Hifi-Portal
Der Denon-Fan-Club-Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Der Denon-Fan-Club-Thread (/showthread.php?tid=221)



RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 01.12.2009

Nein bei dem Model ist es leider nur auf englischConfused

Habe bei denon heute angerufen und die meinen es ist normal das er das immer anders macht und erkennt allerdings ist das quatsch denn das schafft ja auch mein Onkyo! Der Denon geht somit zurück!!!


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 01.12.2009

Hm... Das ist aber schon ein Armutszeugnis für Denon, würde ich meinen!!! Dodgy

Wenn ich ein deutsches Gerät kaufe, möchte ich auch eine deutsche Benutzerführung. Das kann doch nicht so schwer sein... Und daß es "normal" ist, daß das Audissey-System die LS mal als groß und mal als klein einmißt, ist eine dermaßen bescheuerte Antwort! Dann können sie auf das System auch gleich verzichten! Angry


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 01.12.2009

Genau so sehe ich das auch Tom... habe jetzt alles in die Wege geleitet das das Gerät zurück gehtConfused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 01.12.2009

Hast du dich eigentlich schon mal mit einem Yammi beschäftigt? Der RX-V1900 liegt ja in einem ähnlichen Preisrahmen wie der Denon 3310!


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 01.12.2009

Tom leider habe ich mich noch nicht mit Yammi beschäftigt!

Allerdings denke ich langsam eher das es schon der 3900 wenn dann sein müsste da der Onkyo ja in der gleichen Liga spieltHuh


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 01.12.2009

(01.12.2009, 11:47)Kryptonier_1983 schrieb: Allerdings denke ich langsam eher das es schon der 3900 wenn dann sein müsste da der Onkyo ja in der gleichen Liga spieltHuh

Aber IMHO nur, wenn du die etwas bessere Ausstattung des 3900er gegenüber dem 1900er brauchst!

Der 3900 hat gegenüber dem 1900:
- Netzwerkanschluß
- GUI (Graphical User Interface) statt Bildschirmmenü
- 2 HDMI-Ausgänge statt einem Ausgang
- 7x200 Watt statt 7x180 Watt
- mit dem Abt-2010 einen Video-Skalierer auch für HDMI statt dem kleineren Abt-1030 nur für analoge Videosignale

Preisunterschied sind ca. 400 Euro - dafür kriegst du aber dann auch einen ganz ordentlichen Blu-ray-Player für! Tongue


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 01.12.2009

OK danke Tom vielleicht gehe ich mir heute mal ein paar Yammis anhörenWink

Ich werde mir die beide einfach mal anschauenWink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 01.12.2009

Vielleicht im Vergleich dazu noch mal bei Rotel schauen. Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 01.12.2009

(01.12.2009, 12:58)Stones schrieb: Vielleicht im Vergleich dazu noch mal bei Rotel schauen. Prost

Rotel hat aber meines Wissens keinen aktuellen AV-Receiver, der HDMI 1.3 sowie die HD-Tonformate unterstützt, Stefan... Confused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 01.12.2009

Dann würde für mich Rotel ausscheidenConfused

Aber ich werde mal bei Yammi schauen...allerdings muss ich erstmal warten bis ich mein Geld wieder habe...das kann zwei Wochen dauernConfused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 01.12.2009

http://cgi.ebay.de/Yamaha-RX-V-3900-NEU-vom-26-11-2009-Schwarz_W0QQitemZ260515246031QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item3ca7eb2fcf

Den kannst Du wahrscheinlich für 1200 Euro schießen, Christian. Big Grin
Das waren noch richtige, rustikale Boliden von Denon.
Dagegen wirken die neuen Modelle wie Plastikschüsselchen.Hail

http://cgi.ebay.de/Denon-AVC-A1SR-High-End-AV-Verstaerker-Gold-wie-NEU_W0QQitemZ200410997189QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item2ea96d21c5

Ich muß mal ganz ehrlich sagen, wenn ich auf die Dolby Surround Schiene
gehen würde, würde ich mir so einen Boliden kaufen.Der hat zwar nicht die neueste Technik, wie Einmessen, Blue Ray usw. - würde ich aber auch nicht benötigen, denn Klangmäßig soll Blue-Ray nicht besser
sein, als DVD,Und bei DVD gibt es teilweise ebenfalls sehr gute Bildqualität.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Matt - 01.12.2009

Hallo Stefan,

ich habe in den virtuell Weiten des www Die Denon Endstufe für Dich entdeckt.
Da heißt es nun zuschlagen....Smile

Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 01.12.2009

Sahne Teil, Matthias und danke für den Link.
Ich werde sie mir wohl heute noch bestellen. Big Grin Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Matt - 01.12.2009

Dort gibt es auch gleich passende Vorstufen,CDP´s und Boxen.............Big Grin

Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 01.12.2009

Naja, wenn schon, denn schon. Big Grin Trink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - kwaichangtoy - 01.12.2009

@ Kryptonier_1983, ich habe auch ein denon surround gerät allerdings als nur als reine vorstufe.
mein menü ist auch english, habe alles schön der reihe nach einprogrammiert, das ging relativ schnell, die feinjustierung allerdings hat sich dann über ein paar wochen hingezogen.
ich würde die ganzen parameter alle per hand eingeben, ich gehe mal davon aus das du ein quick setup und ein ausfürlicheres menü zum einstellen hast, das solltest du ein mal vernünftig einstellen und die surround welt sollte gut sein.

du kannst ja noch mal bitte dein problem kurz schildern und evtl kann ich dir sagen was zu machen ist.Big Grin


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 01.12.2009

(01.12.2009, 22:51)kwaichangtoy schrieb: du kannst ja noch mal bitte dein problem kurz schildern und evtl kann ich dir sagen was zu machen ist.Big Grin

Ist glaube ich schon zu spät, Holger - wenn ich das richtig interpretiere, ist der Denon schon wieder auf dem Weg zurück zum Händler... Die Jugend von heute, kein Durchhaltevermögen! AngelBig Grin


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 01.12.2009

Ja ich habe mir schon eine Freewaymarke bestellt das ich ihn kostenfrei zurück schicken kannWink

Das Problem ist das er falsche und immer wieder unterschiedliche Werte ermittelt hat wenn man ihn automatisch eingemessen hat! Ausserdem ist mir noch aufgefallen das es immer aus den LS knallt wenn er umschalten muss bei einer DVD zum Bsp. ... wenn das Menü der DVD ist und dann der Film in DD anfängt knallt es immer ganz komischConfused

Naja jetzt geht er zurück...


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - kwaichangtoy - 01.12.2009

wow knallen aus den ls, da kann nur etwas falsch sein.
ich hatte meinen denon aber auch schon zur reparatur gehabt.
habe in einem usa forum gelesen, das bei dem denon den ich habe, eine falsche software drauf sein kann, bei der software soll der bass bereich um drei dzb leiser sein. also habe ich meine firmware gecheckt und war in einem berreich, wo ich als enduser nix zu suchen habe und da ich nicht wuste wie dort wieder rauskomme, habe ich das gerät einfach ausgeschaltet, ein paar wochen später kamm aus den ls ein geräusch, wie ein rauschender radio sender, nur es war kein radio an...
also ab zum händler, problem beheben und neue firmware drauf und nun spielt alles super harmonischBig Grin


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 01.12.2009

Naja ich werde jetzt warten bis mein Geld wieder da ist und dann vielleicht mal bei Yamaha schauen...würde mich mal interessieren wie die sind bzw der RX V 3900

Ja das knallen bei dem Denon ist bestimmt nicht so gutConfused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - kwaichangtoy - 01.12.2009

der hatte garantiert einen defekt.
der yami sieht echt klasse aus, ich persnlich finde die onkyo´s auch sehr schön:

[Bild: onkyotxsr876review.jpg] [Bild: w495.png]


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 01.12.2009

Ja den Onkyo 876 habe ich ja nur in silberWink

Allerdings haben die einen Nachteil sie werden sehr heißConfused und deswegen ist meiner kaputt gewesen...


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - kwaichangtoy - 01.12.2009

hmmmm, ich gehe mal davon aus, das du den lüfter auch mal sauber gemacht hast.
aber auch wenn nicht, so richtig heiß sollte er eigentlich nicht werden.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 01.12.2009

Wie gesagt, es wird immer mehr Leistung und Technik in immer leichteren und kleineren Geräten untergebraucht, wobei mir die ganze Technik gelinde gesagt zumindest teilweise noch gar nicht recht ausgereift erscheint und schon morgen sind die Geräte wieder veraltet.Huh

Wenn, dann lieber einen Verstärker und einen Tuner in 2 separaten Geräten und ruhig eine ältere Generation von Denon, z.B. sowas:

http://cgi.ebay.de/Denon-AVC-A1SR-High-End-AV-Verstaerker-Gold-wie-NEU_W0QQitemZ200410997189QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elek​tronik_Verst%C3%A4rker?hash=item2ea96d21c5

Es gibt jede Menge gute DVD's, die sicherlich auch ein sehr gutes Bild
entstehen lassen und der Ton ist bei Blue Ray wohl nicht besser.

Also-so what? Big Grin


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 01.12.2009

(01.12.2009, 23:27)kwaichangtoy schrieb: hmmmm, ich gehe mal davon aus, das du den lüfter auch mal sauber gemacht hast.
aber auch wenn nicht, so richtig heiß sollte er eigentlich nicht werden.

Doch leider wird er so heiß denn das ist der HQV Reon der so heiß wirdConfused

Und genau da sitzt auch das HDMI Board was bei mir kaputt war! Allerdings hat Onkyo das zur Zeit nicht deswegen bekomme ich einen neuen