RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - offel - 05.01.2013
Moin Daisy, und die anderen Zwei NR1+ Deine NR1
bei Obi, nööö
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Daissaback - 05.01.2013
Ich denke, die "akuten Symtome" sind bei Mario nicht mehr vorhanden.
Dennoch der Rat: Gehe erst wieder schaffen wenn du auch eine gewisse Rekonvalizenzzeit hinter dir hast!!!!
Dein Boss, wer auch immer es denn sein wird muß sich zZt noch mit diesem hier begnügen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - offel - 05.01.2013

Seitenumbruch .
Ja, muss mich doch am "Vertrach"halten und das sind 2 Monate Kündigungsfrist....
bin am überlegen....
was haltet Ihr hiervon National SA-54 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 05.01.2013
Schick! Ich habe ja ein Herz für solch kleine Receiverchen. Und selten ist er ja auch.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 05.01.2013
Sagt mir ehrlich gesagt nichts, Jörg.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 05.01.2013
Stefan, dat issn olles Radio aus den späten 60ern. Dürfte ungefähr so alt sein wie ich. Ein Radio von National (Technics/Panasonic) . 
http://audio-database.com/TechnicsPanasonic/amp/sa-54-e.html
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 05.01.2013
Danke, das wußte ich nicht.
Hab selber noch n'en ollen Rotel RX 403, damals in den 70*ern neu gekauft.ist immer noch wie neu - müßte ihn mal wieder anschließen. 
Ja, ich hab auch noch so ein paar olle Radios......
oder hier bissel auf Deutsch, soll ja anscheint noch im einigermaßen guten Zustand sein .
Klack
"Klanglich" wahrscheinlich auch nicht schlechter oder besser, als
Accuphase und Co.
Verstärker klingen nicht. Lautsprecher klingen.
kann gut möglich sein,
hat jemand Erfahrung mit den Engländern , vor allem wegen der Verpackung und so
Deswegen ja auch in Anführungsstrichen. 
Würde heute nicht mehr so viel Kohle für eine Anlage raushauen.
Das Einzige, was mich noch einmal reizen würde, wären andere Boxen.
Aber in meinem relativ vollgestellten Wohnzimmer von 16 qm lohnt sich das nicht wirklich.
(05.01.2013, 14:26)Stormbringer667 schrieb: Verstärker klingen nicht. Lautsprecher klingen. 
Doch, Verstärker klingen vor allem der Accuphase beim anfassen und schalten 
(05.01.2013, 14:29)Stones schrieb: Würde heute nicht mehr so viel Kohle für eine Anlage raushauen.
Das Einzige, was mich noch einmal reizen würde, wären andere Boxen.
habe da noch ein Paar T+A Criterion T230 würden gut passen  
Wären allerdings viel zu groß für 16 qm , Jörg.
Also, wenn der National im Budget liegt, dann würde ich es einfach mal versuchen. Und wegen Verpackung und Versand würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Engländer sind ja keine Deutschen.
@ Peer, eben drum ...
ich wüste schon wie ich dieses Schmuckstück verpacken würde .
Damit es nicht als Wundertüte ankommt.
@ Stones,
machste noch ne Stange zwischen und ahhh siehe an Ikea Kleiderschrank mit klang
Zitat:machste noch ne Stange zwischen und ahhh siehe an Ikea Kleiderschrank mit klang
Das fehlt auch noch.
(05.01.2013, 14:02)offel schrieb: National SA-54 
mal wieder aus der Versenkung geholt , falls einer der älteren Herren etwas darüber zu sagen hat
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 05.01.2013
(05.01.2013, 14:23)Stones schrieb: "Klanglich" wahrscheinlich auch nicht schlechter oder besser, als
Accuphase und Co. 
Hey, hey ...  
(05.01.2013, 14:42)Stones schrieb: Wären allerdings viel zu groß für 16 qm , Jörg. 
Bedenke Stefan, in kleinen Räumen gilt bei großen Wellenlängen, also im Tieftonbereich, das Druckkammerprinzip !
Wolltest du nicht immer schon mal in einer Bass-Druckkammer sitzen ?   
Zu obigem "nationalen Technics" :
Nicht schlecht, gekapselte, kanalgetrennte Trafos und ein Preis von 979 DM, das war in den 60ern alles andere als Standard !  
Andererseits waren das aber nur 244,75 $.
Zitat:Hey, hey
Hab ja nicht Denon erwähnt, da sieht die Sache gaaanz anders aus.  
Zitat:Bedenke Stefan, in kleinen Räumen gilt bei großen Wellenlängen, also im Tieftonbereich, das Druckkammerprinzip !
Wolltest du nicht immer schon mal in einer Bass-Druckkammer sitzen ?
Ich gehörte noch nie zur Bum Bum Generation - dazu bin ich zu alt, Oliver.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 05.01.2013
Ein gewisses Maß an Booom darf aber nicht fehlen.  
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 05.01.2013
(05.01.2013, 19:07)Accu_Lover schrieb: Ein gewisses Maß an Booom darf aber nicht fehlen.   
Genau richtig! 
Kommt nur darauf wobei. 
(05.01.2013, 19:15)Löwe von Juda schrieb: Genau richtig! 
Kommt nur darauf wobei.  
Bei ALLEM !    
... und wo ein Walter ist, macht's auch Booom. 
|