RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - lennox2005 - 03.07.2010
7 1/2 Stunden ohne Pause - ist ja ein netter Laden. Nach 4 Stunden steht dir ne Pause zu.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - ch67 - 03.07.2010
ich und mein kolege werden mal mit dem kpüchenchef reden ob wir morgen eine kleine pause kriegen aber wenigsten waszu trinken aber icht zu essen 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 03.07.2010
Da haben wir es mal wieder - Ausbeutung pur und der Typ bezahlt Euch
wohl noch nicht einmal während des Praktikums.
Sorry, aber wenn ich soetwas höre, werde ich richtig sauer.
Zitat:§ 4 ArbZG regelt, dass nach mehr als 6 Stunden Arbeitszeit eine Ruhepause von einer halben Stunde durchzuführen ist. Diese kann durch zwei Pausen von je einer viertel Stunde ersetzt werden.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - ch67 - 03.07.2010
Hoffentlich bekommen wir morgen eine pause 
weil ohne und bei der hitze das halte ich nicht aus ich muste mich sehr zusammennehmen um durchzuhalten er ist nicht verplichtet uns was zu geben Stefan geld oder so
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 03.07.2010
Na gut, aber er ist verpflichtet, Euch die getzlich vorgeschriebenen
Pausen zu gewähren und das gilt natürlich auch fürs Praktikum.
ja das ist er velicht kriegen wur ja morgen eine pause were echt nett von ihn 
Das wäre nicht nett von ihm, sondern das ist seine Pflicht, daß er Euch eine Pause genehmigt, das ist gesetzlich festgelegt:
Zitat:
§ 4 ArbZG regelt, dass nach mehr als 6 Stunden Arbeitszeit eine Ruhepause von einer halben Stunde durchzuführen ist. Diese kann durch zwei Pausen von je einer viertel Stunde ersetzt werden.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 03.07.2010
Das muß ja ein Ausbeuterladen sein ! 
Auch ich werde sauer, wenn ich sowas höre.
Es gibt Betriebe, die bekommen von Ämtern Praktikanten
geschickt, die 4 Wochen ein kostenloses Praktikum machen
müssen ohne Bezahlung natürlich und anschließend kommen die nächsten Praktikanten.Was da teilweise so abläuft - ich könnte Romane erzählen.
schaun wir mal wir werden den chef schon dazu bewegen  weil 2wochen weiter so halte ich nicht aus
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 03.07.2010
Ist mir auch zu Ohren gekommen.
Der Arbeitsmarkt wird immer betrügerischer.
Mitarbeiter entlassen, Lohnsklaven einsetzen ! 
Diese Idioten wissen gar nicht, was sie der Gesellschaft damit antun ! ! !
Tja, das ist heute leider immer häufiger der Fall.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 04.07.2010
Guten Morgen - die Herren dieser ehrenwerten Runde.
Wünsche Euch einen geruhsamen und schönen Sonntag,
der hoffentlich nicht mehr sooo heiß wird, wie es der Samstag war.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 04.07.2010
Moin Stefan,
mit der extremen Hitze soll es erst einmal vorbei sein
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 04.07.2010
Hoffentlich Walter - das ist nun auch nicht mehr schön.
Am Besten so um die 25°, das reicht vollkommen aus.
Das Spiel gestern war ja fantastisch, nun geht es gegen Spanien,
die ich auch nicht für stärker, als Argentinien einschätze.
Die putzt unsere Elf dann auch noch locker weg.
Nur, daß Müller gesperrt ist, könnte doch ein empfindlicher Verlust sein - aber bei diesem Teamgeist, den unsere Jungs an den Tag legen, packen die das auch so.
Endspiel wird wohl das Kääsland gegen die Teutonen. 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 04.07.2010
Ich hätte auch nichts gegen ein Endspiel gegen die Holländer.
Nur ist es dann so, dass wenn wir gewinnen, wie 74, ich vorerst nicht mehr unbeschadet dort einkaufen kann
Dann tarnst Du Dich als Holländer, Walter.
Das ist ein Möglichkeit
Walter - was bevorzugst Du denn so in Holland zu kaufen?
Die Antwort, die jetzt gerne bekommen möchtest, bekommst du jetzt aber nicht
Nun, Bücher - Käse und so eine Art Kekse. 
Tulpen aus Amsterdam 
Bücher in niederländischer Sprache, würden meinen rudimentären niederländischen Sprachkenntnissen nicht gerecht werden
Viele kaufen auch gleich dort die passenden Vasen: 
Die nehme ich aber nicht für Tulpen. Gladiolen passen da besser rein
Alle am Kaffee trinken?
|