RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 07.01.2010
Mit dem alten Führerschein Klasse III bis 7,5 Tonnen müßte es doch aber
für den Unimog ausreichen - oder?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Eminenz - 07.01.2010
Den hab ich aber nicht... hab den blöden neuen EU-Karten-Lappen. Meine Mutter darf 7,5 fahren... ich nicht.. *an die Stirn zeigt*
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 07.01.2010
Tja, ein paar Privilegien müssen den älteren Herrschaften ja nun auch noch bleiben, Miguel. 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Eminenz - 07.01.2010
Ist doch zum Brechen.....
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 07.01.2010
...endlich mal ein Nachteil der späten Geburt
Ja, so wachsen die alten Säcke gleich wieder um ein paar Zentimeter,
statt zu schrumpfen, Axel.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 07.01.2010
Vielleicht dürfen die Jungspunde bald nur noch fahren
Da wäre ich mit einverstanden, gerade unter der Primisse, wie die teilweise Autofahren, da könnte ich das k... kriegen und gerade
diese Altersgruppe ist es doch (18 - 25), für die wir die teuren
Versicherungsprämien löhnen dürfen. 
...das Jungvolk im Straßenverkehr bezeichne ich als "Schrägsitzer", weil sie meist schräg nach rechts geneigt, nicht blinkend, auf der Autobahn rechts überholend und mit Handy am Ohr fahren
Und n'en Joint in der Schnauze.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 07.01.2010
Jetzt macht die Jugend nicht ganz runter. Obwohl das mit der Risikogruppe der bis zu 25jährigen bewiesen ist.
Peter, man muß den Tatsachen ins Auge sehen, das ist erwiesen .
(07.01.2010, 20:00)Peter Wind schrieb: Obwohl das mit der Risikogruppe der bis zu 25jährigen bewiesen ist.
Siehste...deshalb! Zur Ehrenrettung....ich kenne auch einige junge Autofahrer, die das Fahren und die STVO begriffen haben. Bier für alle NACH dem Autofahren
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 07.01.2010
Mir fällt gerade auf, kann es sein, dass unser Pharao in der Nacht von Montag auf Dienstag verschwunden ist? Oder habe ich ihn nur überlesen?
(07.01.2010, 20:04)Lucki49 schrieb: Siehste...deshalb! Zur Ehrenrettung....ich kenne auch einige junge Autofahrer, die das Fahren und die STVO begriffen haben. Bier für alle NACH dem Autofahren Ich auch. Aber dennoch, die bis zu 25jährigen und dann wieder die ab, da bin ich mir nicht so sicher, 70/75jährigen haben eine höhere Unfallhäufigkeit.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - fibbser - 07.01.2010
(07.01.2010, 20:04)Peter Wind schrieb: Mir fällt gerade auf, kann es sein, [b]dass unser Pharao in der Nacht von Montag auf Dienstag verschwunden ist? Oder habe ich ihn nur überlesen?[/b]
Wie meinst Du das, Peter
N'abend Volker - ja, gestern war der Oliver jedenfalls auch nicht hier zugegen.
(07.01.2010, 20:04)Peter Wind schrieb: ..dann wieder die ab, da bin ich mir nicht so sicher, 70/75jährigen haben eine höhere Unfallhäufigkeit.
...das sehe ich an meinem Schwiegervater... 84, kann ganz schlecht gucken und hören...holt sich bei fast jeder Ausfahrt eine Beule an seinem neuen Golf Plus :-/ Seinen älteren Touran hat er vor 2 Jahren zerschrotet! Bloß gut, daß niemand körperlich zu Schaden gekommen ist und er ab Mitte dieses Jahres nicht mehr fahren will.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - fibbser - 07.01.2010
Nun ja, "Mann" hat immer mal ne Zeit, wo er nicht zugegen ist 
Macht Ihr Euch Sorgen um Oliver?
(07.01.2010, 20:17)Lucki49 schrieb: (07.01.2010, 20:04)Peter Wind schrieb: ..dann wieder die ab, da bin ich mir nicht so sicher, 70/75jährigen haben eine höhere Unfallhäufigkeit.
...das sehe ich an meinem Schwiegervater... 84, kann ganz schlecht gucken und hören...holt sich bei fast jeder Ausfahrt eine Beule an seinem neuen Golf Plus :-/ Seinen älteren Touran hat er vor 2 Jahren zerschrotet! Bloß gut, daß niemand körperlich zu Schaden gekommen ist und er ab Mitte dieses Jahres nicht mehr fahren will. 
DasProblem habe ich mit meinem Daddy. 80, macht die Ecken rund; aber seitdem die Mutter gestorben ist, seine einzige Möglichkeit, Kontakte zu pflegen.
Was macht man nun
Jo Volker - ein wenig schon, denn sonst hat er sich jeden Tag gemeldet und er hatte sich auch abgemeldet, als er über Weihnachten
die Donaufahrt gemacht hatte.
Was das andere Thema betrifft:
Ab einem gewissen Alter sollten schon Tests bzgl. der Verkehrstauglichkeit gemacht werden, Sehtests und Reaktionstests.
Würde ich wirlich sehr begrüßen.
So Jungs...ich gehe noch mal mein Auto streicheln und dann ab auf die Couch...
(07.01.2010, 20:21)Stones schrieb: Was das andere Thema betrifft:
Ab einem gewissen Alter sollten schon Tests bzgl. der Verkehrstauglichkeit gemacht werden, Sehtests und Reaktionstests.
Würde ich wirlich sehr begrüßen.
Tja, hier muss ich gestehen bin ich voll auf Deiner Linie :-/
Aber was sollen wir mit unseren alten herrn machen?
Wohnen auf dem Land, gibbet nur ein kleines geschäftchen im Kaff.
Nächste "Stadt" 12km weg...und Dad alleine.......:-/
Soweit ich weiß, gibt es aber auch Märkte, die den alten Leuten die Ware ins Haus liefern, Volker.
(07.01.2010, 20:47)Stones schrieb: Soweit ich weiß, gibt es aber auch Märkte, die den alten Leuten die Ware ins Haus liefern, Volker.  Stefan, da geht es um soziale Kontakte und nicht nur den profanen Einkauf.
Soziale Kontakte hat man doch gerade mehr auf dem Lande, Peter.
Außerdem, was soll's - wenn es mit dem Fahren nicht mehr geht,
dann ist das leider so, denn ansonsten sind auch unschuldige Leute evtl. stark gefährdet im Straßenverkehr. Außerdem fahren meistens auch Busse. 
Herrlicher Threadtitel: 
Zitat:OPA durch diskreten Spannungsfolger ersetzen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 07.01.2010
so ihr Fürsten gute nacht bis morgen schönen abend noch
|