RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 08.10.2014
(08.10.2014, 19:35)Löwe von Juda schrieb: Was nun "besser" ist wird Oliver uns bestimmt sagen ..............  
Oliver kennt digital excellent...aber das analoge....?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 08.10.2014
Ich fande den Sound von Platte wenn ich gemixt habe immer besser.
Hat mehr gekesselt und war net so steril im Sound...
Wer was anderes sagt hat Silikon in den Ohren :p
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 08.10.2014
(08.10.2014, 19:40)gammelohr schrieb: Wer was anderes sagt hat Silikon in den Ohren :p
Recht hast du!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 08.10.2014
Aus meiner Erinnerung heraus klang der Sound der Platte ebenfalls
voller und wärmer - liegt aber auch daran, dass viele Cd's sehr schlecht - leider - produziert werden.Im Durchschnitt könnte man klanglich sicherlich erheblich mehr aus dem Medium Cd herausholen. 
Heute ist mal wieder Stones Abend. 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 08.10.2014
Heute fast alle mal einig hier? Sind hier Pilze im Umlauf oder so?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 08.10.2014
... nur Bier ...
(08.10.2014, 19:45)gammelohr schrieb: Heute fast alle mal einig hier? Sind hier Pilze im Umlauf oder so? 
Ja und nein
Schade...
Und was für Bier?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 08.10.2014
(08.10.2014, 19:49)0300_Infanterie schrieb: ... nur Bier ...
Genau ................ 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 08.10.2014
(08.10.2014, 19:35)Löwe von Juda schrieb: I
Mir geht es in diesen Fällen fast so wie Nick mit seinem Hörerlebnis. Ich für mich würde die Platte als wärmer und runder beschreiben.
Möchte aber nichtsdestotrotz anfügen, das ich mich in letzter Konsequenz, nicht von meinen digitalen Komponenten trenne würde.
Die Platte ist für mich ein Hörerlebnis das "anders gut" rüber kommt. 
Was nun "besser" ist wird Oliver uns bestimmt sagen ..............   von trennen kann ja überhaupt nicht die Rede sein - gerade bei Deinen Komponenten wäre es imho eine mehr als überfällige und sinnvolle Ergänzung
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 08.10.2014
Nachgedacht haben ich auch schon über einen Dreher. Nur wohin damit.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 08.10.2014
...da geht nur eine Bohrinsel...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - drano-offel - 08.10.2014
(08.10.2014, 21:00)Löwe von Juda schrieb: Nachgedacht haben ich auch schon über einen Dreher. Nur wohin damit. 
An der Wand ist noch Platz......
Du stehst ja auf Mazda nimmste halt mal ein Mitsubishi 
(08.10.2014, 21:12)Peter Wind schrieb: ...da geht nur eine Bohrinsel...
Wenn das liebe Geld nicht wär ................
@Jörg
Nichts für ungut, aber das ist dann doch nichts für mich.
Der Mitsubishi ist cool.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 08.10.2014
(08.10.2014, 21:00)Löwe von Juda schrieb: Nachgedacht haben ich auch schon über einen Dreher. Nur wohin damit. 
Du wirst doch wohl ein passendes Board finden  
Mitsubishi bauen auch coole Endstufen 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 08.10.2014
Mitsubishi war übrigens der 2. Hersteller überhaupt, der eine Digitalaufnahme zuwege gebracht hat.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 09.10.2014
Nick, dass Lowboard ist noch nicht mal zwei Jahre alt und somit viel zu jung um es auszutauschen.
Ein adäquates neues zu finden wäre selbstverständlich möglich.
Ich habe bestimmte Ansprüche wenn es um Hifi geht und ein Dreher der diesen genügt ist nicht für ein Appel und ein Ei zubekommen.
Ich hab das mal kurz überschlagen und bin auf rund 2000€ gebraucht gekommen. Da kommen dann noch die Kosten für das Lowboard und einpaar Kabel hinzu.
Eine Phonokarte für den Emitter müsste man auch noch kaufen, da ich bei der Anschaffung keinen Dreher mi eingeplant habe.
Wenn ich das zusammen rechnen und den Aufwand mit einbeziehe, sage ich mir, dass dies auch unter Anbetracht der Tatsache das es noch andere Hobbys gibt die kostenintensiv sind, für mich keinen Sinn macht.
Denn mit meiner Anlage so wie sie jetzt da steht bin ich vollends zufrieden, auch was den Klang betrifft. 
20 Jahre lang habe ich gebrauchtt um dort hinzu kommen und nun soll es auch gut sein.
Ich kann mich auch für andere freuen, die mit ihren Drehern glücklich werden oder sind, und wenn es mich überkommt und ich Platten hören möchte kann ich rüber zum Nachbar gehen ...................... 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - jaykay - 09.10.2014
(08.10.2014, 21:22)drano-offel schrieb: An der Wand ist noch Platz......
Genau! Uns so sieht der bei mir "an der Wand" aus:
![[Bild: 6dtggk27.jpg]](http://s14.directupload.net/images/141009/6dtggk27.jpg)
Und er klingt kein bisschen schlechter als die Dreher, die ich sonst noch habe/hatte (Thorens, Braun, Dual, Technics, Empire u.a.).
Er ist nur etwas schwieriger zu justieren...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 09.10.2014
(09.10.2014, 15:19)jaykay schrieb: (08.10.2014, 21:22)drano-offel schrieb: An der Wand ist noch Platz......
Genau! Uns so sieht der bei mir "an der Wand" aus:
![[Bild: 6dtggk27.jpg]](http://s14.directupload.net/images/141009/6dtggk27.jpg)
Und er klingt kein bisschen schlechter als die Dreher, die ich sonst noch habe/hatte (Thorens, Braun, Dual, Technics, Empire u.a.).
Er ist nur etwas schwieriger zu justieren...
sehr cooles Teil  
Tach zusammen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 09.10.2014
Sieht aus wie eine CNC-Fräsmaschine...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 09.10.2014
Toller Dreher schrieb ich im OFF ja schon 
@Walter: Für das Geld kannst Du gut und gerne Medien kaufen ... versteh Dich schon!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - jaykay - 09.10.2014
(08.10.2014, 19:44)Stones schrieb: Aus meiner Erinnerung heraus klang der Sound der Platte ebenfalls
voller und wärmer - liegt aber auch daran, dass viele Cd's sehr schlecht - leider - produziert werden.
Das kann ich so nicht bestätigen, weil es immer von den Fähigkeiten des Toningenieurs abhängt. Ich besitze fantastisch gemasterte LPs genauso wie fantastisch gemasterte CDs. Und einen grundsätzlich "volleren und wärmeren" Sound kann ich ebenfalls bei LPs nicht feststellen. Vieles sind einfach nur Hifi-Mythen...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 09.10.2014
Guten Abend allerseits. 
(09.10.2014, 18:11)0300_Infanterie schrieb: @Walter: Für das Geld kannst Du gut und gerne Medien kaufen ... versteh Dich schon!
Genau, denn da habe ich noch einige Wünsche die ich mir erfüllen möchte ..............
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 09.10.2014
Versteh ich gut ... ich freu mich immer wenn bei der Platte auch ne CD beiliegt, dann werden auch diese beiden nicht arbeitslos!
|