Hifi-Portal
Modellautothread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Modellautothread (/showthread.php?tid=3852)



Modellautothread - djtechno - 02.05.2014

Bei der Kommunionsfeier am Samstag bekam der besagte Junge ein Modellauto. Sehr deteilgetreu, sogar der Kofferraum hat ein Ersatzrad, Motor ist komplett nachgebildet und das Amaturenbrett hat sogar ein Autoradio. Diese Bilder möchte ich dazu nutzen,einen Modellautothread zu beginnen, in dem jeder, der ein Modellauto hat, Bilder posten kann (oder jeder,der einen oldtimer (also einen echten) hat, kann die Bilder auch hier posten, so als Kontrastprogramm)
[Bild: IMG_2655.jpg]
[Bild: IMG_2656.jpg]
[Bild: IMG_2657.jpg]
[Bild: IMG_2658.jpg]
[Bild: IMG_2659.jpg]
[Bild: IMG_2660.jpg]
[Bild: IMG_2661.jpg]

Sieht fast aus wie echt Smile


RE: Modellautothread - Lucki49 - 02.05.2014

Cool, was´n das für ein Typ? Kennzeichen sieht altfranzösisch aus.


RE: Modellautothread - Lucki49 - 02.05.2014

Das ist der Rest vom Schützenfest:


[Bild: dscf1413ctjm1p2pre.jpg]


RE: Modellautothread - drano-offel - 02.05.2014

(02.05.2014, 19:40)Lucki49 schrieb: Cool, was´n das für ein Typ? Kennzeichen sieht altfranzösisch aus.


Das ist ein Citroen SM 1970 - 1975 Prost


RE: Modellautothread - stony - 02.05.2014

(02.05.2014, 20:06)drano-offel schrieb: Das ist ein Citroen SM 1970 - 1975 Prost

hatte der schon die 2 obenliegen Nockenwellen?
hmm, oder war das der Citroen-Maserati-Motor? grübel, grübel...


Nachtrag:
hab grad recherchiert
das war der Motor mit 4(!) obenliegenden Nockenwellen.


RE: Modellautothread - cb2_one - 02.05.2014

hightechhobel ... der normale hatte schon kurvenlicht Bravo

hab auch was:
[Bild: DSC04560_zps62b9c1ef.jpg]

mazda 323 BG turbo rallye und toyota celica rallye Cool


RE: Modellautothread - stony - 02.05.2014

nochmals zum Citroen SM
ich kann mich noch sehr gut an die JochenRindt-Show-1970 in Wien erinnern, da sah ich dieses Ungetüm zum Erstenmal.
Mann, war das ein Gefühl, in dem Auto zu sitzen = weich, kuschelig, extrem viel Platz...


@Modellautos
...und ich habe meine zwei Slot-Cars vor einigen Jahren entsorgt Angry
ok, das waren keine Modellautos im herkömmlichen Sinne


RE: Modellautothread - Löwe von Juda - 03.05.2014

[Bild: modell_nsu_1000_tts_schuco_26044_gross.jpg]

Den habe ich bei mir auch stehen. NSU 1000 TTS von Schüco.
War auch mein erstes Auto 1977 und sah bis auf kleine Details genau so aus.HailBig Grin

Den Citroen SM habe ich im März auf der TechnoClassica auch life gesehen. Eine wirklicher Hingucker.


RE: Modellautothread - stony - 04.05.2014

die Bremsen von dem Auto waren die Hölle, die verzögerten extrem stark.
Ich habe diesen Flitzer sehr oft bei Bergrennen (und später Autoslaloms) erlebt.


RE: Modellautothread - Löwe von Juda - 04.05.2014

Er hat einfach nur Spaß gemacht, vorallem bei dem wenigen Gewicht und der Leistung. Meiner hatte einen Spiess-Motor mit knapp 130PS, da ging was................................Wink


RE: Modellautothread - cb2_one - 04.05.2014

a ein rennlöwe Wink

mutti hatten den normalo Prost und die lüftung war gut - in der karre wurde uns nie schlecht hinten Daumen hoch


RE: Modellautothread - cb2_one - 04.05.2014

[Bild: Norev_RX7b.jpg]


RE: Modellautothread - cb2_one - 04.05.2014

[Bild: Mazda787_18_sm.jpg] le mans renner