RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 06.06.2014
Dann wünsche ich doch viel Vergnügen Marco.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 06.06.2014
Hab ich ... bzw wir ... morgen :-)
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 06.06.2014
(06.06.2014, 18:35)Löwe von Juda schrieb: Ich habe mir aber auch deren Preise angeschaut und kann sagen, dass sie auch nicht wirklich günstig sind.
Aber schau mal auf die Preise.
Das ist wohl leider wahr , die wirklich optisch coolen Plattenspieler kosten immer ein Heidengeld
Der Dark Star wäre auch was für mich
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 06.06.2014
Dann kauft mal schön.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - stony - 06.06.2014
@ Marco
50?
pffff - dann wünsch ich dir/euch gutes Gelingen 
bleib trinkfest
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 07.06.2014
(06.06.2014, 21:58)Accu_Lover schrieb: Dann kauft mal schön. 
Von kaufen war ja wohl nicht die Rede. Eher von anschauen und träumen.
@Nick
Der Dark Star hat genau die Optik die ich sehr mag.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 07.06.2014
(07.06.2014, 07:33)Löwe von Juda schrieb: (06.06.2014, 21:58)Accu_Lover schrieb: Dann kauft mal schön.  Von kaufen war ja wohl nicht die Rede. Eher von anschauen und träumen.
[/quote]
so sieht es aus
[/quote]
@Nick
Der Dark Star hat genau die Optik die ich sehr mag.
[/quote]
vielleicht wären dann die Nottingham Plattenspieler etwas für Dich
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 07.06.2014
@Löwe von Juda
Walter, Schau dich mal bei Acoustic Solid um.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat HansF einen Dreher aus dieser deutschen Manufaktur. Gegen diese Dreher spricht mMn, dass sie meistens ohne Staubschutzhaube sind. Ggf muss man sich eine aus Acryl selber anfertigen lassen. Für einige Baureihen bietet A.S. aber welche an.
Mit bis zu 5.000 € ist man dort mMn sehr gut bedient.
Lies mal bitte....
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 07.06.2014
(07.06.2014, 09:36)Peter Wind schrieb: @Löwe von Juda
Walter, Schau dich mal bei Acoustic Solid um.
Ggf muss man sich eine aus Acryl selber anfertigen lassen.
wo bekommt man Hauben eigentlich her ?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 07.06.2014
Guten Morgen zusammen - morgen Nick. 
Schau mal hier:
http://ebmule.de/showthread.php?tid=1090&highlight=acrylhauben
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 07.06.2014
(07.06.2014, 09:41)Chrisnino schrieb: ..wo bekommt man Hauben eigentlich her ?....
...wenn man sich welche anfertigen lassen muss, würde ich mich bei Firmen umschauen, die Werbeanlagen herstellen, die arbeiten auch mit Acryl oder Plexiglas.
Für dich z.B.....
Übrigens Acoustic Solid: Ich meine mich zu erinnern, dass der Unterbau für eine Bohrinsel um die 5.000 € kostet.
Stefan unser Gedächtnis....
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 07.06.2014
Moin Peter:
Wobei die Bohrinseln Geschmackssache sind.
Ein gut erhaltener Denon oder Kenwood, also ein Klassiker, ist auch eine
wirklich schöne Sache.
Z,b. ein Kenwood KD 990 - KD 7010 oder KD 8030, wobei die alle baugleich sind und ebenfalls der KD 750, der sogar noch ein wenig hochwertiger ist, allerdings auch sehr selten zu bekommen:
![[Bild: Kenwood_KD_750.jpg]](http://www.hifi-wiki.de/images/7/7d/Kenwood_KD_750.jpg)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kenwood-kd-990,-einzigartiger-topzustand,-+-audio-technica/184607509-172-3484?ref=search
Oder ein Technics SL 1200 MKII, den es auch noch neu zu kaufen gibt,
ist sehr stabil und so gut wie unkaputtbar.
Zwar auch nicht ganz günstig - aber erheblich günstiger, als eine Bohrinsel
und optisch ebenfalls sehr gefällig.
http://www.amazon.de/Technics-1200-MK2-Plattenspieler-silber/dp/B0000ULUB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402128365&sr=8-1&keywords=technics+plattenspieler
Gebraucht bekommt man gut erhaltene Modelle um die 800 Euro.
Stefan ich persönlich würde mich auch nur bei den Klassikern bedienen. Einen habe ich ja...Für mehr ist kein Platz im Geldbeutel...oder anders, die Regierung würde Einspruch erheben
Das kann ich mir vorstellen mit der "Regierung",Peter. 
Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber die Bohrinseln sind preislich teilweise wirklich abgehoben und rein optisch gefallen mir die Klassiker ebenfalls erheblich besser.Zum Thema Plattenspieler haben wir hier ja auch bereits einige Threads über Kenwood und Technics.Es sollen laut
den Aussagen dort von Leuten, die sie ihr Eigen nennen, wirklich gute Dreher sein.
http://ebmule.de/showthread.php?tid=1887&highlight=plattenspieler
http://ebmule.de/showthread.php?tid=1887&highlight=plattenspieler
http://ebmule.de/showthread.php?tid=939&highlight=plattenspieler
http://ebmule.de/showthread.php?tid=2062&highlight=plattenspieler
Daran erkennt man, dass hier nicht nur rumgealbert wird - wir haben
auch wirklich gute Fachthemen in unserem kleinen Forum, wobei auch hierbei nicht alles so bierernst genommen wird - zum Glück.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 07.06.2014
Ein Klassiker und revidieren ist allemal besser als die dünnen Brettchen von heute ...
über dünne Brettchen schreiben wir aber gerade nicht Marco...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 07.06.2014
Ich würde den Thorens Reference nehmen !  
...das überrascht micht nicht Oliver...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 07.06.2014
Als ich das Teil das erste mal gesichtet habe, wußte ich, das ist "mein" Dreher.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 07.06.2014
@Peter
Du hast Recht das Hans einen Solid zu Hause stehen hat. Sie gefallen mir auch gut, keine Frage.
@Nick
Jetzt kommst du wieder mit einem Hersteller der mich zum googlen zwingt, aber es lohnt sich offenbar.
Ich sehe mir gerade die Preise an und muss auch hier sagen das günstig wohl anders ist.
Schön sind sie aber. 
@Stefan
Klassiker habe auch was da bin ich bei dir.
Und ich habs ja auch schon erwähnt das nur geschaut, vielleicht angefasst aber nicht gekauft wird.
@Oliver
Der Thorens macht eine gute Figur, schenk ihn mir doch zum Geburtstag. Dann wärst du in meiner Gunst ganz weit vorne.
Sobald ich zwei Stück habe, bekommst du einen geschenkt.
Ich nehm dich beim Wort.
@Peter
Wenn ich mich recht erinnere hat Hans einen aus dieser Serie.
In seinem Profil steht er nicht, aber mir schwant da was ......................
(07.06.2014, 17:51)Accu_Lover schrieb: Sobald ich zwei Stück habe, bekommst du einen geschenkt.  ...wohl vergessen, dass ich den zweiten erhalte
Jetzt aber...................
|