RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 05.12.2009
Dir auch Stefan !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 05.12.2009
Welche Firma hat denn nun Surround erfunden, Oliver?
Denon beschäftigt sich ja bereits sehr lange damit.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lion13 - 05.12.2009
(05.12.2009, 10:26)Stones schrieb: Welche Firma hat denn nun Surround erfunden, Oliver?
Guckst du mal hier, Stefan!
Einer der federführenden Pioniere im Sound-Bereich ist auf jeden Fall die Firma Dolby, die mit "Surround ProLogic" und "Dolby Digital 5.1" sehr viele Standards gesetzt hat.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 05.12.2009
Der Erste der in größerem Maßstab Mehrkanal-Consumer-Systeme herausgebracht hat (ich rede nicht von Quadrophonie oder Kinobeschallung !), war Yamaha. So um 1988 herum tauchten die ersten Multichannel-Geräte mit Yamaha-eigenem Processing über DSPs auf.
Das war ein proprietäres System, das erst dann auf Dolby & Co. umgestellt wurde !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - PMPO - 05.12.2009
(05.12.2009, 10:46)Accu_Lover schrieb: Der Erste der in größerem Maßstab Mehrkanal-Consumer-Systeme herausgebracht hat (ich rede nicht von Quadrophonie oder Kinobeschallung !), war Yamaha. So um 1988 herum tauchten die ersten Multichannel-Geräte mit Yamaha-eigenem Processing über DSPs auf.
Das war ein proprietäres System, das erst dann auf Dolby & Co. umgestellt wurde !
Hab ich auch so im Kopf, war es nicht sogar der DSP-E 1000 von Yamaha.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 05.12.2009
Denon gehörte aber durchaus mit dazu.
(05.12.2009, 10:59)Stones schrieb: Denon gehörte aber durchaus mit dazu. 
Aber Yamaha war DER Erste. 
Allerdings hat Denon bereits Ende der 60er die ersten Digitalaufnahmen überhaupt gemacht, ist also der Digital-Audio Pionier. Gefolgt von - jawohl - Mitsubishi und schließlich Sony. Beide in den 70ern.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 05.12.2009
Guten Morgen zusammen schönenes WE 
Moin Chris.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 05.12.2009
Morgen stefan
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - kwaichangtoy - 05.12.2009
moin moin, gehen gleich musik hören, mit einen dps plattenspieler, der typ hat sich sogar noch das große netzteil gekauft (wers braucht....)
Moin Holger
Was kostet das Teil?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 06.12.2009
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich Euch.
![[Bild: nikolaus.jpg]](http://cloppenburg-marketing.de/joomla/images/fotos_cm_gmbh/nikolaus.jpg)
Na, habt ihr vom Selbigen auch was bekommen?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - kwaichangtoy - 06.12.2009
moin zusammen wünsche allen einen schönen zweiten advent
stefan der dreher ohne netzteil kostet 4500,-....
das netzteil kostet auch noch mal 3000,- ( es macht sogar drei sinus wellen! )
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 06.12.2009
Meine Güte, das ist ja schon ein Vermögen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - premiumhifi - 06.12.2009
happy nikolausi
wer es noch nicht gelesen hat:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=108&thread=9852&postID=106#106
bitte etwas "rückwärts" lesen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - kwaichangtoy - 06.12.2009
na dann drücke ich dir mal die daumen!
Guten Abend die Herren,
Marcus, Du regelst doch die Lautstärrker sicherlich per Fernbedienung
und selbst wenn nicht, ist das bei einem doch recht teuren Gerät wirklich
unter aller Sau - würde mich persönlich ebenfalls ärgern.
Bin mal gespannt, was die sich nun einfallen lassen. Normalerweise
müßtest Du in eine Werkstatt deiner Wahl gehen und diese Werkstatt
schickt dann die Rechnung an NAD.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - premiumhifi - 06.12.2009
was man machen muss, weiss ich. was ich nicht will, auch.
am besten: vor-ort-austausch oder einfach das ersatzteil aushändigen. kann man dann später mal selber wechseln. habe halt keinen bock auf abgabe des ansonsten funktionierenden gerätes
Verkauf das Teil und hol Dir einen Denon.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - BluesBrotherMick - 06.12.2009
Oder einen Accuphase, da hat man was von Dauer.......
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - PMPO - 06.12.2009
Sag mal kann denn der Knopf einfach so abgezogen werden, ich meine ohne die Front zu entfernen ?
Wenn ja lass dir einen neuen von Händler besorgen, wenn es dann noch mal vorkommt NAD in den Popo treten. Aber richtig, Lümmels und das bei 3ooo € VK.
Tja, die Knöpfchen bei einem 3000 Euro Gerät hätten mir von Anfang an nicht gefallen, wenn ich diese Verarbeitung mit dem PMA S10 II vergleiche - kommt der NAD nicht annähernd an selbige ran. 
![[Bild: nad%20m3xx.jpg]](http://www.gheginhifi.it/public/ghegin/images/nad%20m3xx.jpg)
den denon-kram hatte ich ja schon in drei varianten. da gibt es imho genauso mängel.
Du hattest noch nicht den S10 II.
|