Hifi-Portal
AV Receiver gesucht - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Surround und Heimkino (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Kaufberatung (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: AV Receiver gesucht (/showthread.php?tid=1666)

Seiten: 1 2 3


RE: AV Receiver gesucht - Leto - 14.12.2009

Ja so bin ich Tom, zack bumm peng Big Grin


RE: AV Receiver gesucht - Lion13 - 14.12.2009

Na dann hier auch noch mal: herzlichen Glückwunsch!

Und nicht vergessen, demnächst im Yamaha-Stammtisch vorbeizuschauen... Prost


RE: AV Receiver gesucht - Leto - 14.12.2009

Na logisch, muss ja schließlich auch berichten Prost


RE: AV Receiver gesucht - Eminenz - 14.12.2009

Dann mal frohe Vorfreude. Du solltest schonmal alles für ein Firmware-Update vorbereiten.


RE: AV Receiver gesucht - Leto - 14.12.2009

(14.12.2009, 21:04)Eminenz schrieb: Dann mal frohe Vorfreude. Du solltest schonmal alles für ein Firmware-Update vorbereiten.

Dann klär mich auf Miguel, ich werd dir sowieso diesbezüglich auf die Eier gehen Big Grin


RE: AV Receiver gesucht - Eminenz - 14.12.2009

Lade dir auf http://www.yamaha-hifi.de unter dem 765 (downloads) mal die Datei runter, da steht auch die Vorgehensweise drin.
Update


RE: AV Receiver gesucht - Leto - 14.12.2009

Habik, entpackt, PDF Datei, ...is ja auf englischConfused


RE: AV Receiver gesucht - Eminenz - 14.12.2009

Und? Wink


RE: AV Receiver gesucht - Leto - 14.12.2009

Aber ich bin doch DeutscherBlush


RE: AV Receiver gesucht - Eminenz - 14.12.2009

Du hast dir ja auch einen Yamaha gekauft und keinen Burmester Big Grin


RE: AV Receiver gesucht - Leto - 14.12.2009

Also komm Miguel, einmal die schnelle Variante für doofe Big Grin


RE: AV Receiver gesucht - Peter Wind - 14.12.2009

(14.12.2009, 22:08)Eminenz schrieb: Du hast dir ja auch einen Yamaha gekauft und keinen Burmester Big Grin

Ich kann auch kein japanisch sprechen.


RE: AV Receiver gesucht - piccohunter - 14.12.2009

(14.12.2009, 22:08)Eminenz schrieb: Du hast dir ja auch einen Yamaha gekauft und keinen Burmester Big Grin

Na zum Glück... sonst müsste ich an seinem Verstand zweifeln... Tongue


RE: AV Receiver gesucht - Lion13 - 14.12.2009

(14.12.2009, 22:28)Leto schrieb: Also komm Miguel, einmal die schnelle Variante für doofe Big Grin

Möööönsch... In der Schule nicht aufgepaßt, oder watt? AngelBig Grin

Also:

Schritt 1: Schon erledigt (Download der FW-Datei, entpacken)!

Schritt 2: Die entpackte WAV-Datei (Vx65_TIdata1_ver2_07rK032_D_LR_R1_IFON_V3.2.wav) brennst du mit einem passenden Brenn-Proggi (z.B. Nero) als Audio-CD!

Schritt 3: Von beiden für das Update benötigten Geräten (also sowohl Receiver als auch CD-/DVD-Player) das Stromkabel entfernen.

Schritt 4: Du verbindest einen CD- oder DVD-Player digital mit dem RX-V765 (entweder optisch/Toslink oder per Koax-Kabel).

Schritt 5: Den CD-/DVD-Player wieder ans Stromnetz anschließen, Lade öffnen und gebrannte Audio-CD einlegen.

Schritt 6: Die Taste "STRAIGHT" am RX-V765 gedrückt halten und währenddessen das Stromkabel wieder einstecken. Damit wird der Firmware-Update-Modus aktiviert - im Display steht: "CDDA Upgrader".

Schritt 7: Den "Play"-Button am CD-/DVD-Player betätigen - nun startet der Upgrade-Prozeß! Im Display sollte kurz "Found Header" zu lesen sein. WICHTIG: Während des Update-Prozesses darf unter keinen Umständen der Strom unterbrochen werden, sonst ist die Firmware für den Popo!!!!! (Und der Receiver ein Fall für den Yamaha-Service...)
(Also am besten Frau, Kind, Hund oder Katze aus dem WoZi verbannen und Tür abschließen!) Cool

Schritt 8: Wenn der Upgrade-Prozeß erfolgreich beendet ist, wird das im Display mit der Meldung "Update Success" angezeigt! Danach sollte die Meldung "Power Off!" erscheinen.

Schritt 9: Die Firmware-CD per Stoptaste anhalten, auswerfen und Player ausschalten.

Schritt 10: RX-V765 ausschalten.

Schritt 11: Update-Version überprüfen: Die "STRAIGHT"-Taste gedrückt halten, währenddessen die "STANDBY/ON"-Taste drücken. Wenn im Front-Display die Meldung "Advance Setup" zu lesen ist, die "STRAIGHT"-Taste loslassen. Nun die Taste "TONE CONTROL" für mehr als 3 Sekunden gedrückt halten, bis im Display die Firmware-Version angezeigt wird:
"M:K032 8FFD" (Beispiel!)
(K032: Firmware-Version; 8FFD: Checksumme)

Fertisch! CoolBig Grin

Wenn was nicht wie beschrieben klappt, Fenster auf und laut um Hilfe schreien... AngelRolleyes
Oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! Wink


RE: AV Receiver gesucht - Eminenz - 15.12.2009

Jupp so ist es. Dem 765 fehlt leider im Vergleich zu dem 1065 der USB-Port, bei Letzterem was Udgrade wirklich ein Klacks, hatte ich ja im Vergleichsbericht auch geschrieben....


RE: AV Receiver gesucht - Lion13 - 15.12.2009

Achja, was ich vergaß zu erwähnen: Leto - am besten das Update sofort durchführen, weil durch das Update sämtliche persönlichen Einstellungen (auch schon durchgeführte Einmessungen) gelöscht werden! Wink