RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 29.03.2010
Hört sich recht trocken an, da muß man aber durch.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 29.03.2010
ich sehe gerade das hier auch Gäste antworten mion Jürgen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - jürgen - 29.03.2010
Moin Chris 
Du kannst ja passend zum Forenlautsprecher mal ein Foren-Menue kreieren
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 29.03.2010
Ich wünschte mir eine größere Kompakte mit den Ausmaßen:
Breite = 30 cm
Höhe = 50 cm
Tiefe = 40 cm
und ca. ein 25 cm Bass/ Mitteltonchassis mit sehr kräftigem und großen Magneten.
Was man als Hochtöner nimmt, weiß ich nicht.Evtl. eine sehr gute Kalotte
oder ein Horn. 
Zitat:Du kannst ja passend zum Forenlautsprecher mal ein Foren-Menue kreieren
Aber bitte keine Schuhsuppe, Jürgen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 29.03.2010
hehe genau Jürgen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - jürgen - 29.03.2010
(29.03.2010, 16:55)Stones schrieb: Ich wünschte mir eine größere Kompakte mit den Ausmaßen:
Breite = 30 cm
Höhe = 50 cm
Tiefe = 40 cm
und ca. ein 25 cm Bass/ Mitteltonchassis mit sehr kräftigem und großen Magneten.
Was man als Hochtöner nimmt, weiß ich nicht.Evtl. eine sehr gute Kalotte
oder ein Horn. 
ich habe immer fleißig mitgelesen Stefan von daher bin ich auf das Ergebnis gespannt, vor allem ob es tatsächlich eine Einigung gibt . Wenn es Sinn gemacht hätte wäre ich für Riesenhörner ala Odeon Ultimate oder Acapella gewesen, aber da hätte es wohl kaum Interessenten gegeben und ich selber hätte es auch nicht zahlen können  
Aber bitte keine Schuhsuppe, Jürgen.
das sollte es nicht werden Stefan aber ein ordentlicher Menueplan und jeder versucht das Beste daraus zu machen wäre schon lustig
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 29.03.2010
(29.03.2010, 16:55)Stones schrieb: Was man als Hochtöner nimmt, weiß ich nicht.Evtl. eine sehr gute Kalotte
oder ein Horn. 
Was auf jeden Fall schon mal Wirkungsgradvorteile haben kann ! 
Hallo Stefan 
Natürlich auch ein Hallo an Jürgen und Chrissy.
Hallo Oliver:
Auf jeden Fall.Nur die Frage ist, was besser klingt.Mit Hörnern bin ich unbewandert, kann ich nicht so recht beurteilen.Bändchen sind ja
anscheinend eher empfindlich bei größeren Pegeln.
Also, wo liegt der klangliche Unterschied zwischen Kalotte und Horn, außer im Wirkungsgrad?
Hallo Oliver 
Hauptsache, es klingt nachher schön knackig, unsere Forenbox. 
und ist so braun wie das tanzende mänchen stefan  
Moin Oliver
Jürgen, was ist nach deiner Meinung der klangliche Unterschied zwischen einem Horn und einer Kalotte?
ääähhhh, öööhhhh, mmmhhhh
keine Ahnung Stefan aber davon jede Menge  
Kalotte ist das Ding was hinten in einem Horn rumtrötet
Jürgen, Du kannst mich doch nicht so arg im Ungewissen lassen. 
also eine Kalotte ist dieses "halbkugelförmige" Ding was die hohen Töne macht . Mal ist die Kalotte nach außen und mal nach innen gewölbt, damit für jeden was dabei ist 
und das Horn ist die Tröte vorne dran, mal lang - mal kurz auch hier für jeden was dabei 
d.h. die Kalotte pustet hinten in die Tröte und vorne kommt ein mächtiger Hochton raus 
Mehr kann ich Dir nicht sagen Stefan, wenn sich keiner erbarmt werden wir beiden hier in Dummheit sterben 
Das Gefühl habe ich auch, Jürgen.
Der Pharao gibt ja auch nur äußerst bemessene Gastspiele hier ab.
(29.03.2010, 17:37)Stones schrieb: Das Gefühl habe ich auch, Jürgen.
Der Pharao gibt ja auch nur äußerst bemessene Gastspiele hier ab. 
der muß sich wahrscheinlich um seine Bandagen kümmern
Naja, er ist heute recht zeitig dran. 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 29.03.2010
Ich bin ja nicht zu Hause. Mein Sohn hat mir aber den Test der Audio 10/1986 - die heute ankam - gescannt und gemailt. Unter anderem geht es um Kenwood KD 990 und Denon DP 47 F.
Dabei wurden auch TA verglichen, u.a. Denon DL 103 und DL 160.
Ich darf aus rechtlichen Gründen das natürlich hier nicht veröffentlichen.
Bei Interesse benötige ich etwas, ich maile es dann zu.
Welcher ist denn besser im Test weggekommen , Münchner Peter?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 29.03.2010
(29.03.2010, 18:13)Stones schrieb: Welcher ist denn besser im Test weggekommen , Münchner Peter?  Sag ich nicht Nur selber lesen hilft
![[Bild: snowy-owl.gif]](http://i3.photobucket.com/albums/y95/pauldoyle/snowy-owl.gif)
Ich habe aber die Zeitung nicht.
(29.03.2010, 18:15)Stones schrieb: Ich habe aber die Zeitung nicht.  Brauchst du auch nicht  
Peter, triffst Du morgen den Oliver?
|