RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 18.10.2019
Bei einem Fertigprodukt hast du Funktionsgarantie.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 18.10.2019
Das is bei nem passiven LS fast egal der Treiber hat auch Garantie... Darum gehts mir net.
Es geht darum das ich den Selbstbauer net wieder weg geben kann wenn er mir net zusagt. Das ist es doch.
Am Michael als Entwickler habe ich keine Zweifel, der kann das.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 18.10.2019
Dann wie gesagt, erst mal RCF checken.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 18.10.2019
Mal sehen...
Eig is mein Krempel den ich jetzt habe gut genug.. Scheiss Virus..
... aber echt.
Das Ding is das mit den Quadral beim hören nicht so ganz die Sonne aufgehen mag..
Die machen ihren Job echt spitze aber ka...
Oder ich werde einfach nen träger Esel und kein Lauti kann was ich will
Das scheint bei deinem Gehör wirklich extrem schwierig zu sein.
Kannst du denn den gewünschten Sound nicht mittels EQ zumindest annähern ?
Nun als ich die Tannoys hatte war die Sonne immer da^^ Aber die gingen eben irgendwie defekt.....
Mit den Breitbändern war auch Sonne aber da gab es andere Probleme...
Ein eq kann glaube ich net die "Magie" die einen klasse LS ausmacht herbei zaubern...
Das ist in der Tat schwer möglich.
Da hilft tatsächlich wohl nur dauerhaftes Suchen.
Tannoys haben das "gewisse Etwas".
Yo aber laut Datenblatt haben die neuen Tannoys wenig Tiefgang... Und selbst der 8"...
Da würde ich nicht viel drauf geben.
Außerdem kann man mit der Aufstellung viel machen.
Da du aber wohl frei aufstellen mußt, wäre ein Sub doch sinnvoll.
54Hz bei -3dB liest sich erst mal nicht toll, kann aber durchaus einwandfrei klingen.
Die Tannoys sind hier zulande auch zu teuer
... wie fast alles.
Dann eben wo anders erwerben..
Ich hatte ja nen Link gesendet.. Den ich grad net finde... Mir dampft die Rübe.....
Bin zur Zeit noch mehr ohrkrank....
Shit !
https://www.acousticconcept.de/Indiana-Line-Diva-252-Kompaktlautsprecher-Paar
Auch echt sexy...
Kurios, daß du selbige erwähnst ...
Ich habe die Diva 255 + 755 in dieser Ausführung :
![[Bild: ?u=https%3A%2F%2Fwww.avstore.pl%2F2141%2...f=1&nofb=1]](https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.avstore.pl%2F2141%2Fkolumny-podstawkowe-indiana-line-diva-255.jpg&f=1&nofb=1)
Magst du die 255 verkaufen?
Erzähl mal was über die...
Sehr feine Kompaktlautsprecher in bester Verarbeitung, mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis.
Überhaupt ist Indiana Line bekannt für letzteres - bei all seinen Produkten.
Bin quasi Idiana Line Spezialist, da bei jeder HiFi-Messe dort zu Gast.
Kenne auch den Importeur und seine Familie persönlich. Immer ein prima Anlaufpunkt auf jeder HIGH END !
Klanglich sind die Indiana Line - LS in ihrer Preisklasse kaum zu toppen.
Man kann mit ihnen - dank italienischer Klangprägung - lange absolut stressfrei hören.
Sie sind warm abgestimmt, können aber auch losrocken.
Es gibt mehrere Linien, von denen die Diva die Top-Line ist.
Summa summarum ist Indiana Line eine sehr sympathische Familie.
Zum Verkauf stehen meine leider nicht, sorry.
wenn du da Kontakt hast kannst du da nen Pärchen für mich klar machen?
Ja, das kann ich.
Guti dann schieb das mal an^^ 
Das wär nen netter Taschengeld Ersatz^^
Bin nicht da
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 18.10.2019
(18.10.2019, 00:23)gammelohr schrieb: #1 Das is bei nem passiven LS fast egal der Treiber hat auch Garantie...
#2 Am Michael als Entwickler habe ich keine Zweifel, der kann das.
Zu #1: Ich habe noch keinen LS, einschließlich aktivem 12" SUB gebaut, der NICHT funktionierte
Zu #2: er gehört für mich zu den besten ...
Zitat:Kannst du denn den gewünschten Sound nicht mittels EQ zumindest annähern ?
Mit einem DSP sollte man doch fast alles anpassen können... ist aber letztendlich auch eine Preisfrage
@gammel
hat dein Bruder noch die ViFas?
|