RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 04.02.2013
Eigentlich ist es ganz einfach...Irland und USA immer mit "E", der Rest ohne. Allerdings gibt es wenige Ausnahmen, z. B. den seinerzeit stark in Irland angefeindeten Connemara, der ohne "E" geschrieben wird. Schottische Brenner hatten sich in Irland niedergelassen und brennen seitdem diese stark torfigen Whisky nach Islay-Art, was in Irland verpönt ist. Walter und Peter müssten ihn, wenigstens von der Flasche her kennen...er steht bei mir im "Giftschrank".
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 04.02.2013
Verflucht, jetzt wollte ich es richtig schreiben und habe wieder ein mal daneben gelegen. VERZEIHUNG  
Ok. das E wird nie mehr fehlen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 04.02.2013
(04.02.2013, 19:16)Peter Wind schrieb: (04.02.2013, 19:08)Lucki49 schrieb: ..das kommt fast der Todestrafe in Irland nahe...
,,,Axel ich denke, da müssen wir den Youngster noch einmal ..... in die Whisky/Whiskey Geschichte einführen. Über Bücher mag er vielleicht mehr wissen als wir .....aber auch über geistige Getränke?  
Trunkenbolde !     
Behaupten nicht die Iren, die Schotten hätten den Whisky von ihnen ?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 04.02.2013
Trunkenbolde ist DAS Stichwort. Da ich morgen frei habe, werde ich mal etwas Weißen Burgunder in mich fließen lassen.   
Oh, ich hab ja übermorgen auch frei, hoffentlich geht da der Vorrat ist zur Neige. 
Tschüss Jungs.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 04.02.2013
(04.02.2013, 19:41)Accu_Lover schrieb: ...Trunkenbolde ! .... ...wer Stroh 80 trinken sollte, darf dieses Wort nur für sich in Anspruch nehmen.....
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 04.02.2013
(04.02.2013, 19:41)Accu_Lover schrieb: Behaupten nicht die Iren, die Schotten hätten den Whisky von ihnen ?
Der Streit ist noch nicht endgültig ausgefochten, aber die Iren liegen den Sprachforschern nach z.Z. ganz leicht in Führung
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 04.02.2013
(04.02.2013, 19:48)Peter Wind schrieb: (04.02.2013, 19:41)Accu_Lover schrieb: ...Trunkenbolde ! .... ...wer Stroh 80 trinken sollte, darf dieses Wort nur für sich in Anspruch nehmen..... 
Ich wollte Walter gerade sagen, daß ich, falls seine spirituellen Getränke ausgehen sollten, aushelfen kann.
(04.02.2013, 19:53)Accu_Lover schrieb: Ich wollte Walter gerade sagen, daß ich, falls seine spirituellen Getränke ausgehen sollten, aushelfen kann. 
Da muss er nicht ganz so weit fahren...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 04.02.2013
... ich lese gerade TRUNKENBOLDE!
OK, ich bin da
Seien Sie gegrüßt, Oberstleutnant Trunkenbold !  
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - cb2_one - 04.02.2013
Solang er beim Morgenappell dann ned sooooo laut schreit
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 04.02.2013
... nö, schrei´ nie!
Trinke aber oft ... und gern!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - stony - 05.02.2013
(04.02.2013, 19:41)Accu_Lover schrieb: Trunkenbolde !     
Du hast gerufen Meister?    
btw:
Ich habe mal auf der Insel Man einen weißen Whisky gekauft.
Ein Ire sagte mir dann (sehr höflich) später in der Stadt Douglas, das DAS nicht sein Whiskey ist 
Als ich dann Jahre später in Irland mit einem Hausboot auf dem Shannon herumtuckerte und mal einkaufen ging, da fiel mir die Bemerkung von damals ein und ließ mich dann im Geschäft beraten - war eine sehr gute Entscheidung.
Hat auch nicht viel geholfen, die Bottle war relativ schnell leer...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 05.02.2013
(05.02.2013, 01:13)stony schrieb: (04.02.2013, 19:41)Accu_Lover schrieb: Trunkenbolde !     
Du hast gerufen Meister?    
Bin ich nur von Saufbrüdern umgeben ?!  
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 05.02.2013
Ja!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 05.02.2013
I hab's geahnt ! 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 05.02.2013
Naja anders ist es auch net zu ertragen in der elenden Welt
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 05.02.2013
(05.02.2013, 02:19)Accu_Lover schrieb: (05.02.2013, 01:13)stony schrieb: (04.02.2013, 19:41)Accu_Lover schrieb: Trunkenbolde !     
Du hast gerufen Meister?    
Bin ich nur von Saufbrüdern umgeben ?!   
Sieht ja fast so aus. Walter aus Ösi-Land hat sich nun auch geoutet, was mich nicht wundert, und mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.  
Vielleicht interessiert es ausser mir noch jemand.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - stony - 05.02.2013
laß hören...  
(05.02.2013, 09:07)Löwe von Juda schrieb: Vielleicht interessiert es ausser mir noch jemand.
Oh doch...
Schade um Reg Presley, die Troggs waren schon eine gute Band und auf meinen Bändern habe ich sie des ofteren verewigt...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 05.02.2013
Wir wissen doch beide wie man feiert.................................. 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 05.02.2013
Moin! 
2 Kumpels von mir waren dabei:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/karibik-metal-kreuzfahrt-mit-der-majesty-of-the-seas-a-881413.html
Irgendwann mach ich das auch mal mit.
Moin Peer.
Sag Bescheid wann du an Bord gehen willst, damit ich die Crew früh genug warnen kann. Oder ich steige ins Versicherungsgeschäft ein, und schließe den Vertrag meines Lebens mit der Reederei ab.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 05.02.2013
guten tach die herren hab eheute frei und heute ist in ravensburg gastro messe da werde ich hinfahren mit einen freund
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 05.02.2013
Walter, was soll schon passieren? Meinetwegen wird der Kahn schon nicht absaufen. Das Dorf Wacken steht ja auch noch.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - cb2_one - 05.02.2013
Na notfalls an Deck schlafen.... 
|