RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 15.05.2017
Guten Abend, die Herren.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 15.05.2017
Kalimera, Stefan
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 16.05.2017
Nun heißt es Abschied nehmen:
#1 Epson FX 80 - erster Drucker, 9 Nadel-Drucker (1983)
#2 MacIntosh Performa 7500 - All in One PC, 15 ", 80 MB Festplatte Vorgänger vom iMac
#3 >>>Apple LC II<<< - die Pizzaschachtel
#4 >>>Sharp MZ 731<<< - erster PC
#5 Epson Stylus 1520 C - mit Postscript Treiber, DINA 2 Papier konnte bedruckt werden, wenn auch mit größerem Rand
#6 Zenith, 40 Zeilen grün Monitor - erster Monitor
![[Bild: sperrlzu1v.jpg]](https://abload.de/img/sperrlzu1v.jpg)
...alles in allem betrugen die Anschaffungskosten rund 10.000 DM
Andere Teile z.B. Monitore, z.B. Sony Multisync 20 " + 17", Drucker: HP 500 C, Epson Farblaser, gibt es schon lange nicht mehr.
Einen Apple G3 mit zwei Videokarten habe ich mal verkauft, Meinen G 4 behalte ich noch. Ebenso den >>>Macintosh SE 20<<<. Der zweite PC in der AOK, den ich damals für die Marketingabteilung anschaffen durfte´und sozusagen der 1. "Laptop" war, weil ich den oft mit nach Hause genommen habe...
EDIT: das nicht nummerierteTeil ist ein Topfield PVR 5500, die 500 MB Festplatte ist schon lange nicht mehr drin, ist aber noch da. Da er noch kein HD kann, gibt's dafür auch nicht viel...Wir haben's ja meinte meinte Frau Aber für vielleicht 20 € mache ich mir keine Arbeit mit Versand und Co.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 16.05.2017
Krass....
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 16.05.2017
Peter - frag doch mal ein Technikmuseum oder ähnliche Institutionen.
Wäre doch schade, wenn derartige "Zeitdokumente" von der Bildfläche
verschwinden.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 16.05.2017
Stefan, da ist kein Bedarf, nehme es mir ab...und ich brauche jetzt Platz...das - Keller räumen - schieben wir schon 10 Jahre vor uns her.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 16.05.2017
Eigentlich schade, dass diesbezüglich kein Interesse an derartigen Dingen besteht, Peter.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 16.05.2017
oder die haben schon was...
Stefan, da gibt es in den Firmenarchiven genügend von...Beim Sharp z.B. da muss das Basic über eine Datasette erst eingelesen werden, weil er auch mit Fortran, Profiprogrammiersprache, "gefüttert" werden konnte. Ob ich da von der Datasette noch das Basic einlesen kann bezweifle ich....
Ich hatte auch einmal gedacht behalts, es wird einen Wert haben...den hat es heute nur noch für extreme Sammler, die aber bestimmt nicht viel - kann ich verstehen - abdrücken werden.
Überlege mal der Performa hatte eine 80 MB Festplatte. Das reicht heute für ein paar hoch auflösende Fotos in A4...Obwohl ich hatte damals schon QuarkXpress und Photoshop drauf...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 16.05.2017
Den Zenith-Monitor hatten wir auch!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 16.05.2017
Sehe ich da auch eine BW-Jacke Peter ???
Tach zusammen
Nick, zum Angeln hatte ich die samt Hose aus dem Nato-Shop, passt mir aber beides nicht mehr
(16.05.2017, 15:14)0300_Infanterie schrieb: Den Zenith-Monitor hatten wir auch!
Wer ist wir? BW?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 16.05.2017
(16.05.2017, 18:03)Peter Wind schrieb: Nick, zum Angeln hatte ich die samt Hose aus dem Nato-Shop, passt mir aber beides nicht mehr 
das wird schon wieder
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 17.05.2017
Trotz des "undurchdringbaren Andrangs" sage ich ...
Guten Abend
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 17.05.2017
Gute Nacht.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 17.05.2017
Dann ab ins Bett !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 17.05.2017
gN8
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 17.05.2017
N'abend Oliver und Gammi.
Heute hatten wir hier im Norden doch tatsächlich bis zu 25 Grad.
Sahara !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 17.05.2017
Ja - Südschweden wird bald zur Wüste.
(17.05.2017, 21:45)Peter Wind schrieb: gN8 
Angenehme Nachtruhe, Peter.
Ich glaube, ich muß Isländer werden ...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Blink-2702 - 17.05.2017
Guten Abend.
N'abend Lukas.
|