RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 20.09.2010
(20.09.2010, 19:16)Peter Wind schrieb: (20.09.2010, 17:46)Lucki49 schrieb: ...der nächste Urlaub kommt bestimmt 
Was ist Urlaub? 
Hach Peter, bald bin ich auch so weit
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 20.09.2010
Noch 2 Jährchen, Axel?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Pizza - 20.09.2010
Ich schmeisse mal ein fröhliches N8 in die Runde 
Gruß
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 20.09.2010
(20.09.2010, 19:27)Lucki49 schrieb: Hach Peter, bald bin ich auch so weit  Glaub mir, es kann die schönste Zeit werden. Gefühlte - im Geiste 30 - und doch ist es wie mit fünfzig. So sehe ich das.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 20.09.2010
ich schließe mich der guten nacht an bis morgen nachmitag tschööööööö
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 21.09.2010
Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - lennox2005 - 21.09.2010
Tach die Herrn. Mein Pio ist angekommen - testen kann ich erst heute abend
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 21.09.2010
Hallo Hartmut:
Und - ist er gut erhalten?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - lennox2005 - 21.09.2010
Optisch isser ok.
Technisch? KA.
Naja - der Bericht folgt ja noch, Hartmut.
Was ist das hier für ein lahmer Schützenverein - keiner da?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - piccohunter - 21.09.2010
Doch, ich...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 21.09.2010
... und ich auch !
Servus die Herren
Hallo Torsten und Oliver:
Habe gerade eine kleine Diskussion im HF, wo im Denon-Thread
ein DP 59-L in der Bucht für 900 Euro verlinkt ist.
Meiner Meinung nach viel zu teuer für ein über 20 Jahre altes Gerät.
Da tätsch mir lieber einen Technics 1210 MK II neu mit Ortofonsystem
für 640 Euro gönnen.Ich glaube mal, der ist nicht schlechter.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - piccohunter - 21.09.2010
Da glaubst Du richtig, Stefan. Der Technics wäre in keinster Weise schlechter.
Es kann natürlich sein, das es hauptsächlich um das rustikale Design geht, das sit aber Geschmackssache. Mir würde es z.B. gar nicht gefallen.
Ich muß Dir ehrlich sagen, Torsten, daß ich mir, wenn es mal sein sollte, den 1210 MK II kaufe, weil er nachweislich bereits bei vielen ohne
jegliche Reparatur mehr als 20 Jahre läuft, ohne irgendwie einen Defekt zu haben.Außerdem sieht er in natura auch wirklich sehr gut aus.
Und der DP 59-L hat im Grunde auch nur ein überzogenes Kunststoffchassis und auf Automatik kann ich getrost verzichten.
Für einen über 20 Jahre alten Dreher 900 Euro, wo man dann auch noch eine neue Nadel kaufen muß, dann 1100 Euro auszugeben - nein danke.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 21.09.2010
doch ich aucht tag die heren
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 21.09.2010
(21.09.2010, 16:09)Stones schrieb: Für einen über 20 Jahre alten Dreher 900 Euro, wo man dann auch noch eine neue Nadel kaufen muß, dann 1100 Euro auszugeben - nein danke.
Auch meine Meinung.
Auf eine (möglichst Voll-) Automatik möchte ich aber nicht verzichten.
Ein SL-1210 aber wäre auch was für mich. 
Die Denonen sehen natürlich highendiger aus !
(21.09.2010, 16:49)Accu_Lover schrieb: Die Denonen sehen natürlich highendiger aus !  Kommt drauf an, wie man High End definiert 
Ich definiere High End so:
"Das zum Entwicklungszeitpunkt technisch machbare"
und nicht:
"Materialschlacht um der Materialschlacht willen, ob es nun technisch Sinn macht oder nicht"

Da man aber High-End gemeinhin auch mit edlem Design assoziiert, würde ich die Denonen optisch schon als High-End einstufen.
Technics wirkte ja, seinem Namen entsprechend, auf viele HiFi-Fans stets etwas zu "technisch" ! 
Die meisten HiFi-Freunde würden meine 19"-Geräte wahrscheinlich auch häßlich finden. Und erst mein parametrischer EQ mit 34 Reglern ... 
Da gebe ich Dir eingeschränkt Recht, Torsten.Wenn z.B. es bei einem
DP 59-L ein massives Mahagoni-Holzchassis oder Krische Holzchassis
wäre, okay. Aber so ist es nur eine Folie, die über ein Kunststoffchassis
geleimt wurde und das ist einfach nichts Wertiges -also mehr Schein, als Sein - von daher 1:0 für Torsten. 
Ich glaube, ein maßives Mahagoni-Gehäuse hat sowieso gar kein Gerät gehabt.
Es war (fast) immer nur Furnier !
Das weiß ich nun nicht genau, Oliver - aber ich meine, ein Denon DP 67 hatte zumindest ein massives Holzgehäuse.
Massives HOLZgehäuse sicherlich, aber kein EDELholzgehäuse ! 
Ich habe noch Cantöner in Mahagoni.
Zitat:Ein SL-1210 aber wäre auch was für mich
Ich glaube, da würde der Torsten Dir wohl eher den 1710 MK II empfehlen, Oliver.
|