Hifi-Portal
Screenshot - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Informationen (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hinweise und Bekanntmachungen (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Hilfestellung zum Forum (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=114)
+---- Thema: Screenshot (/showthread.php?tid=1908)



Screenshot - Stones - 07.02.2010

Da ich nicht wußte, wie man einen Screenshot startet, haben
mir netterweise Volker und Tom gut geholfen.Hail
Ich möchte jetzt die Beschreibung weitergeben, damit ihr wißt, wie man
sowas macht:

Zitat:Ganz einfach: Drücke gleichzeitig die Taste ALT (links unten neben der Leertaste) und DRUCK (müßte relativ rechts oben sitzen, evtl. neben der letzten F-Sondertaste). Damit wird ein Screenshot gemacht und in die Zwischenablage eingefügt.

Jetzt rufst du am besten das Programm "Paint" auf (gehört zum Windoof-Lieferumfang), dann kannst du den Screenshot einfügen (STRG+V), abspeichern und dann ganz normale über z.B. Directupload.net hier einstellen!

Rufe ein abload-Programm auf, z,B. Imageshack.

Dort wählst Du das hoch zu ladende Medium aus (Bilder)

Dann gehst Du auf "Browsen" und wählst die paint Datei aus.

Hochladen-Button drücken.....

das dauert einen Moment, wo es hochlädt...............................................................................


Dann sieht du das bild in klein.
Untendrunter sind mehrere Limks.

Du wählst den "Direkt Link" und kopiesrt ihn.

Dann wieder im Forum:
auf Antworten drücken, den Link als Bild einfügen und feddisch

Ach ja, bevor du auf "hochladen" bei IS drückst, hast du noch die Möglichkeit, die Bildgröße zu verringern.
Ganz gut ist "680x irgendwas.



RE: Screenshot - Leto - 08.02.2010

Du brauchst die Alt Taste nicht drücken, nur Druck alleine reicht. In Paint einfach nur oben Bearbeiten -> Einfügen, fertig.


RE: Screenshot - Lion13 - 08.02.2010

Hi Leto! Prost

Du hast völlig recht - die Variante mit der ALT-Taste hat aber den kleinen Vorteil, daß dann nur das aktive Fenster als Screenshot gefertigt wird, bei DRUCK alleine hingegen der komplette Desktop. Wink


RE: Screenshot - Peter Wind - 08.02.2010

@Leto
Schön etwas von dir zu lesen. Wo hast du dich rum getrieben?


RE: Screenshot - piccohunter - 08.02.2010

(08.02.2010, 22:34)Lion13 schrieb: die Variante mit der ALT-Taste hat aber den kleinen Vorteil, daß dann nur das aktive Fenster als Screenshot gefertigt wird, bei DRUCK alleine hingegen der komplette Desktop. Wink
Auch ich lerne nie aus Wink Prost


RE: Screenshot - Stones - 08.02.2010

Aber die Beschreibung von Volker und Tom ist doch sehr gut, gelle Torsten? Big GrinProst


RE: Screenshot - piccohunter - 08.02.2010

Ja, Stefan.

Aber DAS wusste ich allgemein schon... was ich noch nicht wusste ist die Besonderheit mit der gedrückten ALT-Taste Wink


RE: Screenshot - Leto - 08.02.2010

(08.02.2010, 22:34)Lion13 schrieb: Hi Leto! Prost

Du hast völlig recht - die Variante mit der ALT-Taste hat aber den kleinen Vorteil, daß dann nur das aktive Fenster als Screenshot gefertigt wird, bei DRUCK alleine hingegen der komplette Desktop. Wink

Ob mit oder ohne alt, bei mir wird immer der gesamte Bildschirm abgespeichert.
Gerade nochmal verglichen, das ergebnis ist das selbe, ob mit alt, oder nur druck alleine.


RE: Screenshot - piccohunter - 08.02.2010

(08.02.2010, 23:00)Leto schrieb:
(08.02.2010, 22:34)Lion13 schrieb: Hi Leto! Prost

Du hast völlig recht - die Variante mit der ALT-Taste hat aber den kleinen Vorteil, daß dann nur das aktive Fenster als Screenshot gefertigt wird, bei DRUCK alleine hingegen der komplette Desktop. Wink

Ob mit oder ohne alt, bei mir wird immer der gesamte Bildschirm abgespeichert.
Gerade nochmal verglichen, das ergebnis ist das selbe, ob mit alt, oder nur druck alleine.

Also bei mir funktioniert es wie von Tom beschrieben... ich benutze Windows XP... vielleicht vom Betriebssystem abhängig?


RE: Screenshot - Peter Wind - 08.02.2010

@Leto
Ich habe z.B. auf einem 22" Monitor nicht Fullscreen, weil ich eine Lesebrille trage.
Selbst Torsten wusste das mit der ALT Taste nicht. Deswegen denke ich, das der Hinweis von Tom richtig ist.
Ich habe mir sogar überlegt, nach Stefans tHREADERÖFFNUNG den Thread zu schließen, weil das für mich alles alte Hüte sind. Die "Weisheit" meines Alters hat mich vor dieser Fehlentscheidung bewahrt.

Sorry Stefan Hail Aber die Beiträge danach zeigen, dass dein Thread richtig eröffnet wurde.
Ohne ALT
[Bild: wppy7qqk.jpg]
Mit ALT
[Bild: bqsmvyo7.jpg]

VISTA HOME


RE: Screenshot - Stones - 08.02.2010

Peter, Du kannst doch nicht meinen Thread einfach schließen,
da hätte es eine deftige Zensur gehagelt. Big Grin


RE: Screenshot - Accu_Lover - 08.02.2010

Grundsätzlich verwende ich generell ein Screenshot-Utility !

Aber mit Bordmitteln geht's auch, wenn auch wesentlich funktionsbeschränkter und unkomfortabler. Wink


RE: Screenshot - Peter Wind - 08.02.2010

(08.02.2010, 23:20)Stones schrieb: Peter, Du kannst doch nicht meinen Thread einfach schließen,
da hätte es eine deftige Zensur gehagelt. Big Grin
Stefan, ich bin mir sicher, weil ich dir vorher eine PN geschickt hätte, du hättest mich verstanden. Was man schließt, kann man ja auch, wenn es die Nachfrage zeigt, wieder öffnen.Hail
Aber ich, ältester - denke ich - in dieser Runde, vor Weisheit "gesegnet", Big Grin wenn die Haare dafür ein Parameter sind, habe ja nichts verbrochen.
(08.02.2010, 23:23)Accu_Lover schrieb: Grundsätzlich verwende ich generell ein Screenshot-Utility !

Aber mit Bordmitteln geht's auch, wenn auch wesentlich funktionsbeschränkter und unkomfortabler. Wink
Wer nur gackert und nicht die Eier legt, kriegt eins auf die Rübe Big Grin


RE: Screenshot - Stones - 08.02.2010

Ehrlich gesagt wußte ich nicht, wie man einen Screenshot macht, habe ich bisher ja auch noch nie gebraucht.
Ich fand aber die Beschreibung von Volker und Tom so gut, daß ich sie hier einmal veröffentlichen wollte.Es könnte ja sein, daß sie dem einen oder anderen von uns durchaus noch nutzt.ProstBig Grin


RE: Screenshot - piccohunter - 08.02.2010

Stefan, das sagtest Du schon in Beitrag #1 Wink


RE: Screenshot - Stones - 08.02.2010

Tja-das Alter, Torsten. Big Grin


RE: Screenshot - Peter Wind - 08.02.2010

(08.02.2010, 23:34)Stones schrieb: Tja-das Alter
[Bild: 87dghfyz.gif]


RE: Screenshot - Leto - 08.02.2010

(08.02.2010, 23:11)Peter Wind schrieb: @Leto
Ich habe z.B. auf einem 22" Monitor nicht Fullscreen, weil ich eine Lesebrille trage.
Missverständnis.
Das hatte ich natürlich vorausgesetzt.
Der Rest war logisch, für mich zumindest.


RE: Screenshot - Accu_Lover - 09.02.2010

(08.02.2010, 23:26)Peter Wind schrieb:
(08.02.2010, 23:23)Accu_Lover schrieb: Grundsätzlich verwende ich generell ein Screenshot-Utility !

Aber mit Bordmitteln geht's auch, wenn auch wesentlich funktionsbeschränkter und unkomfortabler. Wink
Wer nur gackert und nicht die Eier legt, kriegt eins auf die Rübe Big Grin

Ich trage immer Stahlhelm ! WinkTongue


RE: Screenshot - Stones - 09.02.2010

Zitat:Ich trage immer Stahlhelm

Wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten, Oliver? Big Grin


RE: Screenshot - Accu_Lover - 09.02.2010

Genau, meiner hat sogar eine pneumatische Anti-Prall-Vorrichtung, falls Peter mit dem dicken Knüppel kommt ! Big Grin


RE: Screenshot - Stones - 09.02.2010

Zitat:Genau, meiner hat sogar eine pneumatische Anti-Prall-Vorrichtung, falls Peter mit dem dicken Knüppel kommt

Was wiederrum zur Folge haben könnte, daß der Knüppel letztendlich auf
Peters Rübe landet. Big GrinTrink

Und damit wir auch wieder schön beim Thema bleiben, nennt sich
das dann Screenshot, Oliver. Big Grin