RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 02.05.2016
... aber auch nur den ... sonst nix!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - drano-offel - 02.05.2016
Accu ,
wo gekühlt wird fällt Abwärme an, und die muss raus aus den zu kühlenden Raum .
Also Schlauch (Fenster)oder Splitgerät (Mauerdurchbruch)
was anderes gibt es nicht und ist auch nicht möglich.
Das mit den Eimer und den Ventilator war nicht nur Spas .....
Durch Verdunstung oder Aggregatzustandsänderungen wird der Umgebung wärme entzogen.
Als Dr. der Physik müsstest du das wissen 
Über Heizkörper kann man der Umgebung auch wärme abziehen ... schmeiste halt die Heizungspumpe an ...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 02.05.2016
...besser als gar nichts, wäre vielleicht so eine Lösung
Rolladen + Spanplatte von innen noch mit Styropor beklebt...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 02.05.2016
Thermodynamik ist mir in der Tat nicht unbekannt.
Allerdings hätte es ja sein können, daß der Magister Tubus aus der Praxis Alternativen zu gängigen Lösungen kennt.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - drano-offel - 03.05.2016
Oliver.....
was soll es für alternativen geben ... ist nicht möglich.
"Alternativen zu gängigen Lösungen"
wenn Du was von Energie verstehst, müsstest Du wissen,
daß es keine Alternativen dazu gibt 
Außer den besagten Eimer oder Verdunstung von Feinstnebel .
Jetzt fällt mir eine kostengünstige Lösung ein, geh in den Keller 
Moin allen zusammen ...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 03.05.2016
Was is mit fensterkondom?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 03.05.2016
Was mich die Abführung von Wärme schon geärgert hat. 
Andere müssen sie zugeführt bekommen, ich hab' zuviel davon.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 03.05.2016
Eine Alternative wäre zum Beispiel die Speicherung von Wärme in einem austauschbaren Medium wie Wasser.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - drano-offel - 03.05.2016
Und das Wasser strahlt die gleiche wärme wieder ab .
Oder Kippst Du es aus den Fester raus ?
Was war mit den Vorschlag, Heizungspumpe anschalten ?????
Im Heizkörper ist Wasser, welches die Umluft-wärme aufnimmt und durch die Pumpe zum Nachbarn gefördert wird ....... aber nach gewisser Zeit kommt die wärme zurück.
(03.05.2016, 21:31)drano-offel schrieb: Und das Wasser strahlt die gleiche wärme wieder ab .
Thermoisolierter Tank, dessen Inhalt gewechselt wird !
Gerade lese ich, daß Bowers & Wilkins verscherbelt wurde.
An ein Start Up - Unternehmen aus Kalifornien.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 03.05.2016
(03.05.2016, 20:55)drano-offel schrieb: Jetzt fällt mir eine Kostengünstige Lösung ein, geh in den Keller  Jörg, du bist zwar der Experte, aber Keller reicht nicht bei Oliver, Bierkeller hat die richtige Temperatur für ihn...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 03.05.2016
(03.05.2016, 23:24)Peter Wind schrieb: (03.05.2016, 20:55)drano-offel schrieb: Jetzt fällt mir eine Kostengünstige Lösung ein, geh in den Keller  Jörg, du bist zwar der Experte, aber Keller reicht nicht bei Oliver, Bierkeller hat die richtige Temperatur für ihn... 
also eine stillgelegte Brauerrei wäre eine Option 
http://www.braufranken.de/html/brauschluss.html
Bierkeller wäre temperaturmässig o.k.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 03.05.2016
...dessen war ich mir sehr wohl bewusst. Keiner von uns hat dich so schwitzen gesehen, bei 20°, wie ich
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 04.05.2016
Abend
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 04.05.2016
Guten oder schlechten?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 04.05.2016
Guten natürlich.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - drano-offel - 04.05.2016
Auch Euch eine guten Tag 
Accu, mal ein Beispiel.
Frisches Wasser kommt mit ca. 10°C aus der Leitung, wenn man es mit der warmen Luft nun auf 20°C erwärmt , könnte man pro Liter (bei einer Wärmekapazität von 4,18 kJ/kgK) 41.8kJ abführen. Eine Klimaanlage mit 2000W Kühlleistung bringt eben 2kJ/s weg. In der Stunde wären das 7200kJ. Man benötigt ca. 172l/h, damit man eine Kühlleistung von 2000W aufrecht erhalten kann.
Überlege mal ,.. die Wasserkosten !!
Ich muß zwar für Wasser nix zahlen, aber es stimmt natürlich, der Wassertauschaufwand wäre enorm.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - varadero17 - 04.05.2016
Smoother, hier ein smoothiger Tipp, der zudem noch richtig Kohle sparen hilft: schalte Deinen Gerätepark ab! Das bringt mindestens 10°!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - drano-offel - 04.05.2016
(04.05.2016, 19:24)Accu_Lover schrieb: Ich muß zwar für Wasser nix zahlen, aber es stimmt natürlich, der Wassertauschaufwand wäre enorm. 
bei 100 % Wirkungsgrad... na ja Du wissen abba nix 100 %ig
eher 70-80 % 
dann noch die Pumpen .. Stromkosten
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 04.05.2016
(29.04.2016, 18:48)Lucki49 schrieb: Hallo Nick, schön, dich wieder zu lesen! 
Danke Axel
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 06.05.2016
Hat wer Interesse?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 07.05.2016
Stefan, ich hoffe sehr Du findest Deine innere Balance wieder - wer solche Zeilen schreibt muss ein guter Kerls sein!
|