RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 30.11.2009
Wo ist der Pharao?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 01.12.2009
Hier !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 01.12.2009
Guten Abend Oliver.Sag mal, kennst Du Dich mit AVR's aus?
Unser Christian im Denon-Thread hat irgendwie Ärger mit seinem Denon.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 01.12.2009
(01.12.2009, 00:03)Stones schrieb: Guten Abend Oliver.Sag mal, kennst Du Dich mit AVR's aus?
Unser Christian im Denon-Thread hat irgendwie Ärger mit seinem Denon. 
Ich hab's gelesen, habe aber selbst noch keinen AVR.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 01.12.2009
Und ich will auch gar keinen haben.
Diese geräte, egal von welcher Firma, werden immer mehr mit Technik vollgepackt und man liest ja des Öfteren, daß da wohl so einige Fehlerquellen auftauchen.Da ist das klassische Hifi aber erheblich
weniger anfällig.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - PMPO - 01.12.2009
Da hast Du leider recht Stefan, mir ist auch noch kein AVR über den weg gelaufen der mich im 2.0 (Stereo) hätte überzeugen können.
Mache DD und DTS immer noch über einen Yamaha DSP-E 429. Der völlig unhabhängig von Stereo Quellen sein darsein fristet.
(01.12.2009, 00:25)Stones schrieb: Und ich will auch gar keinen haben.
Diese geräte, egal von welcher Firma, werden immer mehr mit Technik vollgepackt und man liest ja des Öfteren, daß da wohl so einige Fehlerquellen auftauchen.Da ist das klassische Hifi aber erheblich
weniger anfällig. 
Vor allem besitzen "klassische" Verstärker zumindest bei mit, dedizierte Klang- u. Balanceregler und regeln nicht alles über DSPs !
Ich wollte mir letztes Jahr einen Yamaha AV-Amp kaufen der ein für mich sehr interessantes Feature besaß, nämlich einen USB-Anschluß, über den Wave-Files wiedergegeben werden können, so daß man nicht genötigt wird, erst in MP3 zu konvertieren.
Allerdings besaß das Gerät nur eine DSP-Klangregelung und keine Balanceregelung oder Monofunktion mehr. Damit war dieser Yamaha für mich dann erledigt.
Ich habe mir stattdessen meinen Denon gekauft !
Zitat:Ich habe mir stattdessen meinen Denon gekauft
Eine sehr gute Entscheidung, Oliver. 
Moin Daniel:
Das ist, wenn möglich, wohl auch der beste Weg.Für mich lohnt sich
ein AVR auch nicht.Bin kein großer Filmfan.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifiologe - 01.12.2009
morgen stones .
erstmal ein kaffee
Moin Matthias:
Ja genau - bei mir gibt es Tee.Hast Du die PN bekommen?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifiologe - 01.12.2009
na klar .
Und wie findest Du die ?
haben was , optisch gelungen .
auch ein ganz schönes volumen , denke der bass wird relativ weit runter gehn .
Und der Firmenname ist nun absolut auch nicht zu verachten.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lion13 - 01.12.2009
(01.12.2009, 00:59)Accu_Lover schrieb: Ich wollte mir letztes Jahr einen Yamaha AV-Amp kaufen der ein für mich sehr interessantes Feature besaß, nämlich einen USB-Anschluß, über den Wave-Files wiedergegeben werden können, so daß man nicht genötigt wird, erst in MP3 zu konvertieren.
Allerdings besaß das Gerät nur eine DSP-Klangregelung und keine Balanceregelung oder Monofunktion mehr. Damit war dieser Yamaha für mich dann erledigt.
Dann wirst du mit den aktuellen AVR's nicht glücklich werden - solche Regler haben m.W. die allerwenigsten Geräte. Jedenfalls nicht als "Knöppchen" an der Front.
Auf der anderen Seite habe ich z.B. das noch nicht vermißt; und als Filmfan kommt man halt nicht an einem AVR vorbei.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 01.12.2009
Wobei sich bei mir sich nicht erschließt warum Mono.
Balance wird durch +/- db von Rechts und Links eingestellt. Zugegeben etwas umständlicher als mit dem Balanceregler.
Moin BBM - mein Bester.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - BluesBrotherMick - 01.12.2009
Ich hab Dich gehört...... bis hier hin.... 
Moin BBS, Moin zusammen
Du hast Dir ja wieder Cd's bestellt, Mick.Da kannst Du bestimmt dann
bald mal wieder den audiophilen Cd-Thread mit Deinen immer wieder
gern gesehenen Rezessionen beleben.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - BluesBrotherMick - 01.12.2009
Ob das denn wirklich jemanden ausser uns hier interessiert........
Da ist doch schon Ewigkeiten nichts mehr gepostet worden.......... :-/
Zu den zu letzt gekauften ist aber auch nicht wirklich was zu sagen. Die Blindside Blues Band - Smokehouse ist nicht übel, muss man aber nicht unbedingt haben..... Die Chris Spedding ist wohl auch nur was für Liebhaber und mein Lieblingssong "Woman Trouble" ist noch nicht mal drauf! Die Rory Block ist auch nett aber natürlich nicht mit den Intonationen von EC zu vergleichen. Zu guter Letzt die Gov'T Mule ist sehr gewöhnungsbedürftig.... und nicht für alle Tage. Eigentlich für mich ein Fehlkauf!
Ich glaub ich leg mich wieder hin....... :-/
Was, bist Du müde, BBM?
Dann hör Dir auf Deinem Sofa mal wieder die Clapton Unplugged an.
genau das Richtige, um vor sich hinzudämmern. leepy:
Och, die Willy De Ville bringt mich eigentlich auch wieder zum eindämmern...
Ja, der Knabe hat doch auch schöne Musik gemacht, muß ja auch nicht
immer Blues sein.
Du könntest natürlich auch mal wieder die Made in Japan von Deep Purple
hören.
Heute seid Ihr wohl alle schon auf der Vorweihnachtsfeier - was? 
Ich bin hier, allerdings blinzle ich nur ab und zu rein......
|