RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 16.09.2017
Gute Nacht.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 16.09.2017
Ebenso
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 16.09.2017
Was war denn heute mit dem Server los? Mehrere Stunden kein Zugriff möglich!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 16.09.2017
Hab' ich bis vor einigen Minuten auch gemerkt.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 16.09.2017
Ich ebenfalls.
Tach zusammen.
Sehr Fuß
Was gibt es neues zu berichten aus der Weltstadt München?
Den Beginn des größten Volksfestes der Welt !
Hoffentlich gibt es keinen Anschlag. Für einen solchen wäre die Wiesn ja prädestiniert.
Letztes Jahr haben sie mich mit meiner Kameratasche schon gar nicht mehr reingelassen.
Wollte Peter nicht auch kommen ?
Ist Peter nicht bereits in München?
Gestern schrieb er doch, dass ihn seine Tochter jetzt aus dem Zimmer verweist.
Stimmt.
Trefft ihr euch gar nicht?
Peter hat nix weiteres gesagt.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 16.09.2017
(16.09.2017, 19:15)Accu_Lover schrieb: Wollte Peter nicht auch kommen ?
...Tochter ist zu mir gekommen, aber letztes Wiesnwochenende kommen wir...
In zwei Wochen ?
Da bin ich in Bonn/Köln.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 16.09.2017
...schade, Hifi-Tage, ...wir haben umdisponiert, weil wir morgen sonst hätten morgens hier und nachmittags in M. hätten sein müssen...
Der Eine ist dann also auf der "Biermesse" - der Andere auf der Hifi-Messe.
Genau !
Sinnigerweise trinken meine Goldohren-Spießgesellen mit denen ich mich treffe, sowohl in Bonn,
als auch in Hamburg allermeist bayerisches Bier.
Außerdem :
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fc-bayern-muenchen-dominiert-1-fsv-mainz-05-a-1168041.html#/
Glückwunsch an die Bayern - sehr gut gespielt.
Holstein Kiel ist zur Zeit als Aufsteiger in die 2. Bundesliga Tabellenführer dort.
Nächstes Wochenende gegen St. Pauli - das wird ein heißes Lokalderby.
Ich weiß gar nicht, für wen ich dann bin - aber okay - aus Lokalpatriotismus diesmal als Kieler
für Holstein.
Als ich in Kiel war bin ich in ein Restaurant gegangen.
Wollte Fisch essen. Als die Bedienung im Dirndl und Lederhosen
daherkam dämmerte mir, daß ich quasi schon zuhause war.
Dann hättest Du ja in Kkiel bleiben können oder aber demnächst dorthin ziehen, Oliver.
Handelte es sich evtl um dieses Restaurant?
Ist sehr nahe an der Sparkassenarena - ehemals genannt Ostseehalle.
http://www.wirtshaus-kiel.de/
Finde ich von der Einrichtung her sehr gemütlich - früher hieß es lange Zeit DAB Krug.
Nur das Essen dort finde ich heute ehrlich gesagt nicht soooo dolle. 
"Beschreibung Das Wirtshaus
Seit nun fast 50 Jahren bestehen hat im November 2008 das ehemalige DAB-Krug, zentral in Kiel am Europaplatz gelegen, einen würdigen Nachfolger mit "Das Wirtshaus" gefunden.
Die komplett renovierte Inneneinrichtung ist jetzt rustikal gemütlich aber auch offen und hell. Das Wirtshaus in Kiel erstreckt sich über 2 Ebenen und bietet neben der Sonnenterrasse auch Rauchern die Möglichkeit im Innern in der seperaten Raucherlounge Platz zu nehmen.
Das Wirtshaus bietet seinen Gästen günstiges und deftiges Essen an mit bayrischen Einflüssen. So kann man morgens die so gennanten bayrischen "Frühstücksbretter" verspeisen, Werktags zur Mittagszeit den wechselnden Mittagstisch, und Handballfans aus der nahegelegenen Sparkassen Arena (ehemals Ostseehalle Kiel) zum feiern kommen nach einem gewonnen Spiel. Auch werden alle Spiele des THW auf einer großen Leinwand im Wirtshaus übertragen."
Volltreffer, genau DAS war es !
Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du dich da heimisch gefühlt haben mußt, Oliver.
Und ich wollte eigentlich "echt nordisch" Essen.
Den Fisch hab' ich dann an einem Stand bekommen.
Fresssack.
Wie hat es Dir denn im bayrischen Wirtshaus geschmeckt?
Du meintest selbstverständlich "hungrig-Bedürftiger".
Das Essen war o.k.
Da ich frisch vom Kreuzfahrtschiff kam, war ich etwas verwöhnt.
Dort hatte ich ja ordentlich zugeschlagen.
|