RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 04.05.2013
Ruhe ist immer toll
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 04.05.2013
Bei mir hat nur der Bassregler gerumpelt.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - stony - 04.05.2013
so,
ich mach mich vom Acker
pennt fein - bis später, gn8 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 04.05.2013
Schlaf gut !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 04.05.2013
Moin und allen ein schönes Wochenende!
Meine Kleine steckt mitten in den Vorbeireitungen für die morgen stattfindende Konfimation ihrer Jüngsten. Dabei will ich sie natürlich nicht stören.................  
So ein Anlaß ist für mich auch mal wieder die Gelegenheit mich in einen Anzug zu werfen. 
(03.05.2013, 23:54)stony schrieb: (03.05.2013, 19:54)Löwe von Juda schrieb: Das was sich bei mir nach dem Verzehr in der Körpermitte tut, ist mir mittlerer Weile zu heftig. Das Geschmackserlebnis fordert eine zu hohe Rechnung.  
THAT looks not good 
Aber was will man machen, ausser sich zu mäßigen. Unterm Strich ist das aber schon ok so.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - offel - 04.05.2013
mich düngt es nach etwas neuen
und zwar das hier. in Gold
![[Bild: ACCUPHASEG18Graphic.jpg]](http://i.imagebanana.com/img/8g8l22jh/ACCUPHASEG18Graphic.jpg)
hat vielleicht jemand eine Idee , wo ich das gute Stück bekomme ???
ACCUPHASE G18 Graphic
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 04.05.2013
In der Bucht 
http://www.ebay.com/itm/ACCUPHASE-G18-Graphic-Equalizer-Made-in-Japan-/350702921439?pt=US_Record_Player_Turntable_Parts&hash=item51a785e6df
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - offel - 04.05.2013
(04.05.2013, 15:57)Peter Wind schrieb: In der Bucht 
den habe ich auch schon gefunden, aber das ist ein Mondpreise 
Und bestimmt nur das Gehäuse von Accuphase
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 04.05.2013
Audio-Markt oder HIFI4ME. Zur Zeit ist zwar nichts zu finden, aber das wären meine Vorschläge. Wobei du auch noch Klaus ansprechen könntest.
Hier gehts zwar sprachlich nur über englisch bzw. niederländisch, aber er hat gute Kontakte und faire Preise.
Leider ist dort im Moment auch nichts zu finden, aber ich würde bei diesen Adresse einfach regelmäßig nachschauen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 04.05.2013
Ich komme schon wieder auf komische Ideen....
Hat was Peer.
Irgendwie fehlte mir noch was auf dem Balkon und deshalb habe ich noch eine Ampel mit Bidens bepflanzt.
Später schaut das dann hoffentlich so aus.
![[Bild: Bidens-Golden-Star(1).JPG]](http://www.hishtil.com/Media/Uploads/Bidens-Golden-Star(1).JPG)
(04.05.2013, 15:36)offel schrieb: mich düngt es nach etwas neuen
und zwar das hier. in Gold
![[Bild: ACCUPHASEG18Graphic.jpg]](http://i.imagebanana.com/img/8g8l22jh/ACCUPHASEG18Graphic.jpg)
Nicht schlecht, hat mal 6000 DM gekostet.
Ich überlege mir auch die Anschaffung eines neuen EQs.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Blink-2702 - 04.05.2013
So, ich werde mal mit den Planungen beginnen, meiner Onkyo A-8470 im ganz großen Stil zu reinigen, doch leider habe ich bei der letzten Amazonbestellung vergessen Kontaktspary in den Einkaufskorb zu legen. Macht nix, dann denke ich beim nächsten mal dran.
Eigentlich hat der das noch nicht nötig, aber die Lautsprecherrelais schon
Also wird der dann mal bei Zeit im Innenraum auf near mint gebracht, aber vorher vorsorglich noch mit Konatktspray durchflutet...
(04.05.2013, 18:56)Blink-2702 schrieb: Eigentlich hat der das noch nicht nötig, aber die Lautsprecherrelais schon
hallo Lukas,
ich würde an Deiner Stelle neue Relais einlöten .
Das mit den Schmodder auf den Kontakten wird nicht besser...
Und wenn es die Relais noch gibt, würde ich mir die auf Lager legen .
Für den 8670 habe ich alternativen bei Conrad gefunden , liegen hier auch noch rum;
in 10 Jahren muss ich die wohl für meine Tochter wechseln. Wenn ich dann noch kann 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Blink-2702 - 04.05.2013
Da kommt mal wieder meine nicht gut anzusprechende Freundschaft mit dem Lötkolben ins Spiel. Wenn ich eines nicht mag, dann ist das Löten.
Ach ja, der M-5590 Mann, der seinen M-5590/P-3390 für 350€ angeboten hat, hatte sich nie gemeldet bei mir. Da hat bestimmt ein gewerblicher abgestaubt.
(03.05.2013, 18:00)Blink-2702 schrieb: Hey Leute, könnt ihr mir mal eure Meinung zu diesem Dreher sagen?
http://www.ebay.de/itm/Onkyo-CP-5000-A-/251269207792?pt=Plattenspieler&hash=item3a80cfd6f0
Und es gibt ihn sogar auch noch in Generalüberholt!
http://www.ebay.de/itm/Onkyo-CP-5000-A-Plattenspieler-mit-12-Monaten-Gewahrleistung-/281091122254?pt=Plattenspieler&hash=item417256244e
Ich hätte immer noch gerne ein Einschätzung dazu.
Ich habe auch eine Frage zu meinem Onkyo Cp-1046f:
würde sich bei dem eine Aufwertung von Tonarmsysten und Nadel lohnen?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 04.05.2013
Der 5000er ist einer der vielen Derivat-Player. Den gab es auch von Denon, Nikko oder Strato. Wahrscheinlich ein Ost-Produkt. 50 Mücken wäre o.k. 
Okay, dann bkeine ich bei meinem CP-1046F
Lukas,
CP-1046F hat doch ein 1/2-Zoll Headshell mit ein umgelaibelte: Ortofon FF15E MkII
das zu verbessern ist eigentlich kein Problem
die Nadeleinschübe
Ortofo VMS 30 Mk II
" VMS 20E Mk II
sollten eigentlich passen , bin mir aber nicht zu 100 % sicher.
System Ortofon
Danke für die Antwort Jörg, ich werde gleich mal ein bisschen schauen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 04.05.2013
(04.05.2013, 20:08)Blink-2702 schrieb: Da kommt mal wieder meine nicht gut anzusprechende Freundschaft mit dem Lötkolben ins Spiel.
Nun, das ist alles ne Übungssache... Besorg dir irgend nen Schrottgerät und üb einfach Bauteile aus und einlöten...
Wenn du auf Dauer nen Fan von klassischen Geräten sein magst ist das von Vorteil wenn man löten kann.
Und Geld spart das auch.
Ich selbst habe erst mit 14 Jahren ernsthafter rumgelötet...
Das wrede ich mal machen, na ja, mit Schrottgerät sehe ich mal den Audion A-500 an, jetzt brauche ich Achtung nicht lachen erstmal einen Lötkoben.
Die passenden Lautsprecherrelais habe ich ja auch noch nicht, aber es eilt ja nicht.
Ich lache nicht nur weil du noch keinen Löti hast.
Ne Lötstation ist was nettes aber fürn Anfang reicht auch nen 20 Watt Löti ausm Baumarkt aus. Nur die Spitze sollte nicht zu dick sein.
Und du benötigst guten Elektronik-Lötzinn..... Am besten aber mit Blei, das Bleifreie, das lötet sich mistig..
http://ebmule.de/showthread.php?tid=3573
Da erfährst du mehr zum Thema...
Das kenn ich noch aus dem Werkuntrricht aus der Schule, dass Bleifreie
Danke für den Link.
Naja wegen der tollen RoHS-konform wurde Bleihaltiges Blötzin für industrielle Zwecke untersagt. Privat darfst du es aber noch nutzen...
|