Hifi-Portal
...ein Suche/Biete Forum - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Informationen (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verbesserungsvorschläge (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: ...ein Suche/Biete Forum (/showthread.php?tid=230)

Seiten: 1 2 3 4


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Argon - 20.03.2009

(20.03.2009, 00:32)Woo schrieb: Du bist doch schon fast an der Ziellinie.. Smile
Hmmm....stimmt....hab aber gar nichts zu verkaufen. Dodgy

Wink

:exclamation:


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Slorg - 20.03.2009

Wie? Du kommst mit der Arche und hast nichts dabei?

Das wundert mich jetzt aber Wink


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Argon - 20.03.2009

(20.03.2009, 00:44)Slorg schrieb: Wie? Du kommst mit der Arche und hast nichts dabei?

Das wundert mich jetzt aber Wink

[Bild: c045.gif]

Wink


:exclamation:


RE: ...ein Suche/Biete Forum - clubman303 - 20.03.2009

100! Tztz.. bei so viel gebabbel , habt ihr bald die tausender Marke geschafft Tongue

Wäre einem Marktplatz aber auch nicht abgeneigt, da ich den im HF auch gerne genutzt habe.


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Route66 - 20.03.2009

Ola Gemeinde,

hätte auch nix gegen die Möglichkeit was zu kaufen oder zu verkaufen.
Ich warte auch gerne noch 2 Monate bis ich das machen darf.Cool

Was ich loswerden möchte steht dann auch noch im Keller, weil ich das über E-Bay nicht verchecken will... Big Grin

Aber warten wir erstmal ab wie sich das alles so entwickelt...gut ding braucht weile...Angel

Grüße

Route66

-asylant des HF-Forums-


RE: ...ein Suche/Biete Forum - HausMaus - 20.03.2009

finde ich nicht schlecht !

....aber ohne nervige spam`s bitte ! Dodgy


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Peter Wind - 24.03.2009

Auch hier sind wir auf der Suche nach einer umfassenden Lösung: Wir wollen nicht einfach den Thread eröffnen, sondern für Käufer und Verkäufer eine Sicherheit mit integrieren.
Damit man hier nicht 100 Beiträge benötigt, um etwas anbieten zu können.



RE: ...ein Suche/Biete Forum - Pizza - 24.03.2009

Das ist doch mal eine Perspektive :exclamation::exclamation:

Danke Peter :exclamation:

Gruß


RE: ...ein Suche/Biete Forum - hardy55 - 26.03.2009

(24.03.2009, 12:03)Peter Wind schrieb: Auch hier sind wir auf der Suche nach einer umfassenden Lösung: Wir wollen nicht einfach den Thread eröffnen, sondern für Käufer und Verkäufer eine Sicherheit mit integrieren.
Damit man hier nicht 100 Beiträge benötigt, um etwas anbieten zu können.


finde ich gut. lasst euch zeit.
die artikel haben schliesslich keine beine und können auch nicht
weglaufen. :exclamation:

gruss hardy


RE: ...ein Suche/Biete Forum - harmin4000 - 26.03.2009

das ist ne super gute Idee! Könnt ihr schomal verraten wie das Sicherheits System funktioniert?


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Canton77 - 26.03.2009

Suche/Biete wäre prima. Aber es sollte nicht jeder ab dem 1. Post hier Dinge verscherbeln können.
100 Beiträge müssens auch nicht sein. Aber eine gewisse Solidarität zum Forum sollte Vorraussetzung sein.


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Canton77 - 26.03.2009

(20.03.2009, 10:40)HausMaus schrieb: finde ich nicht schlecht !

....aber ohne nervige spam`s bitte ! Dodgy

Och, warum. Du wolle Rose kaufe Huh [Bild: smilie_ga_057.gif]


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Doc_Pioneer - 26.03.2009

Hallo Zusammen!

Das mit dem Suche/Biete Bereich ist eine tolle Idee!

Doch große Vorsicht ist geboten, solch einen Bereich in einem Forum einzurichten, denn hier sollte man sich wirklich sehr genau darüber informieren, wie das von der rechtlichen Seite aussieht!!!

Schnell wird dann solch ein Suche/Biete Bereich als Handelsplattform angesehen und dies kann zu sehr unangenehmen Schwierigkeiten führen, wenn man sich nicht an die Regeln hält!

Es gibt leider genügend Leute im I-Net, die sich (neben den Gesetzeshüter) als wahre Medienwächter herum treiben und schnell dabei sind, einen Forenbetreiber bei den richtigen Anlaufstellen anzuschwärzen!!!


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Lukas_D - 27.03.2009

Im Grunde begrüsse ich einen Foren Marktplatz, er sollte aber schon wie auch im HF von der Anzahl der Beiträge abhängig sein. 100 Beiträge finde ich im Moment noch etwas viel, sollte vielleicht an die Laufzeit des Forum angepasst werden. Um so länger das Forum besteht um so mehr Beiträge werden nötig bis man dann irgetwann bei den Finalen 100 angekommen ist.


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Argon - 27.03.2009

(27.03.2009, 16:00)Lukas_D schrieb: Im Grunde begrüsse ich einen Foren Marktplatz, er sollte aber schon wie auch im HF von der Anzahl der Beiträge abhängig sein. 100 Beiträge finde ich im Moment noch etwas viel, sollte vielleicht an die Laufzeit des Forum angepasst werden. Um so länger das Forum besteht um so mehr Beiträge werden nötig bis man dann irgetwann bei den Finalen 100 angekommen ist.

Evtl. verbunden mit einer Freischaltung.

Kurze PM an einen Mod oder Admin, der wirft einen schnellen Blick auf die Beiträge des Users (Spam oder sinnvoll) und schaltet den User dann für den Suche/Biete bereich frei.

Ist zwar etwas aufwändiger aber verhindert auch Spam.


Grüße,
Ludwig

Prost


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Lion13 - 29.03.2009

(27.03.2009, 16:11)Argon schrieb: Evtl. verbunden mit einer Freischaltung.
Kurze PM an einen Mod oder Admin, der wirft einen schnellen Blick auf die Beiträge des Users (Spam oder sinnvoll) und schaltet den User dann für den Suche/Biete bereich frei.
Ist zwar etwas aufwändiger aber verhindert auch Spam.

Noch ist es wahrscheinlich nur etwas aufwändiger, aber das kann sich ja durchaus auch ändern. Bei inzwischen um die 700 registrierten Usern ist das schon eine Menge Arbeit. Aber eine Beschränkung (wie auch immer) tut auf jeden Fall not, wir werden das besprechen und mit euch kommunizieren!


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Argon - 29.03.2009

(29.03.2009, 12:55)Lion13 schrieb:
(27.03.2009, 16:11)Argon schrieb: Evtl. verbunden mit einer Freischaltung.
Kurze PM an einen Mod oder Admin, der wirft einen schnellen Blick auf die Beiträge des Users (Spam oder sinnvoll) und schaltet den User dann für den Suche/Biete bereich frei.
Ist zwar etwas aufwändiger aber verhindert auch Spam.

Noch ist es wahrscheinlich nur etwas aufwändiger, aber das kann sich ja durchaus auch ändern. Bei inzwischen um die 700 registrierten Usern ist das schon eine Menge Arbeit. Aber eine Beschränkung (wie auch immer) tut auf jeden Fall not, wir werden das besprechen und mit euch kommunizieren!
Das könnt natürlich nur ihr als "Betroffene" abschätzen was mehr Arbeit macht aber ich hatte vermutet das Spam der geschrieben wird um auf eine bestimmte Punktzahl zu kommen auch ordentlich Arbeit macht.
Darum die Idee mit der Freischaltung.

Bin mir aber sicher das ihr das hinbekommt. Smile

Hat ja auch noch bisschen Zeit.


Schönen Sonntag,
Ludwig

Prost


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Mick@HiFi - 30.03.2009

Solange noch keine Suche/Biete Forum besteht, könnte man denn auf eigene Auktionen in der Bucht aufmerksam machen??

Z. B Ich versteigere bei Ebay......... dann den Link zur Auktion!!

Dann können die Leute, auch auf Grund der Ebay-Bewertungen entscheiden....

Danke für Input.


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Lion13 - 01.04.2009

(30.03.2009, 16:20)Mick@HiFi schrieb: Solange noch keine Suche/Biete Forum besteht, könnte man denn auf eigene Auktionen in der Bucht aufmerksam machen??
Z. B Ich versteigere bei Ebay......... dann den Link zur Auktion!!
Dann können die Leute, auch auf Grund der Ebay-Bewertungen entscheiden....

Wenn es im Kontext eines bestimmten Diskussions-Themas steht, sollte das in Ausnahmefällen ok sein. Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchten wir aber keine expliziten Threads mit Linksammlungen. Wie gesagt, der Suche-/Biete-Bereich ist im Aufbau, ich bitte noch um ein bißchen Geduld. Wink


RE: ...ein Suche/Biete Forum - rednim - 01.04.2009

Würde mich auch über ein Suche/Biete Forum freuen.Hatte im HF diesbezüglich nur positive Erfahrungen gemacht Smile

Mit den 100 Beiträgen ist halt so ne Sache.Es besteht die Gefahr das manche Themen zugmüllt werden,damit der eine oder andere User auf die "Punktezahl" kommt.

Die Idee mit dem Mod finde ich nicht schlecht,dieser könnte ggf als Voraussetzung die EBAY Bewertung mit einbeziehen.

Die Beiträge aus dem HF,könnte man die evtl.irgendwie mit einbeziehen?

grüsseProst


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Lion13 - 01.04.2009

(01.04.2009, 20:31)rednim schrieb: Mit den 100 Beiträgen ist halt so ne Sache.Es besteht die Gefahr das manche Themen zugmüllt werden,damit der eine oder andere User auf die "Punktezahl" kommt.

Es wird mit Sicherheit eine Art Zugangs-Hürde geben, damit der Bereich nicht zugespammt wird; es sind mehrere Möglichkeiten angedacht, genaue Details folgen dann bei Eröffnung.

Zitat:Die Beiträge aus dem HF,könnte man die evtl.irgendwie mit einbeziehen?

Definitiv nicht! Das HF und unser Forum hier sind nun mal zwei Paar Schuhe. Es wäre auch technisch kaum realisierbar. Und: Niemand weiß, ob es diesen Bereich im HF nach einer Übernahme in dieser Form weiter geben wird.


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Wu - 01.04.2009

Zumindest soll "Suche/Biete" im HF nächste Woche wieder aufgemacht werden...


RE: ...ein Suche/Biete Forum - rednim - 01.04.2009

Zitat:Es wird mit Sicherheit eine Art Zugangs-Hürde geben, damit der Bereich nicht zugespammt wird; es sind mehrere Möglichkeiten angedacht, genaue Details folgen dann bei Eröffnung.


Na dann lass ich/wir mich/uns mal überraschen...!!


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Mick@HiFi - 07.04.2009

Wie siehts denn aus Männers? Wann gibts denn hier einen Marktplatz??? Haltet uns doch mal auf dem Laufenden. Vielen Dank!


RE: ...ein Suche/Biete Forum - ventomania - 07.04.2009

wollte auch gerade fragen Big Grin

Danke