Hifi-Portal
Denon 1911 - Bild verschwindet - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Surround und Heimkino (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: A/V-Receiver/-Verstärker (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Denon 1911 - Bild verschwindet (/showthread.php?tid=2322)



Denon 1911 - Bild verschwindet - ThomasW - 18.03.2011

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen 1911 in Betrieb genommen. Alles lief soweit problemlos aber beim TV schauen und Zocken (BD habe ich noch nicht getestet) findet folgendes statt:

1) Bild geht weg
2) TV geht auf Modus "Breitbild"
3) Bild ist wieder da

Dieser Prozess braucht ca. 2 Sekunden und kommt in unregelmäßigen Abständen. Gerade läuft der TV seit 10 Minuten problemlos. Beim Zocken vorhin war es fast jede Minute.

Beim TV (Panasonic TH-42PZ85E) habe ich jetzt alles mögliche abgeschalten was das Bild einstellt sodas der Denon Regie führt.

Habt Ihr noch einen Tipp was ich vielleicht beim Receiver einstellen muss damit er nicht immer wieder das Bild neu einstellt?

Besten Dank vorab Prost


RE: Denon 1911 - Bild verschwindet - Eminenz - 18.03.2011

Willkommen Thomas Prost

Ich würde es umdrehen. Möglichst den Denon nichts machen lassen und den TV (der das höchstwahrscheinlich eh besser kann) die Bearbeitung übernehmen lassen.

Im Zweifelsfalle sch auch mal, ob es ein Softwareupdate für das Gerät gibt. Auch Kabel mal tauschen, damit man das ausschließen kann. Wenn du das an jeder Quelle hast, dann fang beim HDMI Kabel zwischen Denon und TV an.


RE: Denon 1911 - Bild verschwindet - ThomasW - 18.03.2011

Der Denon Supporter hat folgende Tipps gegeben:

1) HDMI Control aus am Receiver
2) HDMI Kabel zum TV hin tauschen
3) AV Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen
4) Zuspieler HDMI entfernen da manche Geräte selbst im Standby Signale senden (vielleicht meine Humax Kabel Box...die läuft einzig im Standy mit)
5) lokalen Händler aufsuchen und den Receiver abgeben zum Prüfen

Softwareupdate gibt es bisher keines...da habe ich schon geschaut.


RE: Denon 1911 - Bild verschwindet - Eminenz - 18.03.2011

Hmm schwierig.

hast du Punkt 4) mal probiert?


RE: Denon 1911 - Bild verschwindet - ThomasW - 18.03.2011

ThomasW;2302892 schrieb:x) HDMI Control aus am Receiver -> wie BluDaniel auch geschrieben hat
2) HDMI Kabel zum TV hin tauschen
x) AV Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen
x) Zuspieler HDMI entfernen da manche Geräte selbst im Standby Signale senden (vielleicht meine Humax Kabel Box...die läuft einzig im Standy mit)
5) lokalen Händler aufsuchen und den Receiver abgeben zum Prüfen

Die mit x markierten stellen habe ich schon versucht...gerade läuft das Teil mit einem anderen HDMI Kabel aber auch an einem anderen HDMI Steckplatz vom TV...

Das TV Bild lief Heute 2h ohne Macken...dachte schon YEAH das Problem ist vom Tisch aber gerade beim Zocken hat er wieder den Spaß gemacht und 3 mal innerhalb einer Minute aus und wieder eingeschalten. Mir reichts langsam aber sicher


RE: Denon 1911 - Bild verschwindet - ThomasW - 20.03.2011

Update von der Front...

Wie es scheint, ist das Problem gelöst. Auslöser für das Gaga Verhalten ist allen Anschein nach ein neu gekauftes aber defektes HDMI Kabel. Vielleicht steht meine Glotze auch nur auf sein gutes altes Panasonic HDMI Kabel. Mir ist es egal...Heute war nicht EIN Aussetzer zu verzeichnen, weder beim TV schauen noch bei Zocken oder gut 3h BD Film.

Danke an Euch für Eure Tipps


RE: Denon 1911 - Bild verschwindet - Eminenz - 20.03.2011

Dann hoffen wir, dass es hält