RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 20.05.2010
Oliver, Du wirst lachen - ich trinke am liebsten den Schwarzen Tee
von Aldi, den Westminster.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 20.05.2010
ja so eine Tasse Tee ist auch ganz gut 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 20.05.2010
Guten Abend Chris.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 20.05.2010
(20.05.2010, 19:22)Stones schrieb: Oliver, Du wirst lachen - ich trinke am liebsten den Schwarzen Tee
von Aldi, den Westminster.
Täglich den gleichen ?
Ich trinke zwar auch meistens Schwarztee, variiere aber.
Ja, fast immer den gleichen, Oliver.
Sag mal - konntest Du schon einmal den AKG - 701 hören?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 20.05.2010
Guten Abend Stefan und Oliver
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - piccohunter - 20.05.2010
(20.05.2010, 16:52)Accu_Lover schrieb: Das wirklich Aufwendige ist die Nachbearbeitung, denn je nach Oberflächengeräuschen und möglichen Beschädigungen der Platte, kann die Bearbeitung, speziell die Audiorestauration (Declicking, Denoising etc.), sehr lange dauern ! 
Diesbezüglich finde ich, das eine digitalisierte Vinylplatte auch so klingen darf... ich würde sogar sagen, das das Entfernen von Rillengrundgeräuschen und Knacksern kontraproduktiv ist. Zumindest für mein Empfinden.
Wenn ich eine Schallplatte digitalisiere, möchte ich eine 1:1-Kopie des Originals haben...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - ibng - 20.05.2010
So Jungs, möchte mich bedanken, Drücken hat geholfen! 
Platte ist aber auch nicht oft gespielt und war schön sauber...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 20.05.2010
(20.05.2010, 19:59)Stones schrieb: Sag mal - konntest Du schon einmal den AKG - 701 hören? 
Seltsamerweise noch nicht. In den Profi-Audio-Ecken in denen ich mich so herumdrücke, findet sich der kaum, da er als HiFi-Hörer gilt. Der K-702 wurde aber schon von Studio-Magazinen sehr positiv getestet.
Allerdings gelten die 700er beide nicht als besonders baßstark.
Obwohl beispielsweise mein beyer DT-990Pro wesentlich eindrucksvoller klingt, verwende ich meist entweder den K-240 Studio oder den K-271MkII.
Tatsächlich erscheint mir von allen Hörern der K-240Studio am neutralsten. Für baßschwache Musik, gerade älteren Datums, gibt es aber besser Geeignetes.
Zum Nachbearbeiten verwende ich aber immer den 240er.
Nicht umsonst findet sich dieser ja in so gut wie jedem Studio der Welt wieder. 
Einige meiner Anderen aber auch.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 20.05.2010
Ich habe nicht "keine Lust" 
Ich organisiere ein Fest und ärgere mich oft, aber nicht immer über Mitglieder. Das habe ich nicht gewusst: Da bin ich bei ROCK IM PARK.
Der Termin
http://taschsee.de/
ist seit einem Jahr bekannt. Da kann es dir
speiübel werden.
Die nächsten zweieinhalb Wochen werde ich weiterhin nicht sehr präsent hier sein können.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - piccohunter - 20.05.2010
(20.05.2010, 20:42)Accu_Lover schrieb: Zum Nachbearbeiten verwende ich aber immer den 240er.
Nicht umsonst findet sich dieser ja in so gut wie jedem Studio der Welt wieder. 
Und in meinem Wohnzimmer
so ich bin jetzt off schönen Abend noch und bis morgen
Gute Nacht, Chris. leepy:
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - jürgen - 20.05.2010
(20.05.2010, 20:42)ibng schrieb: So Jungs, möchte mich bedanken, Drücken hat geholfen!  schön das es geholfen hat Thomas
Super Thomas. 
Guten Abend Jürgen - na, läuft Muddy Waters?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - jürgen - 20.05.2010
der kommt gleich Stefan erst gab es Rory Block, dann Jack Johnson und im Moment dudelt Lightning Hopkins - allerfeinster schmutziger Teas Blues  und zum Abschluß gibts Muddy Waters mit Hard again
Klasse Musikauswahl Jürgen - Du hast halt einen sehr guten Geschmack.
Dieser Jack Johnson gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch wenn es kein Blues ist.So richtig gute Laune Musik.
richtig Stefan feine Musik
so und ab nun ist Wochenende und Urlaub bis Dienstag
Zieh Dir mal Neal Morse rein, Stefan (und der Rest natürlich auch ), das ist klasse Musik. Habe ich grad hier empfohlen...
Geht das auch ein wenig in die Richtung der alten Deep Purple,
die ja auch eine echte Orgel dabeihatten, Torsten?
Ein ganz klein wenig vielleicht... aber eher in Richtung der alten Genesis, Yes oder ELP...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 21.05.2010
Guten Morgen und einen schönen Tag für Euch - ist ja bald ein
verlängertes Wochenende.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 21.05.2010
Keiner da heute morgen?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 21.05.2010
Mahlzeit Stefan
Moin Axel - was macht die Lehrerin?
|