RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 02.04.2010
(02.04.2010, 11:22)piccohunter schrieb: (02.04.2010, 10:32)Stones schrieb: Guten Morgen und einen schönen Feiertag für Euch. 
![[Bild: Karfreitag2.jpg]](http://www.blogigo.de/kanzleirat13/entry/99/Karfreitag2.jpg) Always look on the bright side of life....
Hehe
Den Film sollte ich mir auch mal wieder reinziehen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 02.04.2010
(02.04.2010, 17:40)piccohunter schrieb: Ich höre auch sehr gerne Klassik... bei Operngesang allerdings bekomme ich zu 95% Ohrenkrebs. Ich finde z.B. Wagners Ring musikalisch spitzenklasse... allerdings nur in der Fassung "ohne Worte". Grieg, Smetana, Holst, Tschaikowsky höre ich oft sehr gerne.
Instrumentale Klassik ist manchmal doch was ganz feines 
DAS unterschreibe ich sofort, da es 100%ig auch für mich gilt ! 
Auch das mit dem Ohrenkrebs.  
Hallo Walter !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - wasusi - 02.04.2010
Hallo Oliver!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 02.04.2010
Guten Abend Walter und Oliver.
Hi Stefan!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 02.04.2010
Servus Stefan !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 02.04.2010
Hi Walter:
Hörst Du gerne Klassik? Irgendwo habe ich noch so ca. 20 Klassik-Cd's
von Mozart, Beethoven, Bach usw.Klassik ist nicht schlecht, allerdings
höre ich dann doch lieber Blues und ähnliche Sachen.In dieser Richtung
gibt es noch sehr viel, was ich sammeln möchte.Wenn ich jetzt auch noch mit Klassik anfange, wird's zuviel. 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - piccohunter - 02.04.2010
Stefan... ich habe die Lösung:
nicht bewusst sammeln, sondern einfach die CD oder LP kaufen, wenn es einem gefällt. Ansonsten stehen lassen.
Stefan,
ich mag klassiche Musik, aber die Stimmung muß auch dafür da sein. Bei mir ist es so, dass ich Klassik nur dann höre wenn mir etwas auf dem Herzen liegt.
Zur Zeit läuft es erstaunlich gut bei mir und deshalb ist Klassik im Moment nicht so angesagt.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 02.04.2010
(02.04.2010, 19:08)wasusi schrieb: ... Bei mir ist es so, dass ich Klassik nur dann höre wenn mir etwas auf dem Herzen liegt......
Wenn ich ganz down bin, hilft mir einmal Bolero hören und die Stimmung ist wieder in Ordnung.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - piccohunter - 02.04.2010
Wenn ich down bin, gibts Hard Rock der simplen Sorte ala Motörhead. Dazu ein Bier. Und zwar allein. Nach ner halben Stunde gehts mir wieder gut
(02.04.2010, 19:13)piccohunter schrieb: Wenn ich down bin, gibts Hard Rock der simplen Sorte ala Motörhead. Dazu ein Bier. Und zwar allein. Nach ner halben Stunde gehts mir wieder gut 
Mit Motörhead habe ich es auch schon probiert, nur neige ich dazu dann auch richtig aufzudrehen. Und das machen meine Nachbarn nicht mehr mit
Das Nachbar-Problem habe ich zum Glück nicht
Früher waren sie auch tolleranter, aber ich habe auch ehrlich gesagt viel Jahre übertrieben
Wir scheinen ein Volk von Rockhörern zu sein.
Ich habe den Vorteil, das hier im Haus selbst nur Familie wohnt... und es ein freistehendes Haus ist, das letzte Haus in einer Sackgasse... es gibt nur ein direkt angrenzendes Nachbargrundstück.
Das sind dann sehr gute Vorraussetzungen Torsten
(02.04.2010, 19:19)Accu_Lover schrieb: Wir scheinen ein Volk von Rockhörern zu sein. 
Ich habe übrigens entschieden, meine Haare wieder wachsen zu lassen. Im Moment befinde ich mich allerdings in der recht grenzwertigen Wischmopp-Übergangsphase
(02.04.2010, 19:19)Accu_Lover schrieb: Wir scheinen ein Volk von Rockhörern zu sein. 
Haben doch den Rock erfunden  
Zudem ist meine Haut für Black Music einfach zu hell, und meine Seele dafür zu schwarz
(02.04.2010, 19:22)piccohunter schrieb: (02.04.2010, 19:19)Accu_Lover schrieb: Wir scheinen ein Volk von Rockhörern zu sein. 
Ich habe übrigens entschieden, meine Haare wieder wachsen zu lassen. Im Moment befinde ich mich allerdings in der recht grenzwertigen Wischmopp-Übergangsphase 
Ich habe im Moment die gescheitelte Phase, was von einigen mißverstanden wird
Vor allem habe ich festgestellt, das Headbanging mit kurzen Haaren recht dämlich aussieht, als ich letztens ein paar Videoaufnahmen von mir bei einem Konzert gesehen habe 
Also ist die Entscheidung gefallen.
Ich bleibe bei Blues bis Blues-Rock.Allerdings auch mal guten alten Rock
mit klassischen Elementen, wie es seinerzeit Black Sabbath und Deep Purple zelebrierten.
(02.04.2010, 19:23)piccohunter schrieb: Zudem ist meine Haut für Black Music einfach zu hell, und meine Seele dafür zu schwarz 
Das könnte natürlich sein, du Weißbrot !  
Ich hätte wohl ein Schokoriegel werden sollen ...
Andererseits bin ich doch froh, es nicht zu sein. 
Was aber nichts daran ändert, daß die Schokoriegel die beste Mucke machen !  
Zitat:Was aber nichts daran ändert, daß die Schokoriegel die beste Mucke machen
Zumindest waren sie oftmals die Wegbereiter der Weißen, was die Musik betrifft und viele Bluesgrößen sind erst so richtig mit Hilfe ihrer weißen
Fans (Eric Clapton,Canned Heat, Johnny Winter usw.) berühmt geworden, wie Muddy Waters, John Lee Hooker usw.
|