Hifi-Portal
Traditioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Musik (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Forum: Allgemein (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Forum: Blues & Jazz (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=44)
+---- Thema: Traditioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz (/showthread.php?tid=1472)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Traditioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 27.10.2012

Ich habe mir die Till Brönner Cd angehört und kann sagen das diese CD bei mir keine zweite Chance erhält. Smooth-Jazz ist grundsätzlich nichts Schlechtes, diese CD aber schon, denn sie ist weichgespült ohne Ende. Den Tracks fehlt es an Esprit und Klasse. Für mich eine Enttäuschung!

Anderes verhält sich sich bei der Art Blakey CD wobei besonderes die zweite CD ein absoluter "Knaller" ist.
Die Dizzy Gillespies Komposition von " A Night in Tunisia" und die Henry Mancini Komposition "Moon River" in der Version von Art Blakey suchen Ihresgleichen. Beide sind so dynamisch und excellent gespielt von den Messengers, dass mir der Atem weg blieb. Obwohl, wie nicht anderes zu erwarten bei einem Spitzen-Drummer, lässt er seinen Mitspielern die Luft zum atmen um sich neben Ihm, ebenfalls in einer sehr virtuosen Weise zu entfalten.
Aufnahmequalität 1A!
Das nennt man dann großen Jazz!


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Stones - 05.12.2012

Sehr schade, dass Dave Brubeck gestorben ist: Huh

http://www.sueddeutsche.de/kultur/herzversagen-jazzlegende-dave-brubeck-gestorben-1.1542784

http://www.youtube.com/watch?v=faJE92phKzI

Dave : R.I.P.


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Accu_Lover - 05.12.2012

Immerhin hat er ein stolzes Alter erreicht. Hail


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Stormbringer667 - 05.12.2012

(05.12.2012, 23:17)Accu_Lover schrieb: Immerhin hat er ein stolzes Alter erreicht. Hail

Und einen Jahrhundert-Hit geschrieben! Hail


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Accu_Lover - 06.12.2012

Nimm 2 ! Big Grin

Äh..., nein, war wohl doch Nimm 5. Tongue
Ooops, war er ja gar nicht selbst. Rolleyes


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 18.02.2013

[Bild: Duke-Ellington-Blues-In-Orbit-468907.jpg]

Diese Cd hat gestern den Weg zu mir gefunden und hier kann man den Hintergrund zur der CD nachlesen.


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - cb2_one - 18.02.2013

Jazz ist gutes Stück Interpretation... Take 5 von Bru ist sicher ein Meilenstein als Interpretation.... Cool
Der Duke ist ja auch ne andere Generation... das macht´s ja grad interessant Prost


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - cb2_one - 19.02.2013

Stanley Clarke Take Five

Auch nen Klassiker Cool
Dave Brubeck Quartet - Take Five


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 20.02.2013

Ich habe beide Versionen schon gehört und sie gefallen mir! Wobei bei Stanley Clarke ja auch die Accus im "Vordergrund" stehen. Schön anzuschauen.Wink


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 26.03.2013

Oliver wie war noch mal gleich der Titel der Herbie Hancock Box, die du mir empfohlen hast?


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Accu_Lover - 26.03.2013

Mit der Box meinte ich eine von Stan Getz, nämlich die für Bossa Nova - Freunde imho essentielle hier :

[Bild: 51LtDaBIEsL._SL500_.jpg]


Hail Prost


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - cb2_one - 26.03.2013

not bad..... Hail


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Accu_Lover - 26.03.2013

Great indeed ! TongueHail


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 26.03.2013

(26.03.2013, 21:06)Accu_Lover schrieb: Mit der Box meinte ich eine von Stan Getz, nämlich die für Bossa Nova - Freunde imho essentielle hier :

[Bild: 51LtDaBIEsL._SL500_.jpg]


Hail Prost

Was soll ich jetzt noch sagen, ausser "Gedächtnisstörungen".BlushWink
Wo war ich nur mit meinen Gedanken?Huh

Ich danke dir Oliver!SmileProst


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Accu_Lover - 26.03.2013

Bitte sehr Prost

Hab' noch weitere Tips. WinkTongue


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - cb2_one - 26.03.2013

ein grund mehr, hier zu sein Hail


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 27.03.2013

(26.03.2013, 23:08)Accu_Lover schrieb: Bitte sehr Prost

Hab' noch weitere Tips. WinkTongue

Das ist schön! Laß dich nicht Bitten und raus damit.SmileProst


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Accu_Lover - 28.03.2013

Muß mal ins Archiv schauen. Tongue


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 28.03.2013

Das würde mich freuen, denn Inspiration kann man immer gebrauchen!Prost


RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Accu_Lover - 28.03.2013

Here we go ... Tongue


Von Tom Jobim :


Ein guter Sampler :

[Bild: 41oRkwdFnLL._SL500_.jpg]



Klassiker ...


[Bild: 517km0OoY7L._SL500_.jpg]

[Bild: 41mLQqCSdfL._SL500_.jpg]



... und ein absoluter Neuzeit-Tip (2007) :

[Bild: 51yKUZaZqlL._SL500_.jpg]

Hier spielt Bassist Brian Bromberg teils Klassiker von Jobim, teils Eigenkompositionen die sehr gelungen sind.
Ein Album, des großen Meisters wahrlich würdig ! HailHailHail




RE: Tradidioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 28.03.2013

Vielen Dank Oliver!Prost


RE: RE: Traditioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 28.05.2013

[Bild: 51Hxz6wKjGL._SY450_.jpg]

Wieder ein mal hat sich das ausgezeichnete Label Stockfisch, das Bassface Swing Trio ins Haus geholt. Zusammen mit Barbara Bürkle zelebrieren sie Cole Porter, der seine Werke ursprünglich nicht für die Jazzbühne konzipierte, auf eine sehr leichte und elegante Weise.

Die Aufnahmequalität lässt keine Fragen offen, was bei Stockfisch auch nicht anders zu erwarten ist.


RE: RE: Traditioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 06.07.2013

Für die Freunde der Tasteninstrumente in der Jazz Welt, kann das interessant sein.


RE: RE: Traditioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - Löwe von Juda - 16.07.2013

Chick Corea hat eine neue Band zusammen gestellt.

"Einen Mitschnitt des Konzert sendet der Deutschlandfunk am 29. September, 21.05 Uhr, in der Reihe „Konzertdokument der Woche“

Quelle
derwesten.de


RE: RE: Traditioneller Jazz und andere Spielarten des Jazz - cb2_one - 16.07.2013

Wird sicher interessant Cool