Hifi-Portal
Der Denon-Fan-Club-Thread - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Stereo (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Allgemeines (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Der Denon-Fan-Club-Thread (/showthread.php?tid=221)



RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 25.11.2009

Peter ich würde auch sagen das der Denon seinen Preis wert istProst


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 28.11.2009

ER IST DAProst

So nach 5 Stunden Dire Straits und Eagles kann ich nur sagen WOWProst

Er spiel etwas wärmer als der Onkyo nicht ganz so Hochton betont was mir aber sehr gut gefällt da alles sehr ausgewogen istWink allerdings kann man nicht sagen das er schlechter oder besser istWink Allerdings muss 9ch auch sagen das ich ihn erstmal eingemessen habe aber noch nichts weiter probiert habe um vom Klang vielleicht noch mehr raus zu holenWink

Die Verarbeitund ist sehr gut alles macht einen guten Eindruck und das Schwarz gefällt mir sehr gutWink

Das einzigste was mir nicht so gefällt ist das Menü es ist für mich unübersichtlich und nur auf englischConfused aber gut einmal durch gefummlt und dann gehts auchWink

Aber eins muss ich sagen der Onkyo hat für mich etwas mehr Ausstattung glaube ich...

Mal schauen was morgen noch so gehtBig Grin


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 28.11.2009

@Christian: Kannst du mal ein schönes Bild von deinem neuen "Schatz" einstellen? Big Grin
(Welcher AVR ist es noch mal genau?)

Was fehlt dir an Ausstattung des Denon gegen den Onkyo? Ich habe ja immer etwas Bedenken bei Onkyo, wenn ich mir die Threads in anderen Foren so anschaue... Firmware-Probleme, Hitze-Probleme usw. Rolleyes


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lucki49 - 28.11.2009

Christian, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen und Willkommen im DENON-Club! Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 28.11.2009

Guten Morgen:


Chrsitian, Du solltest danach gehen, welcher Dich mehr überzeugt und von daher teste und vergleiche jetzt in Ruhe, welcher Dir bessergefällt, denn Du hast jetzt eine einmalige Gelegenheit, wenn der Onkyo wieder da ist.
Aber Denongeräte haben schon wirklich eine sehr gute verarbeitung
und Technik.Hail

Onkyogeräte zumindest im klassischen Hifi-Bereich aber auch. Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 29.11.2009

Tom es ist ein Denon AVR 3310Wink

Bilder kommen nochWink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 30.11.2009

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Also ich habe den Denon jetzt öfter einmessen lassen und immer kommen etwas andere Werte rausConfused

Die Entfernungen stimmen eigendlich immer überein bis auf vielleicht 5-8cm

Die Lautstärke der Lautsprecher misst er wie folgt ein Front -11,5 Center -7,5 Rear -10,5 und Sub-12
Das stimmt auf bei öfteren einmessen immer wieder bis auf 0,5db Unterschied!

Was mir aber wirklich Sorgen macht ist das er meine LS mal als Large oder mal als Small erkennt und das er meine hinteren LS dann bei 40Hz trennt und die großen Front dann bei 60Hz!

Nach dem dritten mal einmessen hatt er alle LS auf Large gestellt bis auf den Center!

Das ist doch irgendwie komisch das er das immer wieder anders berechnet! Ist das Audyssey vielleicht kaputtHuh


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 30.11.2009

(30.11.2009, 21:48)Kryptonier_1983 schrieb: Was mir aber wirklich Sorgen macht ist das er meine LS mal als Large oder mal als Small erkennt und das er meine hinteren LS dann bei 40Hz trennt und die großen Front dann bei 60Hz!
Verständnisfrage: Heißt dass die hinteren Signale gehen bis 40 Hz runter und bei den Fronts nur bis 60 Hz?


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 30.11.2009

Ja so wollte er das jetzt zweimal schonConfused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 30.11.2009

Ich gehe davon aus, das Fronts und Rears richtig angeschraubt sind. Der Denon stellt doch eigentlich genau falsch herum ein.

Ich frage einfach drauf los, was mir an Fehlerquellen einfällt, habe selber noch kein Einmesssystem gehabt.
Habe den Denon ja nicht. Kannst du denn nicht vorher im Setup die Lautsprechergröße manuell einstellen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein Einmessystem erkennt.

Ich denke es ein Mikro mit Kugelcharakteristik: steht es senkrecht nach oben gerichtet?


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 30.11.2009

Ja Peter es ist alles richtigWink

Und Das Einmessystem erkennt sowas normalerweise schon also bei meinen Onkyos war es soConfused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 30.11.2009

Da habe ich doch wieder falsch angeklickt.
Das hatte ich in deinen Thread rein geschriebenBig Grin

Macht es doch nicht, dann stelle die LS-Größe manuell ein.

Aufstellung Mikro stimmt?


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 30.11.2009

Ja die Aufstellung vom Micro stimmtConfused

Komischerweise macht er das wirklich seltsam...was für mich auch ein Grund wäre ihn wieder zurückzugeben! Denn er sollte das schon richtig berechnen da es ja wichtig ist!

Klar kann ich das auch manuel aber ob das so sinn macht wenn er das normalerweise können müssteConfused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 30.11.2009

Christian, rufe doch mal direkt bei Denon an.Smile
Ich würde Dir gerne helfen, habe aber nur klassisches Stereo.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 30.11.2009

Ja Stefan das werde ich morgen mal machen... denn das wäre ärgerlich und es wäre ein Grund das er zurück geht!Confused

Das Audyssey ist schon wichtig denn immerhin macht es ja auch den Klang ausConfused

Ach mensch das kann doch nicht alles seinHuh


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - hifimann994646 - 30.11.2009

das ist sehr Ärgerlich Christian SadSadSadDodgy


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 30.11.2009

Ich sage jetzt einmal das
Zitat:Das einzigste was mir nicht so gefällt ist das Menü es ist für mich unübersichtlich und nur auf englisch
verstehe ich absolut nicht ist das Gerät aus U.K.?
Wäre mit Yamaha nicht passiert
Gibt es im NET keine in deutsch? Das kann doch wohl nicht sein.


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 30.11.2009

Dass verstehe ich auch nicht.Du hast aber so richtig Pech.Huh
Aber vielleicht hast Du auch irgendein Fehler gemacht,
man weiß ja nie - manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.
Ich hoffe, daß die Dir bei Denon morgen helfen können. Prost


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 30.11.2009

Peter es ist ein deutsches Gerät aber bei dem Model ist es halt nur auf EnglischWink

Ja ich werde morgen sehen was sie mir bei Denon sagen können wenn nicht wird er wohl oder übel weg müssenSad


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 30.11.2009

Hier ist ein Link, wo Du die Bedienungsanleitung runterladen kannst.
Ich hoffe, daß sie dann auf deutsch ist.

http://www.audiovision-shop.de/Preise/Produktinfo/Denon/Receiver/denon_avr3310.htm


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 30.11.2009

Stefan danke aber die BDA habe ich auf deutsch es ist ja ein deutsches GerätBig GrinWink

Das Gui Menü vom AVR ist auf englischWink


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Peter Wind - 30.11.2009

(30.11.2009, 23:08)Kryptonier_1983 schrieb: Stefan danke aber die BDA habe ich auf deutsch es ist ja ein deutsches GerätBig GrinWink

Das Gui Menü vom AVR ist auf englischWink
Aber in BD steht es doch denn auch in englisch, natürlich auf deutsch erklärt


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Stones - 30.11.2009

Das meine ich doch auch, Peter. Huh


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - JustCinema - 30.11.2009

Ja wie man es sieht es ist ja ein deutsches Gerät und in der BDA stehen mehrere SprachenWink

Und so wie es in der BDA steht habe ich es auch gemacht naja ich habe es bei meinen beiden Onkyos ja auch so gemachtWink
Wenn mir Denon morgen nicht helfen kann geht er wohl zurückConfused


RE: Der Denon-Fan-Club-Thread - Lion13 - 01.12.2009

@Christian: Hast du die BDA komplett durchgeforstet, ob man die Menüsprache nicht auf Deutsch umstellen kann??? Bei einem Yammi ist auch Englisch voreingestellt, aber man kann es problemlos verändern! BTW: Ich fände es allerdings schon ziemlich seltsam, wenn Denon so etwas nicht unterstützen würde!!!

Zweite Frage: Man kann doch sicher im Menü die von Audissey gemessenen Werte verändern, oder? Was spricht dagegen, wenn das System einen LS auf "Small" gestellt hat, diesen auf "Large" zu ändern? Diese ganzen Einmesssysteme sind ja IMHO eh' nur eine Grundlage für eigene Experimente - die Größe sollte das System zwar eigentlich erkennen, aber "nobody is perfect"... :-/

Im HF gibt es ja jeder Menge Denon-Freds, hast du da mal nachgeschaut bzw. nachgefragt? Da werden doch sicherlich einige Besitzer deines Geräts dabei sein, oder?

----------------

Und wenn alles nix hilft - kauf dir einen Yamaha RX-V1900! AngelCoolBig GrinTongue