ganzen Bewegungen an die Infrarot-Leiste überträgt) dabei sowie der sog. "Nunchuk Controller", eine zusätzliche Steuerung, die an die Remote angesteckt wird; nicht jedes Spiel benötigt den Nunchuk, er ist aber deutlich hilfreich und auch nicht sooooo teuer.

Für zwei Personen brauchst du also dann eine weitere "Wii Remote" (kostet einzeln ja in UK ca. 26,50 Pfund, im Bundle mit der Spielesammlung "Wii Play" nur 29 Pfund.

Hier die Wii Remote einzeln (26,58 Pfund)!

Hier mit Wii Play als Bundle (28,99 Pfund)!

Und hier der zusätzliche Nunchuk (11,98 Pfund)!


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Eminenz - 03.08.2009

Ah ok, dann würde ja das Wii Play mehr Sinn machen, oder? Und noch nen Nunchuk dazu?

Also DAS SET + Wii Play/controller + Nunchuk.


?


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

...wobei Wii Fit weniger Spiel ist, sondern mehr Fitness-Programm... macht aber auch Spass... vor allem für den, der dem anderen gerade bei seinen Übungen zuschauen kann Big Grin

Ansonsten gebe ich Tom recht... eine zweite Remote und ein zweiter Nunchuk sind Pflicht, wenn man zu zweit spielen will. Wii Play ist zwar auch nicht gerade ein tolles Spiel, ist aber auch in erster Linie als Tech-Demo zu verstehen, also mehr als Beilage zum Controller.

Ich besitze momentan folgende Spiele:

Wii Sports (liegt der Wii bei)
Wii Play (liegt dem zweiten Controller bei)
Wii Sports Resort
Mario Kart Wii (Lenkrad liegt bei)
Wii Fit (incl. Balance Board)
Endless Ocean
Resident Evil 4
Carnival Games Minigolf
Mario Party 8
My Sims
Super Mario Galaxy
Mein Fitness-Coach - Gut in Form (Wollte meine Frau haben Wink )
Big Brain Academy

...so, ich hoffe, das ich keins vergessen habe, bin ja im Büro Wink
Für 2 Personen brauchst Du:

1 Wii Konsole incl. 1 Remote und 1 Nunchuk (alles im Lieferunfang)
1 Extra-Remote incl. Wii Play
1 Extra Nunchuk

das reicht erstmal...
Lenkrad oder so liegt bei Mario Kart dabei, ein zweites kostet ca. 10 Euro. Verzichten wir aber z.B. drauf, da ich sowieso lieber Mario Kart mit Nunchuk und Remote spiele, und das Lenkrad deswegen gerne meiner Holden überlasse, wenn wir gegeneinander fahren Wink

Wii Fit ist nur notwendig, wenn man das "Spiel" selber haben möchte, oder das Balance Board für andere Spiele haben möchte.

Und natürlich das passende RGB- oder Component-Kabel, den im Lieferumfang ist nur ein Composite-Kabel. Muss aber kein Original-Nintendo-Kabel sein, die sind zu teuer. Qualitativ hochwertig und viel billiger beim Zubehör sind da z.B. die Sachen von Big Ben Interactive.


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Lion13 - 03.08.2009

(03.08.2009, 10:11)Eminenz schrieb: Ah ok, dann würde ja das Wii Play mehr Sinn machen, oder? Und noch nen Nunchuk dazu?
Also DAS SET + Wii Play/controller + Nunchuk.

Yes, damit hast du alles zusammen für zwei Personen!

Aber: Ich frage mich, warum das Bundle-Set (Konsole + Fit) so teuer ist!!! Die einzelne Wii (inkl. Sports) kostet 161,47 Pfund, das einzelne Fit-Board 57,99 Pfund - macht zusammen nach Adam Riese 219,46 Pfund... Keine Ahnung, wie der Anbieter auf 289,- Pfund kommt!

Und: bei diesem Bundle kriegst du zur Konsole selbst noch ein Spiel für 10,- Pfund mit dazu!


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Eminenz - 03.08.2009

Ok, ist bestelllt. Lediglich den Nunchuck konnte nicht nach Deutschland geschickt werden, den bestelle ich eben hier über amazon. Was brauche ich an Kabeln? Ist da alles dabei?


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

Bei den Kabeln ist IM PRINZIP alles dabei, allerdings liegt als TV-Anschlusskabel nur ein Composite-Kabel mit SCART-Adapter bei... zum Wohle der Bildqualität sollte man (je nach Fernseher) ein RGB- oder Component-Kabel besorgen. Es muss aber nicht das Original-Nintendo sein, das ist zu teuer. Ich habe mit den (viel günstigeren) Kabeln von Big Ben Interactive gute Erfahrungen gemacht, die gibt es auch bei Amazon.


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Eminenz - 03.08.2009

stell mal nen Link zum Kabel rein, pls. Die Konsole über den Harman laufen zu lassen bringt mir wohl nicht viel, deshalb werde ich wohl direkt mit dem TV verbninden.


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

Also gibt es dann demnächst die ersten Foren-Wii-Online-Wettbewerbe? Big Grin
(03.08.2009, 10:45)Eminenz schrieb: stell mal nen Link zum Kabel rein.
Was brauchst Du denn? Component oder RGB?


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Lion13 - 03.08.2009

Das beiliegende Anschlußkabel ist qualitativ nicht das Gelbe vom Ei - am besten noch ein HD-Komponente-Kabel ordern, ergibt deutlich besser Quali!

Die originalen Kabel von Nintendo sind viel zu teuer, hier eine günstige (und genauso gute!) Alternative.

Und da die Wii (im Gegensatz zu PS3 und XBox) leider ein festes Stromkabel besitzt, brauchst du noch einen ganz normalen Reise-Adapter (GB -> D), da die Inselaffen ja einen anderen Stromstecker haben... Kostet aber nur ein paar Euro.


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

Zitat:Das beiliegende Anschlußkabel ist qualitativ nicht das Gelbe vom Ei
als normales Composite-Kabel ist es schon OK, es geht eher um die Anschluss-Variante bzw. Signalvariante. Und da ist Composite an sich halt technisch zwar universell, aber eben schlechter als die anderen Varianten. LEIDER hat die Wii in der Europa-Variante kein S-Video, was für mich die bevorzugte Variante gewesen wäre.

OK, als Component-Kabel hätte ich das hier empfohlen, ist zwar etwas teurer, pass taber optisch besser zu Wii und macht einen etwas massiveren, hochwertigeren Eindruck.

Analog gilt das gleiche für dieses RGB-Kabel... das habe ich in Gebrauch. Es bietet zudem auch noch einen separaten Tonabgriff.


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Lion13 - 03.08.2009

(03.08.2009, 10:53)piccohunter schrieb: OK, als Component-Kabel hätte ich das hier empfohlen, ist zwar etwas teurer, pass taber optisch besser zu Wii und macht einen etwas massiveren, hochwertigeren Eindruck.

Stimmt - das habe ich auch geordert... Wollte dem armen Studenten nur ein paar Euro sparen! AngelBig GrinProst


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Eminenz - 03.08.2009

Nee, Scart brauche ich nicht. Ich schließe das per Component direkt an den TV evtl versuche ich auch mal den Anschluss über den Harman mit Aufwärtsscalierung. Ok, dann bestell ich jetzt noch das Kabel, Stromadapter + Nunchuk über Amazon.de und dann warte ich bis das Geraffel hier ist.
Joa, Kabelfarbe ist total Brille, liegt eh hinterm Rack. Welchen Adapter meinst du Tom?


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

Wobei ich VERMUTE, das man zwischen RGB und Component bei der Wii keinen Qualitätsunterschied mehr sehen wird (auf das reine, unbehandelte Ausgangssignal der Wii bezogen). Aber wenn man natürlich mit Component verkablen kann, sollte man das auch tun.

Mein TV versteht leider nur Composite, S-Video und RGB. Und da benutze ich halt RGB, denn S-Video kann die Euro-Wii leider von der Firmware her nicht, ist für Europa deaktiviert Angry ...


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Lion13 - 03.08.2009

(03.08.2009, 10:58)Eminenz schrieb: Welchen Adapter meinst du Tom?

So was hier zum Beispiel - oder vielleicht habt ihr ja einen von diesen Universal-Reise-Adaptern für USA, UK, Japan und Co., das reicht natürlich auch!

Mein TV hat auch Komponente-Eingänge, ich werde aber auch wie Miguel mal ausprobieren, wie sich der Yammi beim Skalieren schlägt! Cool


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

Ich glaube das Skalieren bringt nichts in dem Fall, da die Auflösung der Wii schon bei normalem RGB mehr oder weniger ausgereizt ist... hochskalierte Treppchen bleiben halt hochskalierte Treppchen, denke ich Big Grin


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Eminenz - 03.08.2009

Der Yammi hat nen sehr guten Scaler, dagegen sieht der vom HK echt arm aus Wink


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

Trotzdem bekommst du höchstens schärfere Treppchenbildung... *lol*


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Lion13 - 03.08.2009

(03.08.2009, 11:45)piccohunter schrieb: Ich glaube das Skalieren bringt nichts in dem Fall, da die Auflösung der Wii schon bei normalem RGB mehr oder weniger ausgereizt ist... hochskalierte Treppchen bleiben halt hochskalierte Treppchen, denke ich Big Grin

Das vermute ich auch, aber ausprobieren muß ich's natürlich trotzdem! Und der Sound soll ja eh' vorwiegend vom AVR kommen.

Werde natürlich berichten, wie es klappt! Prost


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

Soundmäßig lohnt der AVR auf jeden Fall... Die Wii kann über Dolby ProLogic (II) schon einiges an Raumklang.... Hail


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Eminenz - 03.08.2009

Danke Jungens, ich hab das ganze Gerödel jetzt bestellt, weiß wer wielange das dauert bis die Scotties das rübergeschickt ham?


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Lion13 - 03.08.2009

(03.08.2009, 11:50)piccohunter schrieb: Soundmäßig lohnt der AVR auf jeden Fall... Die Wii kann über Dolby ProLogic (II) schon einiges an Raumklang.... Hail

Ich habe jetzt gar nicht geschaut - hat die Wii eigentlich einen separaten Digital-Ausgang (Koax oder optisch)?


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

Wenn ich bei Amazon UK bestelle, dauert das so in der Regel 4 Tage... also zum WE sollte es eigentlich da sein.


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Lion13 - 03.08.2009

(03.08.2009, 11:52)Eminenz schrieb: Danke Jungens, ich hab das ganze Gerödel jetzt bestellt, weiß wer wielange das dauert bis die Scotties das rübergeschickt ham?

Ich habe ja gestern bestellt, in der Bestätigung steht Lieferung ca. 6.-7. August, also 4 bis 5 Tage... Schon ungeduldig? Big Grin


RE: Der große Nintendo Wii Thread - piccohunter - 03.08.2009

(03.08.2009, 11:52)Lion13 schrieb: Ich habe jetzt gar nicht geschaut - hat die Wii eigentlich einen separaten Digital-Ausgang (Koax oder optisch)?

Hatte ich schon mal irgendwo geschrieben:
Die Wii hat nur analoge Ausgänge, und auch nur im proprietären AV-Stecker. Also keine separaten Cinch´s. Deswegen sind ja die Tonabgriffe beim RGB-Kabel so wichtig. Wink


RE: Der große Nintendo Wii Thread - Tron2.9 - 03.08.2009

(03.08.2009, 11:03)piccohunter schrieb: Wobei ich VERMUTE, das man zwischen RGB und Component bei der Wii keinen Qualitätsunterschied mehr sehen wird (auf das reine, unbehandelte Ausgangssignal der Wii bezogen)

Es gibt sogar eklatante Unterschiede, wenn man mit Komponenten-Peitsche verkabelt.

Klick mich