RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 10.06.2019
Meine Wetterstation...nicht bunt, aber aussagekräftig:
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 10.06.2019
Das Poylchromdisplay hat's mir angetan.
Alles ist schneller ablesbar.
Außerdem brauche ich immer die DCF-Zeit.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 10.06.2019
(10.06.2019, 19:04)Peter Wind schrieb: Oliver, ich wusste gar nicht, dass du so ein Sammler bist 
Wer hätte es gedacht, gelle ?!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 10.06.2019
Leider ist es meistens ein Gelbgrab - denn nach nur wenigen Jahren ist das Allermeiste nischt mehr wert.
Daß diese Dinger nur 2-3 Jahre funzen ist klar.
Ich hatte mal eine Wetterstation die war nach einem Monat schon hin.
Andererseits : Wäre das alte deutsche Wertarbeit, würde sowas 500 € kosten.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 10.06.2019
(10.06.2019, 19:26)Accu_Lover schrieb: Außerdem brauche ich immer die DCF-Zeit.
Die ist bei meinem Teil unten links!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 10.06.2019
Zitat:Andererseits : Wäre das alte deutsche Wertarbeit, würde sowas 500 € kosten
Gibt es überhaupt noch durch die ganze Globalisierung echte, deutsche Wertarbeit - zumal die Chinesen
bereits auch schon fast überall beteiligt sind?
Ich sehe darin eine marktpolitisch sehr große Gefahr und selbst die Amis müssen sich warm anziehen.
Burmester, Schäfer & Rompf, Glashütte, Woll etc.
Aber eben zu entsprechenden Preisen.
Naja - vieles ist jedenfalls leider nicht mehr übrig geblieben, Oliver.
Man bedenke ebenfalls, dass die Finanzwirtschaft mittlerweile das Dreifache der Realwirtschaft beträgt.
alles in allem eine ungesunde Entwicklung für den Otto-Normalverbraucher, der zwar kaum an Gewinnen betieligt wird,
aber letztendlich für die Schulden der Spekulanten doch aufkommen muss - siehe Bankenkrise.
Heute gibt es auf 3 SAT 3 sehr gute Western - jedenfalls mal etwas erfreuliches.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 11.06.2019
Guten Abend.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 11.06.2019
Ebenso
Na, läuft der Keith ?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 11.06.2019
Heute nicht - derweil es um 22:Uhr einen Tatort mit den Köllner Komissaren gibt. 
Gestern liefen aber ab 20:15 Uhr 3 sehr gute Westernklassiker auf 3 SAT.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 11.06.2019
Oha, der Keith hat derzeit frei !
Ja - das hat er auch verdient, Oliver.
Wahrlich, nach mehreren Milliarden Jahren seiner Existenz.
Dafür gibt es den Mann mit den Haaren auch noch - als Ersatz sozusagen.
Sehr gute Musik, was Queen so rausgebracht hat. 
Mir gefallen aber auch die alten Pink Floyd sehr gut und noch so einige andere Bands.
Apropos "Rosa Floyd" ...
Auf der letzten HIGH END habe ich "Time" von The Dark Side of The Moon in schier unfaßbarer
Qualität gehört. 
Von QUEEN habe ich jetzt auch Japan Remasters von MQA-CD x UHQCDs.
Noch highendiger geht's kaum mehr.
Eine der besten Cd's aller Zeiten.
(11.06.2019, 22:06)Stones schrieb: Eine der besten Cd's aller Zeiten. 
Hab' ich natürlich mehrfach, inklusive der MFSL UltraDisc II in 24 Karat Gold.
Hat Peter bei mir mal gehört.
Da schmeckt der Whisky gleich nochmals doppelt so gut.
Hehehe
Dann fehlen nur noch englische Lautsprecher als Abhöre, damit es richtig authentisch britisch ist.
Und daß die Briten verdammt gute LS bauen wissen wir ja.
Genau.
Und eine gute Havanna. 
Diesen Whisky habe ich da.
An der Havanna mangelt es noch.
|