Hifi-Portal
Stereo Receiver mit HDMI - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Elektronik (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Verstärker (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=61)
+---- Thema: Stereo Receiver mit HDMI (/showthread.php?tid=2985)



Stereo Receiver mit HDMI - Eminenz - 05.07.2011

Hi Leute,

bin eben bei ner kurzen Recherche über Stereo-Receiver mit HDMI Anschlüssen gestolpert. Nachdem Onkyo ja bereits einen Stereoreceiver mit LAN und digitalen Eingängen (nicht HDMI) auf den Markt hat, folgt nun Kenwood und füllt die - mit Sicherheit von vielen herbeigesehnte - Marktlücke.

Kenwood RA 5000


RE: Stereo Receiver mit HDMI - chrisnino - 06.07.2011

Ich habe ja von Surround keine Checke, aber wozu braucht man den bei einem Stereo Receiver HDMIHuhHuhHuh


RE: Stereo Receiver mit HDMI - Eminenz - 06.07.2011

Der Stereo-Betreiber, der seine Videoquellen über ein Gerät laufen lassen wollte, also nicht immer am TV die Quellen umschalten wollte, bzw zudem in der Wahl eines Stereogerätes mit digitalen Anschlüssen eingeschränkt war, hat jetzt eine Lösung, ohne gleich auf einen teueren AVR zurückgreifen zu müssen.


RE: Stereo Receiver mit HDMI - chrisnino - 06.07.2011

Danke für die schnelle Antwort Miguel - aber ganz habe ich das noch nicht kapiert Blush- muss nochmal in Ruhe darüber nachdenkenTonguel


RE: Stereo Receiver mit HDMI - Eminenz - 06.07.2011

Es ist ein Surroundreceiver, bei dem man als Stereo-Nutzer nicht mehr die zusätzlichen Endstufen mitbezahlt. Big Grin


RE: Stereo Receiver mit HDMI - Eminenz - 12.07.2011

areadvd hat das Gerät auch schon entdeckt. Vielleicht sind die neuen AVR auch so gelungen, wie der Testbericht das hoffen lässt.