Hifi-Portal
Wo hin mit dem Center? - Druckversion

+- Hifi-Portal (http://ebmule.de)
+-- Forum: Surround und Heimkino (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Lautsprecher & Subwoofer (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Wo hin mit dem Center? (/showthread.php?tid=1022)



Wo hin mit dem Center? - dozzer85 - 28.05.2009

Hallo Forum
ich habe mal eine ganz kurze frage bezüglich Aufstellung vom Center

Kann ich ihn hier reinstellen oder ist das zu tief?Sitze ca 4 Meter wech
Reinpassen tut er

[Bild: insefa.jpg]

oben wollte ich den AVR rauf stellen deswegen habe ich keine idee wohin sonnst damitDodgyProst


RE: Wo hin mit dem Center? - piccohunter - 28.05.2009

Ja, das geht... ich würde ihn nur, falls dies noch möglich ist, nach oben anwinkeln, damit er leicht schräg nach oben, abstrahlt, bzw. auf den Sitzplatz "zeigt".


RE: Wo hin mit dem Center? - dozzer85 - 28.05.2009

(28.05.2009, 14:05)piccohunter schrieb: Ja, das geht... ich würde ihn nur, falls dies noch möglich ist, nach oben anwinkeln, damit er leicht schräg nach oben, abstrahlt, bzw. auf den Sitzplatz "zeigt".

Das sollte möglich sein danke für die schnelle hilfeProst


RE: Wo hin mit dem Center? - hifiologe - 28.05.2009

bei 4 metern sollten ein paar grad ausreichen . liegt teppich vor dem lowboard ?
ach ja , was hast du für komische steckdosen ? die anschlüsse sehen so unsymetrisch aus ?


RE: Wo hin mit dem Center? - Leto - 28.05.2009

(28.05.2009, 17:01)hifiologe schrieb: ach ja , was hast du für komische steckdosen ? die anschlüsse sehen so unsymetrisch aus ?

Ich denke man sollte die Grafik nicht so genau nehmen, zumindest bei den SteckdosenRolleyes


Was hast du für einen Center? Mein Canton AV 700 ist von Haus aus ein paar Grad nach oben angewinkelt. Meiner steht auf dem Lowboard, unterm Fernseher, und unten im Lowboard hab ich halt meine Anlage stehen.


RE: Wo hin mit dem Center? - hifiologe - 28.05.2009

@ leto
natürlich war das sarkastisch gemeint ....


RE: Wo hin mit dem Center? - dozzer85 - 29.05.2009

(28.05.2009, 17:01)hifiologe schrieb: bei 4 metern sollten ein paar grad ausreichen . liegt teppich vor dem lowboard ?
ach ja , was hast du für komische steckdosen ? die anschlüsse sehen so unsymetrisch aus ?
Nein da wird dann Laminat liegen

Schnell mal mit PAINT gemacht nicht schön aber seltenBig Grin

Prost

@Leto
Habe Einen MAgnat enter der hat das glaube ich nicht aber da lass ich mir was einfallenBig GrinBig Grin


RE: Wo hin mit dem Center? - hifiologe - 29.05.2009

das mit dem laminat ist natürlich blöd , wenn der center sehr tief steh und dann zu stark auf den boden abstrahlt.
wie wärs mit nem kleinen teppich ?


RE: Wo hin mit dem Center? - Leto - 29.05.2009

kleiner Teppich??? Bitte nur Hartz IV EmpfängerRolleyes


@hifiologe

es gibt doch diese klitzekleinen Gummipuffer so für Schranktüren, selbstklebend und klarsichtig, weeste? Irgendeiner wird hier gleich bestimmt ein Bild Posten.Big Grin Sind auf jeden Fall bei nahezu jedem Ikea Möbelstück dabei. Ansonsten ma im Baumarkt schauen.
Wenn du die im vorderen Bereich unter den Center klebst?, sieht man nicht und erfüllt seinen Zweck. Prost


RE: Wo hin mit dem Center? - hifiologe - 29.05.2009

äh , leto das mit dem teppich hat nur was mit der akustik zu tun , ich weiß nicht in wie weit du dich mit raumoptimierung auskennst .
im HF wurde das genug diskutiert , das zwischen lautsprecher und hörposition laminat unvorteilhaft ist .


RE: Wo hin mit dem Center? - piccohunter - 29.05.2009

Bei etwas dunkler abgestimmten Boxen kann Laminat aber wieder subjektiv besser wirken Wink