RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 11.09.2019
Was bedürfen der Elfen-Sohn denn ?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 11.09.2019
Seelische Ausgeglichenheit.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 11.09.2019
Mist, damit kann ich nicht dienen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 12.09.2019
Dann nehme ich eben nen Fresspaket
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 12.09.2019
Das war sowas von klar ...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 12.09.2019
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 12.09.2019
Der Bear-Breaker.
Ich fand das GIF so cool, hat nen Kollege mir heute gesendet^^
Is auch cool
Ich gucke mir gerade olle Ghettoblaster an ...
Er kam drauf weil ich meinte das ich mich morgen als Bär verkleide wenn der Typ die Wohnung hier glotzen will.....
Was will ein Digitalgesicht damit?
Ich finde die alten Teile optisch klasse.
Und vor 4 Jahrzehnten war noch nix mit digital, selbst für eine Digitalnase wie mich.
Endlich habe ich vor 5 Minuten meinen gefunden.
Nach so vielen Jahren.
Zeig doch mal...
Das ist mein treuestes Gerät überhaupt !
![[Bild: tiki-download_file.php?fileId=3010&display]](http://wikiboombox.com/tiki-download_file.php?fileId=3010&display)
Etwa 1979 von meinem Dad bekommen.
Gleich am 2. Tag Totalausfall !
Neuen geholt. Dieser ist sei 40 Jahren (!!!) im Einsatz, in Schlafzimmer und Bad mindestens 100.000
Stunden gelaufen. Heute, nach 2 Umzügen, immer noch im Einsatz. Steht seit 10 Jahren in der Küche und hängt am
Mischpult. Somit kann dieser Dino sogar HiRes-Mucke vom Streamer oder PC wiedergeben.
Dieses Gerät hat gefühlte Millionen Betriebsstunden hinter sich.
Wie klingt der denn?
Recht höhenstark mit eher dezenten Bässen.
Bei Radiobetrieb kraftvoller als mit Tape.
Da ich ihn aber eben über Mischpult ansteuere klingt er heute besser als damals.
Wenn er mich verließe, wäre ich sehr traurig.
loslassen ist ein Seegen wenn man das kann....
Altlasten sind belastend.....
Ich hatte schon immer eine sehr intensive Wahrnehmung des Zeitflusses,
die Erinnerungen lebendig werden lässt.
Ich kenne das... Ich war auch immer das Sprachrohr auf Treffen weil ich ständig noch "alles" wusste und dann immer so vermittelte als Stütze...
Aber inzwischen............. Ka ob das als Dauerzustand geil is.....
In einer Welt der Oberflächlichkeit und Schnelllebigkeit ragt der heraus,
der diese Entwicklung nicht mitmacht und Wissen um die alte Zeit bewahrt.
"Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft"
Wilhelm von Humbold
Es ist sicher gut auf alte Tugend aufzubauen aber drauf hängen bleiben is och net geil^^
Das tu' ich auch nicht.
Ich verbinde statt dessen Altes mit Neuem.
Das macht mir Angst....
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 12.09.2019
Guten Morgen.
Jede Generation hat ihre Zeit.
Nur ob die heutige Zeit mit ihrer Schnelllebigkeit und dem Egoismus
gut für die Menschen ist, möchte ich dann doch bezweifeln. 
Bei dem Streben nach ständigem Wirtschaftswachstum wird leider der
gesellschaftliche Zusammenhalt vergessen, der meines Erachtens
erheblich wichtiger ist, als die kurzweilige Befriedigung der Gier .
Der Mensch wird vielfach seitens der Wirtschaft nur noch als beliebiges, austauschbares
Objekt gesehen und nicht mehr als eigenständig denkendes, soziales Individuum.
Diese Entwicklung empfinde ich schlichtweg als gefährlich und unsere Volksvertreter haben dies
leider zu einem großen Teil aus den Augen verloren und sich seitens der Wirtschaft ebenfalls immer mehr
instrumentalisieren lassen..
Der Spruch: Zum Wohle des Volkes - gilt leider in dieser Form nicht mehr.
Im übertragenen SInne könnte man eher behaupten:
Zum Wohle der Wirtschaft - zumal die Umverteilung immer ungerechtere Formen
annimmt und politisch nicht gegengesteuert wird.
Insofern ist die führende, politische Kaste eidbrüchig geworden.
Was mir bei Geräten auf den Senkel geht ist die (geplante) Obsoleszenz.
Was auf diese Weise allein an Elektroschrott produziert wird ...
Guten Abend übrigens
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 12.09.2019
Guten Abend, Oliver.
|