Hifi-Portal
Alles vom und für den Hausmann - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Fun & Off-Topic (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Alles vom und für den Hausmann (/showthread.php?tid=2095)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Alles vom und für den Hausmann - Peter Wind - 12.08.2010

Angeregt über Lätta, Butter und Co. können sich die Hausmänner hier "austoben"
Beachtet aber aber auch die anderen "Küchenthreads", Wie ESSEN.., KÜCHENMASCHINEN..........usw.




(12.08.2010, 14:16)wasusi schrieb: ...bei Netto ist Lätta in Angebot .....
Bäh, Lätta Tongue Außerdem zu teuer, kann ich mir nicht leisten Big Grin


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 12.08.2010

In Franken sagt man noch immer: "Butter ist durch nichts zu ersetzen als durch Butter!" Big Grin Prost


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 12.08.2010

Tschüss ChrisSmile




(12.08.2010, 14:26)Peter Wind schrieb:
(12.08.2010, 14:16)wasusi schrieb: ...bei Netto ist Lätta in Angebot .....
Bäh, Lätta Tongue Außerdem zu teuer, kann ich mir nicht leisten Big Grin

Deshalb kauf ich sie auch nur wenn sie im Angebot ist. Satt 1,29€ für 0,77€Big Grin.



Zitat:n Franken sagt man noch immer: "Butter ist durch nichts zu ersetzen als durch Butter!"

Macht Butter nicht dickAngelAngelTongue


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 12.08.2010

wen man zuviel ist Big GrinAngelBlush


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 12.08.2010

Zitat:In Bayern wird geschnupft Stefan

Deshalb hat der Edmund immer so gestottert. Big GrinTrink


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 12.08.2010

Tröste Dich Walter, ich bin auch Lätta-Esser, außer zum Sonntagsbrötchen...da gibt es dick Fäßchenbutter Angel Smile Prost


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 12.08.2010

(12.08.2010, 14:33)wasusi schrieb: Macht Butter nicht dick..
Nur wenn man sie dick aufstreicht.
Butter darf einen Wasseranteil von höchsten 16 % haben.
Fettanteil ist von 80 % bis 84 %.
Margarine hat einen Fettanteil von 80 %
Es ist somit egal auf das Fett bezogen, ob Butter oder Margarine.
Lätta hat als Halbfettmargarine einen höheren Wasseranteil als eine Voll-Margarine.

Fazit: Nimmst du Butter, streichst du dünner. Nimmst du Halbfettmargarine, darfst du doppelt soviel verwenden wie Butter, aber auch nicht mehr.
Den die Kalorien aus Fett ist es Egal ob sie von der Butter oder von einer Margarine kommen.


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 12.08.2010

(12.08.2010, 14:43)Peter Wind schrieb:
(12.08.2010, 14:33)wasusi schrieb: Macht Butter nicht dick..
Nur wenn man sie dick aufstreicht.
Butter darf einen Wasseranteil von höchsten 16 % haben.
Fettanteil ist von 80 % bis 84 %.
Margarine hat einen Fettanteil von 80 %
Es ist somit egal auf das Fett bezogen, ob Butter oder Margarine.
Lätta hat als Halbfettmargarine einen höheren Wasseranteil als eine Voll-Margarine.

[b]Fazit: Nimmst du Butter, streichst du dünner. Nimmnst du Halbfettmargarine, darfst du doppelt soviel verwenden wie Butter, aber auch nicht mehr.
Den die Kalorien aus Fett ist es Egal ob sie von der Butter oder von einer Margarine kommen.[b]

Von dieser Warte ausgetrachtet hast du natürlich Recht!
Aber ich täusch mich manchmal gerne auch selbstWink


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 12.08.2010

Zitat:Lätta hat als Halbfettmargarine einen höheren Wasseranteil als eine Voll-Margarine.

Das wär nischt für mich - da muß man ja ständig aufs Klo latschen. Confused


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 12.08.2010

Wir nehmen jetzt immer die "Lätta extra fit" mit Buttermilch und 28 % Fett. Die schmeckt gut und trägt nicht auf Big Grin Außerdem ist es das wesentlich gesündere Pflanzenfett (ungehärtet). Aber geschmacklich ist Butter kaum zu ersetzen Angel Prost


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 12.08.2010

Walter, immer wenn ich dreistellig werde und ganz bewusst auf meine Fettaufnahme achte, wiege ich am Anfang die Butter - wobei nicht immer Butter auf dem Brot ist - Nach kurzer Zeit hat man ein Gespür für 5, 10 Gramm Butter entwickelt.


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 12.08.2010

(12.08.2010, 14:48)Lucki49 schrieb: Wir nehmen jetzt immer die "Lätta extra fit" mit Buttermilch und 28 % Fett. Die schmeckt gut und trägt nicht auf Big Grin Außerdem ist es das wesentlich gesündere Pflanzenfett (ungehärtet). Aber geschmacklich ist Butter kaum zu ersetzen Angel Prost

Kerry-Goldbutter, ist da mein FavoritHail

Wenn uns jemand hier zu schaut, macht er sich bestimmt einige Gedanken. Gestandene Männer beim EinkaufplauschDodgy


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 12.08.2010

Wie sieht es denn mit der Becel aus?


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 12.08.2010

Walter, letzte Woche gab es bei Netto französische Butter mit grobem Meersalz im Angebot...die ist was lecker Angel Prost


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 12.08.2010

(12.08.2010, 14:49)Peter Wind schrieb: Walter, immer wenn ich dreistellig werde und ganz bewusst auf meine Fettaufnahme achte, wiege ich am Anfang die Butter - wobei nicht immer Butter auf dem Brot ist -Nach kurzer Zeit hat man ein Gespür für 5, 10 Gramm Butter entwickelt.

Ich hab ja auch schon einmal 130kg auf die Waage gebrachtBlush und weiß, dass wenn man dann eine vernünftige Diät macht, sich sowas schnell einstellt.


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 12.08.2010

Walter - Du und 130 kg - das kann ich mir beim besten Willen und mit
aller mir möglichen Anstrengung nicht vorstellen. Big Grin


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 12.08.2010

(12.08.2010, 14:53)Stones schrieb: Wie sieht es denn mit der Becel aus?

Die "normale" Becel ist völlig überteuert und nix anderes als die Lätte, die cholesterinsenkende soll angeblich helfen, allerdings nur bei größeren Mengen. Also kannst Du entscheiden...dick werden, aber weniger Cholesterinprobleme, oder schlanker, wenn Du wenig isst. Big Grin Prost


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 12.08.2010

Die Cholesteringeschichte mit Eiern und Butter ist auch eine Legende von früher.


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 12.08.2010

Ich weiß von früher, daß mein Opa immer zu Becel und Co. gesagt hat,
es sei Beamtenbutter - die Beamten könnten sich nicht mal vernünftige Butter leisten.Big Grin


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 12.08.2010

(12.08.2010, 14:56)Stones schrieb: Walter - Du und 130 kg - das kann ich mir beim besten Willen und mit
aller mir möglichen Anstrengung nicht vorstellen. Big Grin

Ist aber leider wahr Stefan. Zum Glück auch schon lange her und es war nicht witzig.
Jetzt bin ich Mittelgewichtler mit72,5KgBig Grin
Alles eine Frage der Einstellung, richtige Ernährung und Sport!


SO Mädels ich bin mal kurz wech,Lätta kaufenWinkBig GrinProst


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 12.08.2010

Anschließend bitte unverzüglich Meldung machen und jetzt:

Rühr Dich. Big Grin


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 12.08.2010

(12.08.2010, 14:52)wasusi schrieb: Wenn uns jemand hier zu schaut, macht er sich bestimmt einige Gedanken. Gestandene Männer beim EinkaufplauschDodgy

Aber echt ! WinkBig Grin


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 13.08.2010

Gefüttert habe ich schon am Anfang der Woche. Ein Wasserwechsel liegt an und für die Luftfeuchtigkeit muß gesprüht werden. Sie sollen sich ja schließlich wohl fühlenWink


@Axel
Zitat:Wir nehmen jetzt immer die "Lätta extra fit" mit Buttermilch und 28 % Fett. Die schmeckt gut und trägt nicht auf

Die habe ich gestern auch gekauft und kann dir nur Zustimmen. Schmeckt wirklich sehr gutBig Grin


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 13.08.2010

(13.08.2010, 09:55)wasusi schrieb: @Axel
Zitat:Wir nehmen jetzt immer die "Lätta extra fit" mit Buttermilch und 28 % Fett. Die schmeckt gut und trägt nicht auf

Die habe ich gestern auch gekauft und kann dir nur Zustimmen. Schmeckt wirklich sehr gutBig Grin

...die war aber nicht im Angebot bei Netto...übernimm Dich finanziell nicht Big Grin Big Grin Prost


RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 13.08.2010

Hehe, doch gestern bei uns für 0,77€ und ich hab mich auch gleich eingedecktBig Grin