RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 28.05.2018
Und runter dann mit dem Gleitdrachen?
Dann wärst Du sozusagen der Alpencondor, Oliver.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 28.05.2018
Gleitschirmsprung habe ich schon gemacht.
Im Hochpustatal aus 2500m.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 28.05.2018
Alleine oder mit einem ausgebildeten Drachenflieger?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 28.05.2018
Letzteres, alleine lassen sie dich erst mal gar nicht fliegen.
Ist doch zu gefährlich.
Schon klar - aber da Du ja ganz in der Nähe der Alpen wohnst, Oliver, hätte
es ja sein können, dass du eine Drachenfliegerschule besucht hast, den Schein erworben hast und
dann natürlich auch alleine fliegen darfst.
Aber wie dem auch sei - es muss ein toller Gefühl sein, so dahinzugleiten.
Oh ja !
Ist wie Motorradfahren in der Luft.
An Unmittelbarkeit nicht mehr zu überbieten.
Allerdings habe ich mir fast was abgefrohren. War im Dezember.
Zu dieser Zeit zu fliegen, erscheint mir allerdings sehr ungewöhnlich.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 29.05.2018
Tea Time !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 29.05.2018
Jever ist offen
Hab gerade in einem Browserspiel einen Nick gefunden...ich könnte mich beeumeln: Falkplanfalschfalter
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 29.05.2018
Du und dein Bitterstoff.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 29.05.2018
Jever ist in der Tat ziemlich herbe.
N'abend zusammen.Heute war es mir im hohen Norden dann auch zu heiß mit 30 Grad im Schatten.
Scheißwetter !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 29.05.2018
ja- da mag man sich nicht mehr groß bewegen.
Unser Wahrzeichen, die Bordesholmer Linde, wird entfernt.
Sie soll um die 700 Jahre alt sein. Als ich heute dort vorbeifuhr,
sah es dort so aus:
https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/tod-eines-wahrzeichens-id19978557.html
Kurze Zeit später traf die Polizei ein, dann die Feuerwehr. Ich wollte aber nicht länger warten, um mit anzusehen,
wie man den alten Baum zersägt. 
Der Brandkrustenpilz ...
Ja - leider.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 29.05.2018
700 Jahre sind für eine Linde schon gewaltig! Und wenn der verbleibende Rest noch stehen bleibt und eine neue gepflanzt wird, ist doch alles ok!
Axel - genau da sind sie jetzt am überlegen.Entweder, sie lassen noch einen Rest der alten Linde
stehen oder sie setzen einen Setzling ein.Sie habe aus der alten Linde einige davon vor ca. 7 Jahren gewonnen,
die mittlerweile bereits 4 Meter hoch sind. Beides geht wohl nicht.
Mir wäre eine neue Linde, die letztendlich ja aus dem alten Baum gewonnen wurde, lieber. 
"Ableger des historischen Holzes gibt es bereits. Vor sieben Jahren nahm Sven Ingwersen die Setzlinge ab. „Die sind mittlerweile rund vier Meter hoch“, weiß er.
„Was nun passiert, muss die Politik entscheiden“, betont Heinrich Lembrecht. Für ihn gibt es zwei Optionen. Entweder der Baum kommt ganz weg und ein neuer wird gepflanzt, oder die Reste des alten Baumes bleiben als Natur- und Kulturdenkmal stehen. Am Donnerstag, 7. Juni, beschäftigt sich der Umweltausschuss bei seiner Sitzung mit dem weiteren Vorgehen."
Hab ich gelesen und deshalb auch getextet
Das wäre absolut im Sinne der Evolution - und ein schönes Zeichen.
Absolut richtig, Oliver.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 29.05.2018
...wenn nicht so - Ableger - wie denn sonst? Zu einer stattlichen Linde braucht es noch 10 bis 20 Jahre ... aber so sollte man es machen ... was brauch man da die Politik???? Kann doch der BGM mit seinem ersten Stadtgärtner wohl selber in die Wege leiten ...
Oder sogar selber machen!
BGM = Bund Germanischer Männer ?
Au man...Bürgermeister!
(29.05.2018, 20:17)Accu_Lover schrieb: BGM = Bund Germanischer Männer ? 
|