Hifi-Portal
Der Denon-Fan-Club-Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Der Denon-Fan-Club-Thread (/showthread.php?tid=221)



RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Studio54 - 13.08.2009

Also ich hätte nun ein Angebot für einen PMA 1500 AE.
400€ incl. Versand. 2 Jahre Alt, kaum benutzt. Zustand wie neu.
Und was meint Ihr Huh


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - wrzlbrmft - 13.08.2009

Meinst Du den hier:
http://cgi.ebay.de/DENON-vollverstaerker-PMA-1500-AE-top_W0QQitemZ230365588148QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item35a2dbeab4&_trksid=p3286.c0.m14
Auf den Fotos sieht die Frontplatte etwas "benutzt" aus, kann aber auch an der Aufnahme liegen. Und er hat schon 3 Vorschläge nicht berücksichtigt.
Soweit bin ich nun auch nicht der Denon-Spezialist im Einzelnen.
Versuch ihn noch etwas runterzuhandeln
Mehr kann ich Dir nicht raten.SmileSmile
Uwe


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Accu_Lover - 13.08.2009

Für einen 2 Jahre Alten wären mir über 400 € ehrlich gesagt schon zu viel.

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Beträge die Leute bereit sind, als "Buchtfischer" hinzublättern. Das war jetzt allgemein gemeint.

Über die Haltbarkeit gerade moderner Geräte (!), manchen sich sicherlich viele Leute zu wenig Gedanken.

Auch weiß ich nicht, wie ein angepriesenes Gerät WIRKLICH aussieht und in welchem Zustand es sich TATSÄCHLICH befindet.

Die Tiefkühlpizza schaut auf der Verpackung auch immer besser aus. Wink

Allerdings bin ich auch schon paranoid ! Sad


Wenn ich die Beiträge so lese, habe ich manchmal das Gefühl, daß sich inzwischen schon fast jeder seine Anlage über die Bucht zusammenstellt.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 13.08.2009

Naja, ob nun über die Bucht, audio-markt, quoka oder weiß der Geier wo.
Wer kann haute noch die Neupreise bezahlen, wo alles immer teurer
wird und der Lohn weniger und die Arbeitslosigkeit immer mehr.
Lausige Zeiten eben.Huh


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Accu_Lover - 13.08.2009

(13.08.2009, 23:09)Stones schrieb: Wer kann haute noch die Neupreise bezahlen, wo alles immer teurer
wird und der Lohn weniger und die Arbeitslosigkeit immer mehr.
Lausige Zeiten eben.Huh

Das sollte unseren Politikern und Wirtschaftsbossen eigentlich zu denken geben !

Tut es aber nicht ! Angry


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 13.08.2009

Tja, ich sehe da ehrlich gesagt ganz schlechte Zeiten auf uns zukommen.
Zumal die Politiker den Leuten auch bei weitem nicht das ganze Ausmäß
wahrheitsgemäß schildern. Es wird beschönigt, gelogen und sich
selber bereichert, wo es nur geht und in Wirklichkeit ist Deutschland
pleite, eben auch dank der Politiker und den Wirtschaftsbossen.

Deshalb kaufen auch viele Leute, wenn überhaupt, nur noch Gebrauchtgeräte.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Studio54 - 13.08.2009

Warum neu, wenn gebrauchte verfügbar sind . . . . . kann ja nicht wirklich viel kaputt gehen an so nem Verstärker, in 2 Jahren . . und wenn war wohl die Denon Qualität von Anfang an mieß Wink

Ich sehe auch kein Problem darin, in der Bucht etwas mehr Geld hinzulegen wenn das Gerät TOP bei mir ankommt. Zum Glück hab ich bisher NIE negative Erfahrungen gemacht! Andere Benutzer wohl schon . . . @ Accu_Lover? ;-)

Baba


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - wrzlbrmft - 14.08.2009

(13.08.2009, 23:09)Stones schrieb: Naja, ob nun über die Bucht, audio-markt, quoka oder weiß der Geier wo.
Wer kann haute noch die Neupreise bezahlen, wo alles immer teurer
wird und der Lohn weniger und die Arbeitslosigkeit immer mehr.
Lausige Zeiten eben.Huh

Hi Stefan, leider erst jetzt gelesen. Wer zahlt denn für Neugeräte den vom Hersteller aufgerufenen UVP ? Deswegen sind ja so grosse Spannen Grosshandel-Einzelhandel damit die gleich runtergehen können.
Zum äusserlichen Zustand: ich biete grundsätzlich NICHT mit wenn nur unscharfe Handyfotos und keine GENAUE Zustandsbeschreibung, Restgarantie, Rechnung vorhanden ja/nein und ähnliche Kriterien nicht erfüllt sind. Seriöse Verkäufer geben sich Mühe bei der Produktdarstellung.
Den PMA 1500 den Andy meint würde ich nicht kaufen wegen der schlechten Bilder, der hat doch was zu verbergen (meine persönliche Meinung).
Gruss Smile
Uwe


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 14.08.2009

Moin Uwe:

Der sieht irgendwie auch nicht mehr o ganz schier aus, finde ich.
Wenn ich nicht schon einen wirklich sehr guten Verstärker hätte,
würde meine Wahl wohl zu einem gebrauchten PMA 2000 AE hin gehen,
eher wohl noch zum PMA S10 II, der aber kaum noch gebraucht zu bekommen ist.
Fand die Vorgängerserie irgendwie noch schöner mit dem Goldton.
Deshalb finde ich z.B. die Monos mit dem dazugehörigen Vorverstärker
ja auch so toll. Hail Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - wrzlbrmft - 14.08.2009

Wenn es ein GUTES gebrauchtes maximal 2 Jahre altes Gerät zu einem adäquaten Preis, spricht NICHTS gegen Gebrauchtgeräte. Wir dürfen aber alle NICHT davon ausgehen, dass jeder Bucht oder sonstwo Verkäufer seine Geräte so pflegt wie die oft in diesem Forum anwesenden oder mitlesenden User. HuhHuh
Ich habe oft bei ibääh oder Audio Markt, auch schon hifi4me und quoka vorher gefragt, oft keine oder dummfreche Antworten erhalten und wusste dann da ist was faulSadSad
Ich schere nicht alle VK über einen Kamm aber es sind schon viele Hallodris und Lügner unterwegs im Internet, 2 sehr negative Erfahrungen in 8 Jahren habe ich auch machen müssen. SadSad
Generell zur Qualität neuer Denon-Geräte kann ich nur teilweise was sagen, denn mein 1. Denongerät stammt aus 1986 oder 1987 - einer der ersten CD-Player, der hat bis Mitte 90er gehalten. Mein zweiter Denon war 2002 ein DVD-Player (2200) den ich aber 2006 oder 07 gegen einen 2930 getauscht habe - das war sehr gute Denon-Qualität.
2007 habe ich einen AVR 3806 gekauft lt Beschreibung unbenutzt also mint. Da haben die Stöpsel der LS-Klemmen gefehlt und auf Reklamation wurden die kommentarlos zugesandt. Das Gerät selbst war sehr gepflegt. Den habe ich letztes Jahr für gutes Geld verkauft und einen top gepflegten 4306 sehr preiswert ergattern können. Gerade bei AV Receivern baut Denon schon tolle Geräte. SmileSmileProst
Puuhh
Danke für Eure Geduld, das zu lesen.HailHail
Uwe


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - hifimann994646 - 14.08.2009

also ich habe in meiner nähe meinen Hifi secoundhend shop und zu den gehe ich sehr gerne Cool


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 14.08.2009

Auf jeden Fall war die S -Serie von Denon, die ca. von 1196 - 2001
produziert wurde, qualitativ wirklcih etwas Besonderes, Uwe.Hail


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - wrzlbrmft - 14.08.2009

(14.08.2009, 10:01)Stones schrieb: Auf jeden Fall war die S -Serie von Denon, die ca. von 1196 - 2001
produziert wurde, qualitativ wirklcih etwas Besonderes, Uwe.Hail

Hihihihi das ist wirklich QUalität StefanProstBig Grin
Uwe
(14.08.2009, 09:55)hifimann994646 schrieb: also ich habe in meiner nähe meinen Hifi secoundhend shop und zu den gehe ich sehr gerne Cool

OK Chris wenn Du einen Händler Deines Vertrauens hast, ist das noch viel besser als in der Bucht quasi unbesehen zu kaufenSmileSmileSmileProst
Uwe


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 14.08.2009

Uwe, ich meinte natürlich 1996 Big Grin Trink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - wrzlbrmft - 14.08.2009

(14.08.2009, 10:41)Stones schrieb: Uwe, ich meinte natürlich 1996 Big Grin Trink

Wie komme ich denn nicht Dadrauf Big GrinBig GrinBig GrinProst
Uwe


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Accu_Lover - 14.08.2009

@ Stones :

Sag mal Stefan, als alter Denon-Aficionado, kannst du mir sagen, ab wann etwa Denon-Amps von ICs kontrolliert werden. Input-Selector, Netzteil und Lautsprecherausgangswahl scheinen mir bei allen neueren Denon-Geräten Logic-IC-cotrolled zu sein.
Elegant, aber ein böser Schwachpunkt bezüglich Langzeithaltbarkeit bzw. Reparabilität ! Confused

Wenn ich mir Denon's Geräte der Vergangenheit so ansehe, finde ich sicher ein Exemplar das mir zusagt. Tongue

Nur hab' ich keinen Bock auf Controller-IC-Ausfall, da ich diesbezüglich "Sony-ES - Serie geschädigt" bin.

Für meinen PMA-700AE habe ich eine 5-Jahresgarantie abgeschlossen, da ich den modernen Geräten nicht mehr allzuweit über den Weg traue.

Mein alter Onkyo-Amp, Baujahr 1983, läuft heute noch. Der hat nämlich keine ICs, die gerne mal ausfallen und für die es GARANTIERT nach 10 Jahren und mehr, eben keinen Ersatz mehr gibt ! Wink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 14.08.2009

Hallo Matthias:

Das weiß ich leider auch nicht, aber frag doch mal bei Denon direkt nach.
Die sind dort wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Ich empfehle Dir aber dringend, Dir einen S 10 II zuzulegen.
Ich bin mir sicher, der hält ewig, so wie er verarbeitet ist. Big Grin Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Accu_Lover - 14.08.2009

Matthias ? Huh


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 14.08.2009

Jetzt muß ich doch glatt mal nach Deinem Vornamen fragen - Accu. Confused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Accu_Lover - 14.08.2009

Oliver !


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 14.08.2009

Mußt entschuldigen, das war mir wirklich entfallen.Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - premiumhifi - 16.08.2009

gut gemachte ic-elektronik fällt nicht häufiger aus. z.b. am pc geht meist das netzteil kaputt und nicht die chips.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Accu_Lover - 16.08.2009

(16.08.2009, 18:44)premiumhifi schrieb: gut gemachte ic-elektronik fällt nicht häufiger aus. z.b. am pc geht meist das netzteil kaputt und nicht die chips.

Wenn's ja gut gemacht wäre.Wink

Bei einem Amp erwarte ich aber eine Funktion weit über 10 Jahre hinaus. Auch veraltet ein Verstärker nur bedingt.

Ein PC von 10 Jahren und mehr, macht kaum Sinn, da dieser längst überaltert ist.

Das Schlimmste bei PCs sind billige Elkos des Mainboards, die teils auf hinterhältige Weise "zuschlage". Keine Beschädigung zu sehen, aber teilweise über Jahre hinweg immer mehr Probleme, z.B. seltsames Bootverhalten, gar kein Booten, PC-Einfrieren usw.

Aber daß Boards sich verabschieden liegt ja nur im Interesse der Industrie. Oftmals ist der Aufwand des Boardwechsels so hoch, oder die daraus resultierenden Probleme sind so vielfältig, daß der Kunde veranlasst wird, gleich einen neuen PC zu erwerben. P r i m a ! Angry

Ich erwerbe z.B. kein Notebook mehr ohne 5-Jahres-Garantie, da die Probleme mit Notebooks diesbezüglich besonders übel sind !


Die Russen hatten mit ihrem T-34 gar nicht so unrecht. Das "T-34-Prinzip" sollte öfter zur Anwendung kommen. Wink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 16.08.2009

Hallo Oliver:

Dann wäre es ja fast besser, wenn Du Dir einen vom Fachmann
topp überholten Verstärkerklassiker zulegst. Smile Prost

Ich glaube allerdings auch, daß z.B. ein Denon PMA 2000 AE
sehr lange hält.Prost
Ich habe hier noch mal eine interessante Seite vom PMA S10 II
mit netten Bildern entdeckt, leider aber italienisch.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.audiocostruzioni.com/r_s/ampli/denon/denon%2520pma%2520s100II.jpg&imgrefurl=http://www.audiocostruzioni.com/r_s/ampli/denon/pma-as-10II.htm&usg=__5evDM03ngaEjk1HmNH0BXvSU3oc=&h=407&w=636&sz=45&hl=de&start=3&tbnid=fr8fVzBNB4lXLM:&tbnh=88&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Ddenon%2Bpma%2Bs10II%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DG


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - wrzlbrmft - 16.08.2009

(16.08.2009, 19:19)Stones schrieb: Hallo Oliver:

Dann wäre es ja fast besser, wenn Du Dir einen vom Fachmann
topp überholten Verstärkerklassiker zulegst. Smile Prost

Ich glaube allerdings auch, daß z.B. ein Denon PMA 2000 AE
sehr lange hält.Prost
Ich habe hier noch mal eine interessante Seite vom PMA S10 II
mit netten Bildern entdeckt, leider aber italienisch.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.audiocostruzioni.com/r_s/ampli/denon/denon%2520pma%2520s100II.jpg&imgrefurl=http://www.audiocostruzioni.com/r_s/ampli/denon/pma-as-10II.htm&usg=__5evDM03ngaEjk1HmNH0BXvSU3oc=&h=407&w=636&sz=45&hl=de&start=3&tbnid=fr8fVzBNB4lXLM:&tbnh=88&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Ddenon%2Bpma%2Bs10II%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DG

Glauben heisst nicht wissen Big GrinBig Grin
Uwe
(16.08.2009, 19:19)Stones schrieb: Hallo Oliver:

Dann wäre es ja fast besser, wenn Du Dir einen vom Fachmann
topp überholten Verstärkerklassiker zulegst. Smile Prost

Ich glaube allerdings auch, daß z.B. ein Denon PMA 2000 AE
sehr lange hält.Prost
Ich habe hier noch mal eine interessante Seite vom PMA S10 II
mit netten Bildern entdeckt, leider aber italienisch.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.audiocostruzioni.com/r_s/ampli/denon/denon%2520pma%2520s100II.jpg&imgrefurl=http://www.audiocostruzioni.com/r_s/ampli/denon/pma-as-10II.htm&usg=__5evDM03ngaEjk1HmNH0BXvSU3oc=&h=407&w=636&sz=45&hl=de&start=3&tbnid=fr8fVzBNB4lXLM:&tbnh=88&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Ddenon%2Bpma%2Bs10II%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DG

Schöne Seite tolle Bilder wenn wir jetzt nur noch alle Italienisch könnten SmileSmileSmile
Gruss
Uwe