RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 04.11.2009
Für diesen Preis wird man aber kaum etwas besseres bekommen.
Ist der denn mit Red Roses vom Aufbau her tatsächlich identisch?
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifiologe - 04.11.2009
ja . ist er , ich habe schon mit andere leuten gesprochen die dies bestätigten .
nun , selbst wenn er nicht identisch ist , bleibt es ein gutes gerät
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 04.11.2009
Und für den Preis wird man wohl kaum etwas besseres finden, zumal
mit dieser Leistung. 
![[Bild: Dussun%2520-%2520V8i%2520-%2520003.jpg&u...2MLcdZCGJA]](http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.china-highend-hifi.com/Dussun%2520-%2520V8i%2520-%2520003.jpg&usg=AFQjCNFw9aqNdBu2MLDJBOeB2MLcdZCGJA)
Obwohl er mir von der Optik nicht so dolle zusagt. 
![[Bild: Korsun%20-%20V8i%20-%20007.jpg]](http://www.china-highend-hifi.com/Korsun%20-%20V8i%20-%20007.jpg)
Von innen sieht das Teil ja gigantisch aus.
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifiologe - 04.11.2009
die optik-haptik würde ich als schlichte eleganz und als eher diskret bezeichnen , ich finde es schön wenn sich ein derartiges gerät nicht zu sehr in den vordergrund rückt.
die knöpfe sind i.o. aber der regler ist nicht nach meinem geschmack .
technisch kann mancher hersteller sich was abschauen , kurze wegeund getrennter aufbau ist schon was feines .
Wenn man jetzt mal z.B. einen McIntosh MA 7000 AC, der inetwa
die gleichen Leistungsdaten aufweist, mit dem Korsun preislich
vergleicht, so kostet dieser das Achtfache.
Ist doch eigentlich verrückt und absolut nicht nachvollziehbar.
Ähnlich bei Accuphase.
das problem ist einfach das es immer leute gibt die denken das teuer gut ist .
mcintosh ist ein gutes beispiel für hifi geräte die man entweder mag oder nicht , die die es mögen zahlen fast jeden preis .
ich mag die optik nicht , denn mir sind diese mega zeiger anzeigen an den stufen viel zu groß und ansonsten auch nicht mein stil .
bei rhapsody (oder anders geschrieben) hifi in hh haben holger und ich türme von mcintosh gesehn , die einfach aussahen wie - naja - lassen wir das .
ist halt geschmackssache .
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - premiumhifi - 04.11.2009
(03.11.2009, 20:07)Stones schrieb: Ja klar - aber wenn man es günstiger haben kann - warum nicht? 
gerade du vorderst doch immer gerechte löhne. die können dann eben nicht bezahlt werden !!!!!
Nicht schon wieder diese Diskussion hier mit einem Stichelsatz,
der aus dem Zusammehnahng gerissen ist, Marcus - lass es bitte.
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - premiumhifi - 04.11.2009
ich wollte dich nur an den wichtigen hintergrund erinnern.
gruppenumarmung !!!!! und alles ist wieder gut
Ja, jetzt fehlt nur noch mal wieder Ludwig, der könnte sich ruhig
mal wieder melden, im HF hat er es ja auch getan.
(04.11.2009, 10:53)Stones schrieb: Ja, jetzt fehlt nur noch mal wieder Ludwig, der könnte sich ruhig
mal wieder melden, im HF hat er es ja auch getan. 
schreib ihm doch mal 'ne e-mail
Eine PN habe ich ihm schon einmal gesendet, leider hat er sich nicht gemeldet.
deswegen ja die e-mail. die geht in sein privates postfach
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - kwaichangtoy - 04.11.2009
so weit ich weiß gehört red rose mit zum ml vertrieb
Wobei es ja eigentlich hirnrissig ist, daß ML das fast technisch identische
Produkt zu einem sehr geringen Prozentsatz des Ursprungmodells
verkauft.Damit sägen die sich ja irgendwie selber den Ast ab, auf dem sie sitzen, wenn es denn tatsächlich so sein sollte.
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - kwaichangtoy - 04.11.2009
da bin ich mir ziemlich sicher, das red rose dazu gehört, habe es mal in der image hifi gelesen
es ist wohl so gewesen:
ml liess seine geräte in china produzieren. die chinesen haben dann irgendwann buchstäblich auf der anderen strassenseite eine identische produktion von fast identischen geräten unter eigenem label aufgebaut und angefangen die eigenen geräte weltweit zu vermarkten. einige chinesische mitarbeiter haben in beiden werken gearbeitet um das know how zu transferieren . als ml dahinter kam haben sie notgedrungen angefangen gemeinsame sache mit den chinesen zu machen.
Sozusagen hat ML ein klassisches Eigentor geschossen.
nö, die chinesen haben den ball imho nur gekonnt zurück gespielt.
dieser art "pannen" sind in der pionier-zeit der globalisierung halt zu hauf passiert.
bei den chinesen gilt halt als intelligent, wer kopiert.
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - piccohunter - 04.11.2009
(04.11.2009, 09:53)Stones schrieb: ![[Bild: Dussun%2520-%2520V8i%2520-%2520003.jpg&u...2MLcdZCGJA]](http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.china-highend-hifi.com/Dussun%2520-%2520V8i%2520-%2520003.jpg&usg=AFQjCNFw9aqNdBu2MLDJBOeB2MLcdZCGJA)
Mir auch nicht... sieht eher aus wie ein Schließfach oder ein Tresor... schön ist was anderes
Auch wenn er technisch gut ist, ich würde ihn mir nicht hinstellen.
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - jürgen - 04.11.2009
(04.11.2009, 16:47)piccohunter schrieb: (04.11.2009, 09:53)Stones schrieb: ![[Bild: Dussun%2520-%2520V8i%2520-%2520003.jpg&u...2MLcdZCGJA]](http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.china-highend-hifi.com/Dussun%2520-%2520V8i%2520-%2520003.jpg&usg=AFQjCNFw9aqNdBu2MLDJBOeB2MLcdZCGJA)
Mir auch nicht... sieht eher aus wie ein Schließfach oder ein Tresor... schön ist was anderes 
Zitat:Auch wenn er technisch gut ist, ich würde ihn mir nicht hinstellen.
Das Ding soll nicht schön sein, es soll schön Musik machen
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 04.11.2009
Die Chinesen haben ihre "ganz eigenen" Auffassung von Eigentum und Wissenstransfer. 
Auch bei anderen Firmen, Behringer z.B., finden sich manchmal Produkte, die unter ganz anderen Namen auftauchen. Es gibt beispielsweise einen Behringer-KH den ich bereits bei drei verschiedenen Anbietern unter jeweils eigenem Namen gesehen habe.
Irgendwie muß beides passen, Jürgen.
|