Hifi-Portal
Was grad in der Glotze läuft.... - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Was grad in der Glotze läuft.... (/showthread.php?tid=3459)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - cb2_one - 28.12.2013

zdf hd krimitime Big Grin


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - cb2_one - 08.01.2014

ROLLING STONES auf zdf.kultur HD Scorsese´s DOKU
HailHailHailHailHail


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Accu_Lover - 17.01.2014

Eine der besten LANZ-Sendungen seit langem !

Sahra Wagenknecht full in action. TongueBig Grin

Marcus Lanz ist wesentlich besser als sein Ruf und Frau Wagenknecht liefert eine Ambivalenz die sich wahrlich gewaschen hat. Hail

Ich wäre jetzt gerne in der Sendung ! Wink


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Accu_Lover - 24.01.2014

Besagte Sendung zieht ja immer weitere Kreise !

Ein Shitstorm ergießt sich nun über Markus Lanz. Dodgy


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Blink-2702 - 24.01.2014

Ich verstehe das irgendwie nich mit Lanz, ich habe nichts gegen ihn...


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Accu_Lover - 24.01.2014

Offenbar wird er immer mehr zum Hassobjekt des ZDF. Confused


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - stony - 24.01.2014

Lanz,
naja
bei Diskussionsrunden unterbricht er soft oft seine Gegenüber.
d.h. es kommt drauf an, aus welcher Ecke die Gesprächspartner kommen.

Da gabs vorige Woche eine Sendung (ZDF?), da habe ich mal abgeschaltet, es wurde einfach ZU einseitig und unfair von ihm gehandhabt,
da kann ich auch unseren Volksverblödungs-Steuersender-ORF anschauen
was ich allerdings (außer bei Sport) sehr! selten mache.


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Accu_Lover - 24.01.2014

ORF hab' ich früher gerne geguckt.


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - stony - 24.01.2014

früher, ich auch... aber seit dem sie so offensichtlich das Volk verblöden/belügen ist es aus damit.

Bin gespannt, was ich Morgen im INet zu lesen bekomme, heute ist ja der AkademikerBall in Wien.
Mann, wenn ich an die Kosten denke, die (für die Ruhe VOR dem Eingang) ausgegeben wird, dann wird mir übel.

Damit könnten wir uns einiges an Geraffel zulegen...


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Accu_Lover - 24.01.2014

Was den ORF betrifft bin ich leider nicht mehr auf dem Laufenden.

Daher weiß ich nicht, was dort schief läuft. Confused


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - chrisnino - 24.01.2014

(24.01.2014, 23:10)Accu_Lover schrieb: Offenbar wird er immer mehr zum Hassobjekt des ZDF. Confused

ich persönlich finde ihn sehr selbstverliebt Confusedleepy:


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - stony - 25.01.2014

(24.01.2014, 23:52)Accu_Lover schrieb: Was den ORF betrifft bin ich leider nicht mehr auf dem Laufenden.
Daher weiß ich nicht, was dort schief läuft. Confused

ist auf dem Niveau einer Kronenzeitung, Falter, Österreich usw, vieles wird verschwiegen, vieles sehr hochgepuscht, und sowas geht mir auf den Wecker.
Recherchiert wird hüben wie drüben dermaßen oberflächlich, daß ich mir oft denke, WARUM muß ich diesem ORF noch immer die Zwangsabgabe blechen?

"könnte, müßte, dürfte, angeblich bla bla", mehr hörst nicht und das seit ca 3, 4 Jahren, und seit Neuem alle 30 Minuten - damit es ja richtig sitzt.
Auch von den privaten Sendern, und von denen hamma einige hier.

Man muß im INet die andere Seite lesen und dann den berühmten Mittelstrich ziehen, dann ist man (in etwa) richtig informiert Blush

So,
nun habe ich mich ausgekotzt, nun ist mir leichter *xg*


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Löwe von Juda - 25.01.2014

Zu Lanz kann ich nichts großartiges sagen, weil ich mir seine Sendungen nie anschaue.
Bedenklich finde ich aber, das die Netzgemeinde schön anonym hinter dem PC lästert und seinen Rücktritt fordert. Er hat einen Arbeitsvertrag oder etwas Ähnliches und somit wird das Anliegen der Petition wohl schwer durchsetzbar.

Das man in der heitigen Zeit, auf diese Art und Weise, versucht einen unliebsamen Mann aus seinem Job zu kegeln halte ich für fragwürdig. Und m.E. wird dadurch auch der Gedanke zur Basisdemokratie etwas verfehlt.


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Peter Wind - 25.01.2014

(17.01.2014, 01:02)Accu_Lover schrieb: Eine der besten LANZ-Sendungen seit langem !

Sahra Wagenknecht full in action....

...ich habe es nicht gesehen, weil ich dieser Frau immer aus dem Weg gehe. Zu lange zugehört und das dauert nicht lange, dann (>(>(> ich.

Ich kann diese Frau nicht ab, noch schlimmer für mich als die Künast, sieht aber hübscher aus...

Wenn man deinen Beitrag liest Oliver, verstehe ich den Shit-Sorm nicht.
Bei Wetten das hätte es jeder schwer gehabt. Mal schauen was heute Abend abgeht...


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - stony - 25.01.2014

Ich glaube, daß "Wetten daß" mit Gottschalk gestorben ist.
Gottschalk hatte es als Nachfolger von Frank Elstner war sicher nicht leicht, aber er ist sicher weit mehr
Showman als der Lanz.


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - drano-offel - 25.01.2014

Fernseher ist zur Zeit aus Angel


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - chrisnino - 25.01.2014

(25.01.2014, 10:55)stony schrieb: Ich glaube, daß "Wetten daß" mit Gottschalk gestorben ist.
Gottschalk hatte es als Nachfolger von Frank Elstner war sicher nicht leicht, aber er ist sicher weit mehr
Showman als der Lanz.

Also Ich fand Gottschalk um Klassen besser als Elstner und Lanz .
Für mich der einzig wahre Schowmaster Smile


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Accu_Lover - 25.01.2014

(25.01.2014, 10:19)Peter Wind schrieb:
(17.01.2014, 01:02)Accu_Lover schrieb: Eine der besten LANZ-Sendungen seit langem !

Sahra Wagenknecht full in action....

...ich habe es nicht gesehen, weil ich dieser Frau immer aus dem Weg gehe. Zu lange zugehört und das dauert nicht lange, dann (>(>(> ich.

Ich kann diese Frau nicht ab, noch schlimmer für mich als die Künast, sieht aber hübscher aus...

Wenn man deinen Beitrag liest Oliver, verstehe ich den Shit-Sorm nicht.
Bei Wetten das hätte es jeder schwer gehabt. Mal schauen was heute Abend abgeht...


Mein Beitrag sollte ausdrücken, daß die Sendung vom 17.01.2014 sehr interessant war, da Sahra Wagenknecht in konzentrierter Form ihre teilweise hahnebüchenen Ansichten vortrug und damit zeigte, welche Meinung sie - zumindest nach außen für ihre potentiellen Wähler - vertritt. Ob sie wirklich glaubt, es gäbe "europäische Interventionstruppen" und die EU stehe für eine agressive, den Weltfrieden bedrohende Politik, ist übrigens durchaus diskussionswürdig ! Wink
Markus Lanz und Hans-Ulrich Jörges haben absolut zu recht, ihre Ansichten kritisiert und sie darauf hingewiesen, daß sie teilweise absoluten Unfug von sich gibt.
Unfug, der definitiv nicht unwidersprochen im Fernsehen stehen gelassen werden darf !
Lanz hat insistierend nach Wagenknecht's Einstellung zu Europa, bzw. der EU gefragt und nur bewußt trüb formulierte Antworten von der "Schönen Sahra" erhalten. Ebenso hat sie versucht, eigene Aussagen in anderen Medien zu relativieren, als Lanz korrekt angemerkt hat, daß diese doch wohl falsch oder zumindest massiv übertrieben waren. Damit kam er einer journalistischen Grundforderung, nämlich Aufklärung über kontroverse, leicht mißverständliche Statements zu verlangen nach. Und zwar mehr, als es diverse andere, komplett weichgespülte Moderatoren tun ! Dodgy
Sein Beharren auf einer klaren Antwort Wagenknecht's zu ihren dubiosen Aussagen war vollkommen korrekt. Von einer Impertinenz von Lanz kann keine Rede sein.
Hans-Ulrich Jörges hat mit vollem Recht einige von Wagenknecht's Formulierungen und Meinungen als absoluten Unfug bezeichnet !

Es ist bezeichnend, daß die Shitstorm-Betreiber jedes Statement ihrer Ikone, egal wie unsinnig es auch sein mag, stehen lassen wollen, aber gleichzeitig die Absetzung eines Moderators fordern, dessen "Schuld" darin besteht, sich nicht mit jeder Unsinnsäußerung oder ausweichenden Antwort eines Talkgastes zufrieden zu geben. Vorschwörungstheorien mit dem Potential einer gesellschaftlichen Destabilisierung dürfen auch im TV kurz vor Mitternacht nicht unwidersprochen bleiben !


Zu Markus Lanz allgemein :

Schon kurios, daß ein Moderator, der persönlich mehr riskiert, nämlich sich lächerlich zu machen oder im Vergleich mir Anderen den Kürzeren zu ziehen, dafür die Hucke voll bekommt, zeigt er doch mehr Mut und Einsatzwillen als andere Moderatoren und Showstars, deren Tätigkeiten sich auf's Sesselpupsen beschränken !Achtung

Und wenn der gute Tom Hanks meint, eine Sendung wie "Wetten, daß ..." samt Moderator sei in "God's own county; Home of the brave, land of the free" unmöglich, dann doch nur deshalb, weil Amis es nie wagen würden, etwas vor Publikum zu machen, was sie in irgendeiner Form schlecht aussehen lassen könnte. Und seien es Liegestütze mit Bierkasten auf dem Rücken.
Jay Leno, David Letterman oder J.B.K. und Reinhold Beckmann hätten wohl nicht den Mut, persönlichen physischen Einsatz live zu zeigen. Wink

Einen Einsatz, den Markus Lanz auch bei seinen sonstigen Touren immer mal wieder zeigt.
Ich habe mehr Respekt vor solch einem Typ, als vor jemandem, dessen Primärrisiko darin besteht, vom Bühnenscheinwerfer auf der Couch erschlagen zu werden und der es gerade mal von der Limousine in den Aufnahmeraum schafft ohne sich dabei einen Zacken aus der Krone oder ein Bein zu brechen !!!


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Lucki49 - 25.01.2014

Bei Maybritt Illner wären solche absoluten Unhöflichkeiten gegenüber Sahra Wagenknecht nie passiert...und Jörges wurde von Lanz nicht ein einziges Mal unterbrochen. Sie waren sich aber einig, Sahra nicht ausreden zu lassen. Ich an ihrer Stelle wäre aufgestanden und gegangen. Da hat sie aberwahrscheinlich mehr Coolness als ich. Trink


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Peter Wind - 25.01.2014

(25.01.2014, 18:38)Lucki49 schrieb: ...Sie waren sich aber einig, Sahra nicht ausreden zu lassen.....

Axel, ich habe die Sendung wie gesagt nicht gesehen. Sie ausreden zu lassen und nicht zu unterbrechen bedeutet nach dem was ich bisher gesehen habe, dass kein anderer zu Wort kommt...
Und das Maybritt Illner nicht unterbricht, wenn sie es als notwendig erachtet, kann ich so nicht bestätigen...


Edit: Die Sendung ist zwar nicht mehr in der Mediathek aber auf Youtube. Ich schaue sie mir morgen an um mitreden zu können



RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Lucki49 - 25.01.2014

Die Sendung habe ich mir in der ZDF-Mediathek angeschaut. Die Illner unterbricht aber mit Taktgefühl und allermeistens aus Zeitgründen oder um andere Gäste zu Wort kommen zu lassen....Beispiel Gysi.


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Lucki49 - 25.01.2014

Hier Peter: Lanz vs. Wagenknecht Wink Prost Prost


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Accu_Lover - 25.01.2014

(25.01.2014, 18:38)Lucki49 schrieb: Bei Maybritt Illner wären solche absoluten Unhöflichkeiten gegenüber Sahra Wagenknecht nie passiert...und Jörges wurde von Lanz nicht ein einziges Mal unterbrochen. Sie waren sich aber einig, Sahra nicht ausreden zu lassen. Ich an ihrer Stelle wäre aufgestanden und gegangen. Da hat sie aberwahrscheinlich mehr Coolness als ich. Trink

Solche Auftritte kommen ihr doch gerade recht, kann sie dann doch behaupten "Seht her, wie unfair und böse uns arme Linke die "Konzernmedien" doch behandeln.

Eine Supergelegenheit, sich als "verfolgt"zu präsentieren und als Opfer zu inszenieren. Wink


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Lucki49 - 25.01.2014

Mir geht es jetzt nicht um die politischen Inhalte, sondern darum, dass eine gewählte Bundestags-Abgeordnete, egal aus welcher Ecke, das Recht hat, in zeitlichen Grenzen ausreden zu dürfen. Bayern und Franken scheinen nicht umsonst einem "Freistaat" anzugehören. Frei ist anders. Tongue Wink Prost


RE: Was grad in der Glotze läuft.... - Accu_Lover - 25.01.2014

Tja, von uns kann man nur lernen. TongueBig GrinProst