Hifi-Portal
Der Denon-Fan-Club-Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Der Denon-Fan-Club-Thread (/showthread.php?tid=221)



RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 07.01.2010

Ja, das ist wirklich zu ärgerlich, Christian.Da wäre ich auch mehr als nur ein wenig sauer. Huh


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 07.01.2010

So habe mit dem Laden gerade telefoniert und das Ersatzteil ist immer noch nicht lieferbarAngry

Jetzt haben sie mir vorgeschlagen ich schicke das defekte Austauschgerät auch noch zurück und bekomme dafür einen nagelneuen 807Confused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lucki49 - 07.01.2010

(07.01.2010, 19:27)Stones schrieb: Wenn Du ihn Dir leisten kannst, Axel, schlag zu - ist wirklich eine äußerst
seltene Gelegenheit und das Auge erfreut sich täglich.Kein Plastikscheiß,
alles aus dem Vollen geschöpft, noch dazu sehr sehr selten -
das Teil wird garantiert mal ein Kultoldie. HailProst

...als Wertanlage sicher ein gutes Teil, aber erstmal muß ich meine Kohle zusammenhalten wegen der Selbständigkeit ab 1.2. Blush Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 07.01.2010

Ja, da geht es mir genauso mit meinem geplanten Umzug.Ich leiste
mir noch nicht mal mehr ne Cd.Konumverzicht kann sehr hart sein, Axel.Confused

Wie bist Du mit deinem Skoda zufrieden? Confused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lucki49 - 07.01.2010

(07.01.2010, 19:54)Stones schrieb: Ja, da geht es mir genauso mit meinem geplanten Umzug.Ich leiste
mir noch nicht mal mehr ne Cd.Konumverzicht kann sehr hart sein, Axel.Confused

Wie bist Du mit deinem Skoda zufrieden? Confused

Auf Konsum verzichten muss ich nicht...aber es gibt Prioritäten...und da gehört ein satter Stereo-Verstärker z. Z. nicht dazu. Zum Skoda siehe Thread "Mich freut"... Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Matt - 07.01.2010

Hallo,

bei meiner S10-II geht der Lautstärkenpoti schon mal bis 11 Uhr-Stellung hoch,bis es mir reicht..........Rolleyes
Allerdings ist der Raum auch akustisch bedämpft und die Spendor wollen wohl etwas mehr Leistung als die ollen Focal vom Stefan...........Cool


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 07.01.2010

Hallo Matthias:

Wieviel db haben denn die Spendor? Confused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Matt - 07.01.2010

Hi Stefan,

müssten 87 o. 88 dB sein


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 07.01.2010

Ja, da mußt Du dann schon etwas mehr aufdrehen, Matthias.
Ich bin mal sehr gespannt, für wieviel der S10 II weggeht. Confused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Matt - 07.01.2010

Hi Stefan,

ich tippe mal 800-900 Euro.

Zur Lautstärke,Du darfst nicht vergessen das ich über 20 qm² Basotect im Hörraum verbaut habe.......Confusedleepy:


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - hifimann994646 - 07.01.2010

Ich kan maximal bis in die 10uhr stellung gehen da sind die boxen schom im anschlag auch mit Direkt Cool


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 07.01.2010

Zitat:ich tippe mal 800-900 Euro.

Das wäre ein echtes Schnäppchen. Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - fibbser - 08.01.2010

9 Uhr, 10 Uhr, 11 Uhr...

Wie hört Ihr denn Musik HuhHuh

Von 12 Uhr aufwärts, da wirds interessant (und meine MB 208 haben 94 dB) Wink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 08.01.2010

Volker, Du bist doch nicht etwa gehörgeschädigt? Confused Big Grin


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 08.01.2010

Hallo ihr Denon Freunde,

habe gerade bei den Galaktischen einen Denen BD 2500 - Aussteller - für 550 € gesehen.

Ich hadere mit mir, weil

# Preis für Aussteller, war vorher mit 697 € ausgezeichnet
# Farbe - nicht schwarz oder Titan
# entäuscht, weil billigst von außen/oben anmutend. Verschraubung hässlich oben angebracht

Höre gerne euere Meinung dazu. Aber Achtung, ich möchte mir später einen neuen AVR zu legen, da bin ich mit dem Denen eigentlich schon von vornherein auf Denon festgelegt, das stört mich.

Warum soll ich ihn dennoch in Betracht ziehen?

Danke für euere Antworten.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 08.01.2010

(08.01.2010, 16:45)Peter Wind schrieb: habe gerade bei den Galaktischen einen Denen BD 2500 - Aussteller - für 550 € gesehen.

Zu teuer, Peter! Bei H&I (oder Schluderbacher) in Titan zur Zeit für 369,- Euro!

Ich werde aber nicht so ganz schlau aus deiner Aussage wegen der Farbe - war der Aussteller jetzt schwarz oder premium-silber? Was würdest du bevorzugen? Die schwarzen Geräte sind leider deutlich teurer... Confused

Zitat:Ich hadere mit mir, weil
# entäuscht, weil billigst von außen/oben anmutend. Verschraubung hässlich oben angebracht

Billig von außen? Reden wir vom gleichen Gerät - dem DVD-BT2500??? Der ist aber doch mit 9 kg im Gegensatz zu den ganzen Plastik-BD-Playern eine ganze Ecke in Sachen Optik/Haptik besser... Huh

Du weißt aber, daß das ein reiner HDMI-Transporter ist? Also keinerlei weiteren Anschlüsse, weder analog noch optisch... Und unbedingt festgelegt auf einen Denon-AVR bist du eigentlich nicht - ich habe den 2500BT auch (in schwarz allerdings) neben meinem Yamaha-Receiver stehen, die beißen sich nicht.

Für 550,- Euro IMHO zu teuer, auch wenn die ehem. UVP bei 1.090,- Euro liegt. Für 350,- Euro (wie ich dafür bezahlt habe) eine gute Alternative zu meinem Sony, wie ich finde! Smile


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 08.01.2010

Danke Tom, ja wir sprechen vom selben Gerät. Mit billig meine ich die Optik von oben. Haptik und Optik war ja sonst mehr als o.k. Ich finde es schon billig, wenn auf so einem Gerät die Verschraubung sichtbar oben angebracht ist. Das hat ja kein Plastikbomber oder eines meiner alten Sachen.

Ich liebe schwarz oder Titan Big Grin. Das habe ich zu Hause.


Zitat:Du weißt aber, daß das ein reiner HDMI-Transporter ist?

Das habe ich dort entnommen. Ein neuer AVR ist in Planung, also stört das nicht.
Das war auf Vorrat gedacht. Wenn der aber bei HI neu für 369 € wo außer evtl. Auslaufmodell ist der Pferdefuß?

Ansonsten gehe ich morgen hin und sage, für 250 € nehme ich ihn mit.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lucki49 - 08.01.2010

Vor 1 Jahr bin ich als DENON-Fan auch um den BD 2500 (der 3800 war mir zu teuer) rumgeschlichen. Als ich aber sah, dass er ein reiner "Transporter" ist und keinerlei weitere Funktionen, wie BDLive, Netzwerkanschluß usw. hat, ist meine Entscheidung auf einen Panasonic gefallen. Der hat zwar nicht so eine schöne Haptik wie die DENON´s, dafür aber alles was das Herz begehrt. Und er läuft und läuft und läuft...

Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 08.01.2010

(08.01.2010, 17:28)Lucki49 schrieb: keinerlei weitere Funktionen, wie BDLive, Netzwerkanschluß usw....
Das ist mir nicht wichtig Axel. Was ist aber bitte noch usw.?


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lucki49 - 08.01.2010

(08.01.2010, 17:33)Peter Wind schrieb:
(08.01.2010, 17:28)Lucki49 schrieb: keinerlei weitere Funktionen, wie BDLive, Netzwerkanschluß usw....
Das ist mir nicht wichtig Axel. Was ist aber bitte noch usw.?

...z. B. SD-Slot für AVCHD und HD-JPEG Wiedergabe, PiP-Funktion, Analog Output YUV, optische Tonbuchse, Softwareupdate via Internet


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 08.01.2010

Wenn ich das Gerät richtig bewerte und Beschreibungen lese ist es hervorragend, wenn ich einen entsprechenden AVR habe. Ich würde ihn nur für BR/DVD benutzen.
Softwareupdate wäre vielleicht ein Punkt noch.
Wie ist es mit dem 24/25 Problem? Ich habe zwar bisher bei meinem Flat (3 Jahre jung) noch nichts feststellen können, bügelt das der Denon aus?


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lucki49 - 08.01.2010

Peter, die Frage nach dem 24/25 muss ich an Tom weitergeben, der hat ja den BD 2500 Prost

UUUPS...ich lese gerade...der BD 2500 hat doch einen SD-Kartenleser Blush

...kann man(n) hier lesen BD 2500 Test


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 08.01.2010

(08.01.2010, 17:53)Peter Wind schrieb: Softwareupdate wäre vielleicht ein Punkt noch.

Kein Problem, geht auch über CD(-RW) problemlos!

Zitat:Wie ist es mit dem 24/25 Problem? Ich habe zwar bisher bei meinem Flat (3 Jahre jung) noch nichts feststellen können, bügelt das der Denon aus?

Ich habe bisher nichts Gegenteiliges festgestellt, Peter!

Aber wo du DVD erwähnst - da ist der 2500BT nicht die optimale Lösung; ich habe ja für Marco einen recht umfangreichen Test (mit einigen schwierigen Fällen sowie der Peter-Finzel-Disc) gemacht, da ist der De-Interlacer des Denon ziemlich auf die Nase geplumpst... Ist kein adaptiver De-Interlacer, sondern eher einfach gestrickt - und da leider kein fester Filmmodus (nur eine Automatik) vorhanden ist, kann ich ihn eigentlich für DVD nicht guten Gewissens empfehlen.

Als reiner Blu-ray-Player für den Preis (angesichts der Optik/Haptk) allerdings eine gute Wahl. Den ganzen Quatsch wie BD-Live, AVCHD, MP3 usw. brauche ich z.B. überhaupt nicht!


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 08.01.2010

(08.01.2010, 19:04)Lion13 schrieb: Aber wo du DVD erwähnst - da ist der 2500BT nicht die optimale Lösung; ich habe ja für Marco einen recht umfangreichen Test (mit einigen schwierigen Fällen sowie der Peter-Finzel-Disc) gemacht, da ist der De-Interlacer des Denon ziemlich auf die Nase geplumpst...
Das ist eigentlich schon das k.o. Kriterium. Ich bin ein Freund von einem kleinen Gerätepark. für 200 € - Wunschdenken - nehme ich ihn dann trotzdem.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - chrisnino - 08.01.2010

Hallo Tom

was für einen DVD Player kannst Du empfehlen??