Hifi-Portal
Austausch Canton Karat 795 DC - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Surround und Heimkino (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Lautsprecher & Subwoofer (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Austausch Canton Karat 795 DC (/showthread.php?tid=3836)

Seiten: 1 2


Austausch Canton Karat 795 DC - Lucki49 - 03.03.2014

Hallo Leute,

Nov-Dez dieses Jahres möchte ich uns einen größeren TV leisten. Meine geliebten, o.g. Boxen, versperren mir allerdings den Weg, weil sie so hoch sind (20 x 115 x 47,5 cm). So sieht es von der Situation immer noch aus (allerdings ohne Deko auf den Boxen Wink)

[Bild: dsc03069kleinv4jih.jpg]

Die neuen Boxen müssten ca. 20 cm in der Höhe weniger haben, aber den gleichen BUMS bringen. Preis max. 1.500 Euronen. Weiss jemand Rat? Prost

P.S.: Die Kabel sind in der Zwischenzeit kaum noch zu sehen Wink


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Accu_Lover - 03.03.2014

Kommt das BUMS nicht aus dem Würfel da links ? Rolleyes


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Löwe von Juda - 04.03.2014

Ich frage erst ein mal ob die Neuen zwingend frisch vom Händler kommen müssen, oder ob es auch Gebrauchte sein dürfen.
Wenn es gebrauchte LS sein dürfen, lässt sich mit dem Budget so Einiges machen.WinkProst

B&W CDM 7SE

Dieser LS ist nur ein Beispiel.Wink


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Löwe von Juda - 04.03.2014

Fast bin ich ja schon geneigt zu denken, dass mein Vorschlag sich nach gebrauchten LS umzuschauen nicht der Wertvollste war.Wink

Deshalb werfe ich jetzt diese Kandidaten in den Ring.Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Lucki49 - 05.03.2014

Danke für die Tipps, Walter. Die genannten Boxen sind aber immer noch zu hoch. Ich werde wohl mal in mich gehen und überlegen, den neuen TV evtl. höher zu hängen. Es wäre wahrscheinlich die preiswerteste Lösung.

Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - chrisnino - 05.03.2014

wie wäre es vielleicht damit

http://www.audium.com/produkt_details.php?bezeichnung=Comp%205&PATH=0;2;7;30;324;15;

http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2009/test-stand-lautsprecher-audium-comp-5-1.html

In Verbindung mit einem Sub könnte das funzen.
Vom Klangbild haben sie mir sehr gut gefallen - aber für meine Musik nur bedingt geeignet.
Probehören sehr zu empfehlen Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Löwe von Juda - 05.03.2014

(05.03.2014, 10:07)Lucki49 schrieb: Danke für die Tipps, Walter. Die genannten Boxen sind aber immer noch zu hoch. Ich werde wohl mal in mich gehen und überlegen, den neuen TV evtl. höher zu hängen.Es wäre wahrscheinlich die preiswerteste Lösung.

Prost

Bestimmt, vorallem auch unter dem Aspekt, dass du deine Cantöner ja auch nicht allzulange bei dir stehen hast. Da sind Verluste beim Verkauf schon vorprogrammiert, und sie klingen doch wirklich gut.
Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.WinkProst


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Blink-2702 - 05.03.2014

Hey Axel, bei kleinen Standboxen fallen mir die Kudos X2 ein, die habe ich auch schon des öfteren in "meinem Thread" erwähnt.

click

Nur gehört hbae ich diese noch nicht.Sad


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Lucki49 - 05.03.2014

Die blinken auch schon in meinem Auge...genau die richtige Höhe. Aber ob die bei ca. 60 m² noch Dampf machen? Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Blink-2702 - 05.03.2014

Das ist eine gute Frage, müsste man testen....


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Löwe von Juda - 05.03.2014

Du hast es ja bereits erwähnt, dass man eventuell den Fernseher höher hängen kann. Deine LS machen den richtigen Qualm für deinen Raum.Wink

Eine B&W 804 hätte mit 103cm die richtige Höhe, schlagen aber neu richtig ins Kontor. Gebraucht ist ja keine Option für dich..........................WinkProst


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Lucki49 - 05.03.2014

Noch bin ich unschlüssig, denn meine Cantöner machen richtig Spass. Leider gibt es von den Karat 795 DC kaum Tests, um nachzulesen. Die Karat-Serie wurde leider eingestellt. Ich kann nur sagen...die sind GENAU richtig für mich und mein seltsames Gehör Wink Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Löwe von Juda - 05.03.2014

Ich brauch nichts nachlesen, denn ich habe sie ja schon ein mal gehört.
Und das hat mir auch gefallen.WinkProst


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Lucki49 - 05.03.2014

Die sind jetzt eingespielt und machen qualifizierten Spass Wink Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Löwe von Juda - 05.03.2014

Ja dann solltest du sie auch gehalten.WinkProst


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Lucki49 - 05.03.2014

Ich habe mich...glaube ich...entschieden. Neuer TV kommt 20 cm höher. Da wir sowieso meistens davor einschlafen, spielt es keine Rolle... Big Grin Cool Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Löwe von Juda - 05.03.2014

Wie ich finde, eine wirklich sehr gute Entscheidung!WinkSmileProst


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Lucki49 - 05.03.2014

Gähn...und jetzt ab nach oben...Fussball gucken und hoffentlich nicht einschlafen Wink Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Löwe von Juda - 05.03.2014

Viel Spaß dabei....................WinkProst


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - chrisnino - 05.03.2014

(05.03.2014, 21:00)Löwe von Juda schrieb: Wie ich finde, eine wirklich sehr gute Entscheidung!WinkSmileProst

sehe ich auch so Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Accu_Lover - 05.03.2014

(05.03.2014, 20:38)Lucki49 schrieb: Noch bin ich unschlüssig, denn meine Cantöner machen richtig Spass. Leider gibt es von den Karat 795 DC kaum Tests, um nachzulesen. Die Karat-Serie wurde leider eingestellt. Ich kann nur sagen...die sind GENAU richtig für mich und mein seltsames Gehör Wink Prost

Was ist an deinem Gehör denn seltsam ?


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Lucki49 - 06.03.2014

Habe links nur 15 % Hörfähigkeit, höre dafür rechts mehr als manch anderer. Prost


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Accu_Lover - 06.03.2014

Oha, Axel ist ein Rechter ! WinkBig Grin

Wer hätte das gedacht. Tongue


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Lucki49 - 28.11.2014

Problem gelöst! Der neue Ultra-HD-TV Philips 42PUS7809/12 hängt an der Wandhalterung, ohne dass ich sie versetzen musste und passt haargenau über die Cantöner. Obwohl er etwas hoch hängt, beeinträchtigt es in keiner Weise die Guck-Qualität! Schnegge ist begeistert! Da jetzt 4k Einzug gehalten hat, musste auch ein neuer SAT-Receiver her...es ist der Panasonic DMR-BST 940...das Nachfolgermodell des "alten" 850-er. Alles funxt bisher prima...außer dass mein DENON AVR 3808A kein 4k kann und somit nur noch als Soundmaschine ohne On-Screen-Display arbeiten kann. Ob ich nochmal in die Tasche greife, weiss ich noch nicht... Angel Prost

Fotos folgen demnächst, wenn der Kamin wieder brennt...


RE: Austausch Canton Karat 795 DC - Accu_Lover - 29.11.2014

Was bringt 4k derzeit ?

Es gibt null Medien. Confused