![]() |
Der tägliche Aphorismus für alle - Druckversion +- Hifi-Portal (http://ebmule.de) +-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der tägliche Aphorismus für alle (/showthread.php?tid=3389) |
Der tägliche Aphorismus für alle - Lucki49 - 11.01.2013 Da fange ich mal an: "Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen. Und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen" Erich Kästner RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Peter Wind - 11.01.2013 ....passt zwar nicht hier hin aber trotzdem: ...dumm kann man sich stellen.... RE: Der tägliche Aphorismus für alle - offel - 11.01.2013 "Der Mörder sticht dem Opfer in die Kehle. Der Mobber sticht dem Opfer in die Seele." Robert Keller RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Accu_Lover - 11.01.2013 Darf man hier auch Kerniges sagen ? ![]() ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Löwe von Juda - 12.01.2013 Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. Freidrich Nietzsche RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Peter Wind - 12.01.2013 Da hilft kein Zorn. Da hilft kein Spott. Da hilft kein Weinen, hilft kein Beten. Die Nachricht stimmt! Der Liebe Gott ist aus der Kirche ausgetreten. Erich Kästner RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Stones - 12.01.2013 Nach unserem Rat bleibe jeder auf dem eingeschlagenen Wege und lasse sich ja nicht durch Autorität imponieren, durch allgemeine Übereinstimmung bedrängen und durch Mode hinreißen. Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 12, Maximen und Reflexionen RE: Der tägliche Aphorismus für alle - offel - 12.01.2013 Mit Knödli im Dödli ist vögli nit mögli. Aus der Schweiz ich hoffe das ist nicht zu sexistisch ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Lucki49 - 12.01.2013 Eventuell bekommst du Eis Heißt, daß man es noch nicht weiß, Eventuell ist überall Besser als auf keinen Fall Bertholt Brecht RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Accu_Lover - 12.01.2013 Der Dachs in dumpfer Höhle haust der Dünnschiß durch das Arschloch saust ! ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Stormbringer667 - 12.01.2013 Ich sitze im Schlauchboot und hol mir einen runter Ich muß mich beeilen das Schlauchboot geht unter ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Accu_Lover - 12.01.2013 Alle meine Würstchen schwimmen im Klosett zieh' ich an der Strippe sind sie alle weg. ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Stormbringer667 - 12.01.2013 Liebe Köchin, lieber Koch Hier verschwindet eure Kunst im Loch ![]() Sind dämliche Klosprüche eigentlich auch Aphorismen? ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Accu_Lover - 12.01.2013 Und wie ! ![]() ![]() ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Stormbringer667 - 12.01.2013 Da hab ich heute morgen einen an einer Hauswand gelesen: "Das Leben ist viel mehr!" Darunter hat jemand in einer anderen Farbe geschrieben: "Als dämliche Sprüche an Hauswänden!" ![]() ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Accu_Lover - 12.01.2013 ![]() ![]() ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Lucki49 - 13.01.2013 Besser gemeinsam schweigen als allein noch so klug reden... J. R. Becher RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Löwe von Juda - 13.01.2013 Wer nicht Herr seines Zornes ist, wird auch nicht Herr seines Verstandes sein. Abu 'Abd-Allah Dschafar ibn Muhammad as-Sadiq RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Accu_Lover - 13.01.2013 Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. ~~Marcus Tullius Cicero~~ RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Peter Wind - 13.01.2013 (13.01.2013, 19:26)Accu_Lover schrieb: Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. ![]() ![]() ![]() ![]() ....ich fühle mich selber nicht wohl, wenn ich in eine Wohnung ohne Bücher komme.... RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Lucki49 - 13.01.2013 (13.01.2013, 19:26)Accu_Lover schrieb: Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. ...und wenn es alles Sparbücher sind.... ![]() ![]() ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Accu_Lover - 13.01.2013 ... und DAS absolut zu recht. ![]() ![]() (13.01.2013, 19:56)Lucki49 schrieb: ...und wenn es alles Sparbücher sind.... ... wäre es dennoch ein geistiges Armutszeugnis. RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Lucki49 - 13.01.2013 Stimmt, aber es hat für einige auch einen Wohlfühlfaktor... ![]() Ich habe weit über 1000 Bände und kein Sparbuch...und fühle mich trotzdem gut ![]() RE: Der tägliche Aphorismus für alle - offel - 13.01.2013 Seid reinlich bei Tage und säuisch bei Nacht So habt ihrs auf Erden am weitsten gebracht. Johann Wolfgang von Goethe RE: Der tägliche Aphorismus für alle - Löwe von Juda - 14.01.2013 (13.01.2013, 19:26)Accu_Lover schrieb: Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. Stimmt, und deshalb fühle ich ich in meiner Bücherei und zu Hause so wohl! ![]() Dein Wissen hat keine Bedeutung, wenn niemand anders weiß, daß du weißt. Aulus Persius Flaccus |