Hifi-Portal
...ein Suche/Biete Forum - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Informationen (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verbesserungsvorschläge (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: ...ein Suche/Biete Forum (/showthread.php?tid=230)

Seiten: 1 2 3 4


...ein Suche/Biete Forum - maxus1 - 19.03.2009

Ich wünsche mir ein Suche/Biete Forum,wo jedes Mitglied Artikel(Hifi-Elektronik,LS,TV's usw.) verkaufen kann.

Ab wieviel Beiträgen man dort was anbieten kann,überlasse ich euch.. Smile

Wäre echt schön wenn dies Ernst genommen wird und umgesetzt wird.

Beste Grüße


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Shokwing - 19.03.2009

da bin ich auch dafür - habe eigentlich vor einen Kenwood Receiver zu verkaufen Big Grin


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Ecki - 19.03.2009

Suche/Biete Forum soll kommen.
Ich muss jedoch vorher die Nutzung Bedingungen anpassen und eine art Bewertungssystem für Verkäufe einbauen.


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Mr.Pyro - 19.03.2009

Ich denke auch, dass erst eröffnet werden sollte wenn ein Bewetungssystem etc. implemetiert ist. Smile

mfg

Mr.Pyro


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Moggy - 19.03.2009

es gibt doch schon ein Bewertungssystem, für was ist das dann gedacht?


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Argon - 19.03.2009

Hallo!

Lasst euch bitte etwas Zeit mit dem Marktplatz.

Erst mal muss alles problemlos laufen, sonst kommt es zu Missverständnissen, Trouble und im schlimmsten Fall Betrug.

Wenn alles eine gewisse Zeit sauber läuft, dann dürfte das alles Kein Problem mehr darstellen.

Auch die rechtliche Seite muss ja abgeklärt sein. Wink


Grüße,
Ludwig

:exclamation:


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Horstix - 19.03.2009

(19.03.2009, 12:17)Admin schrieb: Suche/Biete Forum soll kommen.
Ich muss jedoch vorher die Nutzung Bedingungen anpassen und eine art Bewertungssystem für Verkäufe einbauen.

Das halte ich für eine Gute idee Wink


RE: ...ein Suche/Biete Forum - pfitze - 19.03.2009

@ Argon:
bin da deiner Meinung!

ein so schnell ranwachsendes Forum könnte durch Missverständnisse im Verkaufsteil wie von Argon angesprochen den admins/moderatoren schnell viel ärger bereiten Angel
das heißt aber nicht, dass ich gegen einen verkaufsteil bin Wink
es muss aber alles hier erst mal reibungslos laufen

:exclamation: pfitze


RE: ...ein Suche/Biete Forum - High+Fidel - 19.03.2009

hallo!

ich bin aus dem hifi-forum.de übersiedelt... dort hat mir der Aufbau der "Suche/Biete"-Rubrik sehr gut gefallen.
vlt bin ich ja nicht alleine mit der meinung, es ähnlich zu gestalten/aufzubauen...


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Horstix - 19.03.2009

(19.03.2009, 16:50)High+Fidel schrieb: hallo!

ich bin aus dem hifi-forum.de übersiedelt... dort hat mir der Aufbau der "Suche/Biete"-Rubrik sehr gut gefallen.
vlt bin ich ja nicht alleine mit der meinung, es ähnlich zu gestalten/aufzubauen...

Nein bist du nicht, aber eine Verkäufer/Käufer bewertung finde ich eine sehr gute idee Wink


RE: ...ein Suche/Biete Forum - n14 - 19.03.2009

Guten Abend,
für meinen Geschmack braucht es nur einen Marktplatz. Mit [s], [t] oder [v] läßt sich das ganze doch gut gliedern. So kommt man auch mal schwuppsdiwupps an ein Schnäppchen.

Aber erst mal abwarten und Tee trinken.

Grüße
Jens


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Slorg - 19.03.2009

Bei der Menge an Verkäufen im HF, verliert man aber schnell den Überblick bei nur einem gemischten Marktplatz...


RE: ...ein Suche/Biete Forum - rednim - 19.03.2009

(19.03.2009, 21:39)n14 schrieb: Guten Abend,
für meinen Geschmack braucht es nur einen Marktplatz. Mit [s], [t] oder [v] läßt sich das ganze doch gut gliedern. So kommt man auch mal schwuppsdiwupps an ein Schnäppchen.

Aber erst mal abwarten und Tee trinken.

Grüße
Jens

Hört sich gut an.Dem kann ich nur zustimmen :exclamation:


RE: ...ein Suche/Biete Forum - n14 - 19.03.2009

Guten Abend Slorg,
das denk ich zwar nicht, aber ich weiß um dies Diskussion.
Mir gings zB im Fuzzi schon so, dass ich nach einem Verkaufsthread von mir geschaut habe und dabei zufällig auf Sachen aufmerksam wurde die ich dann gekauft habe.
Ist im Endeffekt eine Geschmacksfrage.
Alternative: zB Coltmania.de erlaubt keine weiteren Beiträge in einem Biet/Suche Thread um die Übersichtlichkeit zu bewahren.

Grüße
JEns


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Slorg - 19.03.2009

Es geht mir eher um die Menge und weniger um die verschiedenen angebotenen Artikel.

Wenn man von der Arbeit kommt und erstmal 3-4 Seiten durchklicken muss, nur um zu schauen, ob evtl. jemand eine neue CD anbietet ist das schon ein wenig grenzwertig. Wenn schon in einer Rubrik teilweise 20 neue Posts am Tag zustande kommen (sei es wegen Preisanpassungen oder neuen Themen), werden das bei einem zusammengewürfelten Thread mit Suche, Biete und Tausche leicht mehrere Seiten.

Daher macht ein geteilter Biete-Bereich meiner Meinung nach schon Sinn.


Gruß,

Alex


RE: ...ein Suche/Biete Forum - n14 - 19.03.2009

Wäre dann eine Teilung in Medien, Home, Mobilemedia und Car-Hifi nicht sinnvoller?

Grüße

JEns


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Slorg - 19.03.2009

Richtig.

So war es ja auch im HF. Das war es ja, worauf ich hinaus wollte Smile


RE: ...ein Suche/Biete Forum - videokanalratte - 19.03.2009

Ein Suche/Biete Forum wäre Klasse. Ich bin nicht so der Ebay Fan und die Möglichkeit im HF zu kaufen oder verkaufen war eine TOP Alternative. :exclamation:


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Argon - 19.03.2009


Äh....diese Forum besteht seit gestern Abend und befindet sich deshalb im Aufbau. Das ist euch klar, oder?

Etwas mehr Anstand und Zurückhaltung mit Wünschen nach solchen für die Verantwortlichen extrem arbeitsaufwändigen Bereichen wäre also schon angebracht.

Danke!


Heute leicht gestresste Grüße,
Ludwig

:exclamation:


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Ralph735 - 19.03.2009

Immer langsam.....

Wird schon, nur nichts überstürzen :-))

Gruß
Ralph


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Wu - 20.03.2009

Wer hat denn hier schon mehr als 100 Beiträge, um ein Angebot einzustellen?Angel


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Slorg - 20.03.2009

Wir arbeiten fleissig daran Big Grin


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Argon - 20.03.2009

(20.03.2009, 00:19)Woo schrieb: Wer hat denn hier schon mehr als 100 Beiträge, um ein Angebot einzustellen?Angel

...und wer ist schon zwei Monate dabei? Huh


Grüße,
Ludwig

:exclamation:


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Slorg - 20.03.2009

Da wird es dann allerdings etwas schwieriger.


RE: ...ein Suche/Biete Forum - Wu - 20.03.2009

(20.03.2009, 00:21)Argon schrieb:
(20.03.2009, 00:19)Woo schrieb: Wer hat denn hier schon mehr als 100 Beiträge, um ein Angebot einzustellen?Angel

...und wer ist schon zwei Monate dabei? Huh

Du bist doch schon fast an der Ziellinie.. Smile