RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 10.10.2015
Tja, was soll ich jetzt sagen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 10.10.2015
Ich geh jetzt rüber ins WoZi, schalte die Anlage an und werde genießen ...................., wünsche euch noch einen angenehmen Abend.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 10.10.2015
Carpe noctem !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 10.10.2015
sehr zu empfehlen
Wenn die mal in der Nähe sind kann man sich die gut antun 
Heute im Kino gewesen :
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Staat_gegen_Fritz_Bauer
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 11.10.2015
Abend, ihr nicht vorhandenen Säcke !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 11.10.2015
Guten Abend Oliver.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 11.10.2015
Selber Sack...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 12.10.2015
Tach zusammen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 12.10.2015
N´abend Leutz!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 12.10.2015
Heute gab es Spannung und Aufregung bei Opa. Der Reihe nach:
1. Letzte Woche bekam er letzten Mittwoch einen Anruf, wo sich niemand gemeldet hat, aber Geräusche im Hintergrund zu hören waren.
2. 10 min später der Anruf des angeblichen Mitarbeiters eines regionalen Energieversorgers mit der Bitte, einen Termin bei ihm zu bekommen, sich die Abrechnungen anzusehen und ihm Spartarife anzubieten. Dummerweise hat er für heute Vormittag einen Termin zugesagt.
3. Ich den Energieversorger angerufen und bestätigt bekommen, dass kein Mitarbeiter unterwegs ist, der so etwas macht.
4. Einen Tag später Opa´s Fritz!Box ausgelesen, 2 unterschiedliche Handy-Nummern gefunden und bei der Polizei angerufen. Wir sollen auf keinen Fall jemanden reinlassen und am besten zeitig vor dem Termin einen Streifenwagen anfordern.
5. Ich heute 45 min vor Termin von Opa aus die 110 angerufen und nochmal erklärt...sofortige Weiterleitung an die Kripo. Wir sollen nicht öffnen und auf einen Rückruf der Polizei warten. Spannung bei uns steigt...
6. 10 min vor Termin klingelt es draußen...wir muxmäuschenstill...Telefon klingelt...Handy-Nr. nicht rangegangen. Es klingelt und klopft weiter draußen...wir still geblieben...Opa´s Pflegerin hatte einen Mann und eine Frau in Zivil erkannt...weitere Anrufe von verschiedenen Handy-Nummern...bis ein Festnetz-Anruf kam...die Polizei..."Unsere Kollegen von der Kripo haben geklingelt, lassen Sie sie bitte rein."
7. Mann und Frau in Zivil reingelassen, Dienstausweis und Marke zeigen lassen. Beide sehr freundlich und verständnisvoll. Alle Daten übergeben und ausgetauscht. "Alles richtig gemacht" sagten sie. Auch, dass die Trickbetrüger teilweise als Polizisten verkleidet ältere Leute überrumpeln. Der angekündigte "Besuch" hat sich übrigens bis jetzt nicht gemeldet.
8. Als sie weg waren, wollte ich auch los und meine Jacke anziehen. Aber mein Portemonnaie in der Außentasche, die direkt neben der Kripo-Beamtin hing, war nicht da!!! Schei.... dachte ich...doch reingefallen! Ich zum abseits geparkten Auto geflitzt...es lag im Auto....
9. Einer der Handy-Anrufe war übrigens vom Reparaturdienst des Treppenlifts von Opa, der defekt ist und auf den er seit Tagen wartet. Gottseidank habe ich die Nr. klären können und der Lift ist wieder i.O.

Darauf ein
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 12.10.2015
Oha !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 12.10.2015
Da kann man ja fast schon einen Krimi daraus schreiben.
Richtig interessant wäre es geworden, wenn der "Falsche" auf die Kripo getroffen wäre...die dürfen allerdings nur die Personalien feststellen. Festgenommen wird erst nach der Straftat...eben deutsches Recht!
Etwas Nützliches habe ich natürlich auch noch getan! Opa´s BR-Player hat sich nach ca. 10 min. immer vom Bild verabschiedet...Ton lief weiter. Mein Verdacht war ein defektes HDMI-Kabel. Ich hatte ihm so ein Billigteil installiert. Jetzt hat er ein Edel-Kabel, das bei mir noch rumlag...und es läuft...
Ein interessanter Tag....
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 12.10.2015
Kann man wohl so sagen.
...brauche ich aber nicht immer...und Opa bestimmt nicht!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 13.10.2015
Was für eine Aufregung! 
Das man das nicht andauernd braucht, ist wohl wahr ................
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 13.10.2015
Tach zusammen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 13.10.2015
N´Abend die Herren
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 13.10.2015
Guten Abend Herrschaften.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 13.10.2015
Shalom !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 13.10.2015
Shalom...Herrscher des gesamten Mittelmeerraums
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 13.10.2015
Ich bemühe mich ... 
Das östliche Mittelmeer will ich wohl noch mal machen. Muß unbedingt mal nach Petra ! 
In der momentanen Situation aber ...
...würde ich nicht! Ich kann dir aber Bilder schicken. Schnegges Tochter war dienstlich dort
Ich bin auch meist "dienstlich" vor Ort - nämlich zum Fotos machen. 
Und natürlich zur Inaugenscheinnahme fremder Kulturen. 
Verdammt dumm, daß der Nahe Osten ein ewiger Zankapfel ist.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - stony - 14.10.2015
Ein befreundetes Ehepaar ist verg. Sonntag aus Hrgada zurückgekommen = alles komplett ruhig...
but, say never no.
|