RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 08.10.2010
Guten Abend - keiner da?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 08.10.2010
doch ich jetzt
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 08.10.2010
N'abend Chris.
So - gleich kommt das Länderspiel.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 08.10.2010
hatte heute oktoberfets im geschäft habe dort mitgeholfen vorzubereiten dan war vorstellung der mitarbeiter die neu angafangen haben durch die geschäftsleitung dan war kaffee und kuchen wir haben uns umgezogen sind raus mein chef war in der küche und hat gesgat ihr könnt rausgehen und er hat noch gearbeitet und habe ich noch geholfen brezen auf bleche zu verteilen und in den ofengeschoben und halt noch ein bishcen gesäubert und neben zu 2stück blechkuchen einen zwetschendatchi und einen streusel kcuhen frisch heute gebacken habe dafür die zwetschgen entsteint und noch ein tasse kaffe dazu und später ein bayrisches büfett mit obazda haxen und semmelknödel leberkas und bayrischkraut dan eröffnug des büfetts meine chefin hat mich gefragt ob ich mich schon eingelebt habe ich habe zuihr gesgat das es mir sehr gut gefällt  und später noch ne bolonesse 3runden im speisesall heben uns alle einegreit und die gedhäftsführein hat sich hintermir eingereit war sehr lustig und nacher heben einherr sich jede dame eine kleine runde getanbst und zum schlussnoch mit mir war sehr lustig 
Das freut mich für Dich Chris, daß es Dir auf deinem neuen Arbeitsplatz
so gut gefällt.
ja ist echt toll nete chef nette geschäftsführe und führein einfach suuper
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 08.10.2010
Da gratuliere ich dir, Chrissy. 
Nette Chefs und Kollegen sind verdammt viel wert !
ja oliver haste ja den ersten beitrag von mir gelesen was bei mir heute war
1 : 0 für Deutschland.  
suuuper so ich bin jetzt im bette bis morschen  
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - lennox2005 - 08.10.2010
@jürgen
da sinds bei 10 Watt über 100dBchen 
Ich liebe Hörner...
so bis morgen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 08.10.2010
(08.10.2010, 22:40)lennox2005 schrieb: @jürgen
da sinds bei 10 Watt über 100dBchen 
In der Tat ein großer Vorteil der Hörner. 
Andererseits sind nur wenige wirklich verfärbungsfrei !
Wie sieht's überhaupt mit den Bässen bei Hörnern aus - da kann doch nicht so viel kommen - oder?
Aber sicher doch ! 
Ein Horn kann den Wirkungsgrad eines Basstreibers deutlich verbessern. Je nach Aufwand der Konstruktion sind da einige dB drin.
Ich weiß ja nicht, aber ein Horn gehört ans Grammophon und
nicht an die Stereoanlage.   
Hehehe 
Wenn DAS Hornmut liest !
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, Oliver.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - lennox2005 - 08.10.2010
Was meinst du damit Stefan? 
Zugegeben werden zum Beispiel meine 12" Eckhörner nicht supertief runtergehen, allerdings hab ich auch noch absolut nix im Bass vermisst. Aber das was sie wiedergeben ist präzise, staubtrocken, manche sagen schnell, wobei das wohl ein schlecht gewählter Ausdruck ist. Zumindest nix mit Wabbelbass oder schwammig. Von der möglichen Lautstärke mal abgesehen...
Meine persönliche Erfahrung ist das wenns ab ca. 80 -100 Hz aufwärts mit nem Horn wiedergegeben wird auch der Bass aus nem Horn kommen sollte. Ok, CB wird auch dazu passen, aber da reißt eine Kiste meist nich allzuviel und dann wird Amping gebraucht. Meine Basshörner machen am Aktivmodul schon den Nachbarn ordentlich Kopfschmerzen.
Erkauft hab ich mir das allerdings mit schierer Größe. Man gönnt sich ja sonst nichts 
Zwei Eckhörner im Stack so umgebaut das die auch ohne Ecke halbwegs funktionieren sind schon paar mächtige Trümmer
Hörner sind doch aber eher für PA-Anlagen geeignet als fürs Home-Hifi, Hartmut. 
Soetwas nenne ich mal einen Basslautsprecher: 
Ja da du offensichtlich da ne andere Meinung hast wie ich belassen wirs besser dabei.
Hartmut, ist doch nur Spass .
Als ich die Grande Utopia in voller Aktion erleben dürfte ...
![[Bild: jmlab-focal-grande-utopia-be_big.jpg]](http://www.procinema.hu/termekkepek/jmlab-focal-grande-utopia-be_big.jpg)
waren jegliche Gedanken an Hörner oder Subwoofer gänzlich verflogen !  
Die B&W 801D konnte ich auch schon einmal hören und muß da ebenfalls sagen,daß sie mich klanglich beeindruckt hat.Solche Boxen allerdings
benötigen auch ordentlich Luft zum "Atmen".
5 qm sollten es wohl da schon mindestens sein - also insofern schon recht unrealistische Träume für uns kleine Leute.
Diese Box würde mich einmal wirklich sehr reizen, die Zingali Overtoure 2:
(08.10.2010, 23:46)Stones schrieb: Die B&W 801D konnte ich auch schon einmal hören und muß da ebenfalls sagen,daß sie mich klanglich beeindruckt hat.Solche Boxen allerdings
benötigen auch ordentlich Luft zum "Atmen".
5 qm sollten es wohl da schon mindestens sein
0 vergessen ! 
Ich hab' die 801er auch mit richtig Schmackes erlebt. Starke Teile ! 
Da seh' ich doch ein Horn.
|