Hifi-Portal
Der Denon-Fan-Club-Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Der Denon-Fan-Club-Thread (/showthread.php?tid=221)



RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 08.01.2010

Moin Nick!

(08.01.2010, 21:05)Chrisnino schrieb: was für einen DVD Player kannst Du empfehlen??

Oje... Da müßtest du mir aber schon sagen, wie anspruchsvoll du bist! Big Grin

Soll er "nur" DVD's ordentlich abspielen können, oder wäre eher etwas Hochwertiges für maximale Qualität erwünscht? Auf welchem Gerät wird ausgegeben? Ist evtl. sogar später mal Blu-ray geplant?

Viele Fragen - aber DVD's abspielen können sie eigentlich alle... AngelCoolTongue


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - chrisnino - 08.01.2010

Er sollte schon recht hochwertig sein - maximale Qualität wäre schon schön, sofern es noch halbwegs finanzierbar ist.
kein Blue Ray
Im Augenblick würde er mit einer 100 Hz Panasonic Röhre verbunden werden.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 08.01.2010

Hallo Nick:

Was darf er denn maximal kosten? Confused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - chrisnino - 08.01.2010

sorry wenn ich den Thread mit meiner spontanen Anfrage missbrauche Hail

Preislimit vielleicht 500 € bin da aber flexibel besonders nach unten Big Grin


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 09.01.2010

Moin Leute, Moin Nick!

(08.01.2010, 22:08)Chrisnino schrieb: Er sollte schon recht hochwertig sein - maximale Qualität wäre schon schön, sofern es noch halbwegs finanzierbar ist.

(08.01.2010, 22:26)Chrisnino schrieb: Preislimit vielleicht 500 € bin da aber flexibel besonders nach unten Big Grin

Na dann würde ich dir ganz spontan zum Oppo DV-983H raten - laut vieler Tests wird ihm eine ähnlich gute Performance wie den legendären Denon DVD-2930/3930 bescheinigt - womit wir ja wieder beim Themen-Titel sind... Cool

Ich kann den Oppo guten Gewissens empfehlen, weil ich ihn selbst seit ca. 1 Jahr in Besitz habe und immer wieder begeistert bin, welche Qualität er auf meinen TV-Schirm zaubert! Ok, 350,- Euro sind viel Geld für einen DVD-Player - aber es wird definitiv mein letzter sein, und ich wollte für meine Scheiben das bestmögliche herausholen! Weitere Fragen sollten wir aber dann entweder per PN oder in einem separaten Kaufberatungs-Thread erörtern. Wink

Mehr Informationen (und Kaufmöglichkeit) findest du auf der Oppo-Seite sowie bei einem Testvon AreaDVD, der ausnahmsweise mal nicht übertreibt!


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 09.01.2010

Warum nicht einen gebrauchten Denon 2800 oder 2800 MK II?

Sehen sehr gut aus und sind super verarbeitet: Prost

[Bild: dvd-2800mk2_k.jpg]


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - chrisnino - 09.01.2010

Vielen Dank für die TippsProst

Falls ich noch weitere Fragen werde ich per PN an Dich wenden , wenn das ok ist Tom


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 09.01.2010

Hier zum Beispiel in der bucht der eben von mir abgebildete 2800 MK II:

http://cgi.ebay.de/DENON-DVD-2800-MK-II-neuwertig_W0QQitemZ280445714187QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player?hash=item414bddff0b

Ist wirklich ein sehr gutes Gerät und eben keine Platikschüssel.
Da stimmt die Verarbeitung noch, Nick.Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - chrisnino - 09.01.2010

danke Stefan

sieht wirklich gut anProst


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 09.01.2010

Gern geschehen, Nick. Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 09.01.2010

(09.01.2010, 10:46)Stones schrieb: Hier zum Beispiel in der bucht der eben von mir abgebildete 2800 MK II:

Ist wirklich ein sehr gutes Gerät und eben keine Platikschüssel. Da stimmt die Verarbeitung noch, Nick.Prost

Sicher ein tolles Gerät - trotzdem (auch wenn noch kein Flachbild-TV vorhanden ist) würde ich heute nicht mehr in einen Player investieren, der keinen HDMI-Anschluß hat.

Da würde ich schon eher auf einen Denon DVD-2930 setzen, auch wenn er nicht der Bolide ist wie der 2800.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - chrisnino - 09.01.2010

Ich denke auch , dass ein man heute ohne HDMI Anschluß keinen DVD Player mehr kaufen sollte.

Aber Stefan ich kann Dich gut verstehen - Optik spricht eindeutig für den Denon Hail


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 09.01.2010

Ist ein sehr wertig verarbeitetes Gerät, ich weiß es, weil ein Bekannter ihn hat.Von der Qualität her kommen da viele heutige Geräte nicht mehr ran und wirken wie Platikschüsseln.Und er macht ein sehr gutes Bild.

Zum reinen Abspielen von DVD'S - absolut klasse.Hail


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 09.01.2010

(09.01.2010, 11:06)Stones schrieb: Von der Qualität her kommen da viele heutige Geräte nicht mehr ran und wirken wie Platikschüsseln.

Naja, auch die 2910/2930 sowie 3910/3930 sind definitiv keine "Plastikbomber" - wobei sie natürlich nicht an die Optik des 2800 herankommen, das muß ich zugeben... Cool

Aber auch der Oppo 983H (auch wenn er nicht sehr hoch baut) hat eine Alu-Front und ist sehr hochwertig verarbeitet! Schließlich hat nicht jeder so viel Platz im Rack! Angel


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 09.01.2010

N'abend Matthias - bis jetzt liegt der S10 II ja noch sehr günstig.
Schätze aber mal, daß er die 900 - 1000 Euro erreichen wird.Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 10.01.2010

Guten Morgen:

Ich habe mal eine Frage bzgl. den beiden verbauten Trafos im S10 II:

Ist es ratsam, sich die im S10 II verbauten 2 Trafos bei Denon
neu zu bestellen, sozusagen als Ersatztrafos, wenn die alten
Trafos irgendwann mal den Geist aufgeben?

Matthias hatte mich diesbezüglich einmal gefragt.
Denn noch gibt es sie bei Denon für 160 Euro.

Wie seht Ihr das? Confused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - fibbser - 10.01.2010

Moin StefanProst

Zugegeben, ich bin in dieser Hinsicht Laie.
Aber warum gerade die Trafos?
Ich höre auch schon seit 30 Jahren HiFi, aber ein Trafo(!) ist mir noch nie kaputt gegangen Smile


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 10.01.2010

War nur mal so ein Gedanke, Volker. Smile Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 11.01.2010

Da mein Onkyo kaputt ist und Onkyo nicht die Ersatzteile liefern kann bekomme ich jetzt von Hirsch und Ille einen neuen Denon AVR 3310Wink

Ich werde ihn gegen meinen Yamaha testen wenn er dann da istWink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - piccohunter - 11.01.2010

(10.01.2010, 11:43)fibbser schrieb: Ich höre auch schon seit 30 Jahren HiFi, aber ein Trafo(!) ist mir noch nie kaputt gegangen Smile
Konventionelle (gewickelte) Trafo´s gehen auch in der Regel nicht kaputt. Selbst Überspannungen vertragen sie meist ohne Defekte (leider die dahinterliegende Elektronik meist nicht Cool )
Bei elektronischen (Schalt-)Netzteilen sieht die Geschichte schon GANZ anders aus... Dafür haben die andere Vorteile (meist höhere Laststabilität, geringere Verlustleistung).


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 11.01.2010

Alos meinst Du, Torsten, es ist nicht von Nöten, die Trafos
als Ersatzeile zu bestellen? Confused

Christian, das hört sich doch endlich mal gut an.Da bin ich bereits jetzt
schon auf einen Vergelich gespannt.Big GrinProst


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - piccohunter - 11.01.2010

(11.01.2010, 12:39)Stones schrieb: Alos meinst Du, Torsten, es ist nicht von Nöten, die Trafos
als Ersatzeile zu bestellen? Confused
Eigentlich nicht, zumindest nicht auf Vorrat. Und sollte der unwahrscheinliche Fall doch mal eintreten: Es gibt Trafo-Wicklereien oder Trafo-Bauer wie Sand am Meer, meist haben die schon was passendes vorrätig, ansonsten machen die das Ding für relativ kleines Geld. Man sollte dann natürlich die techn. Daten des Trafos kennen... aber dafür gibts ja Service-Manuals. Wink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 11.01.2010

Ich auch Stefan... ich denke das es recht interessant wirdWink

Ich musste für den Denon sehr lange mit H&I verhandelnWink

Ich hatte ihn ja schon mal und fand den Klang recht gut allerdings was mir beim Denon Sorgen macht ist das Einmessystem aber ich habe ja nun öfter gesagt bekommen das man es am besten manuell macht bzw. nach dem Einmessen selber noch mal die Feinheiten macht! Was auch nicht ganz so schön ist ist das Denon bei seinem 3310 nur ein englisch sprachiges Menü hatConfused Das ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimmWink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 11.01.2010

(11.01.2010, 12:46)Kryptonier_1983 schrieb: Ich hatte ihn ja schon mal und fand den Klang recht gut allerdings was mir beim Denon Sorgen macht ist das Einmessystem aber ich habe ja nun öfter gesagt bekommen das man es am besten manuell macht bzw. nach dem Einmessen selber noch mal die Feinheiten macht!

Also nicht anders als beim RX-V3900, gell? Cool

Hattest du den Denon nicht noch wegen etwas anderem zurückgegeben, bevor du dir den Yammi geholt hattest?


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - piccohunter - 11.01.2010

Ich habe noch mit keiner Einmess-Automatik gute Erfahrungen gemacht... zumindest passte das Ergebnis nie zu meinem Hörgeschmack.